Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 17:56 

Mich schreckt bei diesen Läufen vor allem ab, dass die ja teilweise auch noch Sachen dabei Haben wo man noch nen stromschlag bekommt... bissi matsch, Wasser und normale Hindernisse sind ja voll ok, aber da hörts dann echt auf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2017, 16:12 

Strom hatten wir nicht - man weiß ja im Voraus alle Hindernisse. Ja, das mit dem Eis war echt kurz komisch - drei von acht hatten das bei uns mit der kurzen Atemlosigkeit. Aber mir sagten hinterher andere, dass sie das auch vom Saunieren kennen, wenn sie danach ins Eiswasser gehen. Man kann das wohl auch "trainieren", wobei ich das nicht möchte. Glaube nicht, dass man von den wenigen Sekunden umkommt, aber schön war es nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2017, 20:22 

Strom ist fast immer dabei.
ich glaub, wir als Pferdehalter sind bei sowas deutlich voreingenommener als Otto-Normalbürger. Einfach shcon zu oft eine gewischt bekommen... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2017, 20:53 

Ich laufe am WE auch meinen ersten Tough Mudder. Allerdings die Half Variante. Ohne Strom und Eiswasser ;-) Aber 10 km und 14 Hindernisse reichen auch erstmal. Mir graut auch schon etwas vor dem Muskelkater danach :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 17:02 

Ich könnt heulen :evil:

Noch 6 Wochen bis zum Halbmarathon und jetzt wach ich heut mit einem Reibeisen in der Kehle auf... über den Tag kamen noch Gliederschmerzen und Kreislauf dazu... also das wird wohl mindestens ne Erkältung und an Laufen nicht zu denken. Hab grad schon bei der Hundegassi-Runde mit mir gekämpft :-?

Wie schlimm ist das jetzt, wenn ich jetzt pausieren muss? Ich hoffe, ich das geht trotzdem noch irgendwie und die letzten Wochen waren nicht alle umsonst :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 19:02 

ich hab jetzt 3 Wochen sportpause hinter mehr, wegen sehr hartnäckigem grippalen Infekt, mit hoch Fieber und starkem Husten.
Bin Dienstag 4 km gelaufen, Mittwoch kleines Freeletics-WO, und gestern eine Stunde Rad.
Die sportlichen Tätigkeiten liefen einwandfrei, kein gefühlter Leistungsverlust, wobei ich an der Pulsfrequenz sehen konnte, dass es für den Körper wohl doch anstrengender war, weil der Puls durchgehend gut 15 Punkte höher.

Das einzige was ich wirklich merke: MUSKELKATER. hatte ich schon ewig nicht mehr in der Ausprägung, außer beim schwimmen, bin etwas am jammern.

also: nicht verzagen, wird schon funktionieren, wenn Du wieder fit bist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 19:24 

Wir ham heute die Generalprobe gemacht und die Strecke für Mittwoch gemütlich abgelaufen. Haben für die 10 km etwa 57 min gebraucht. Denke mit bissi Adrenalin sind da auch 55 drin.

Das einzige was ich nicht bräuchte: Mittwoch soll der wärmste Tag der Woche mit bis zu 26 grad werden. Die schwülen 20 grad heut waren mir eigentlich schon mehr als genug :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 20:28 

Danke Baura.... das macht mir Mut

...und toitoitoi an dabadu!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 08:09 

kuschelwuschel, nach meiner Erfahrung ist es oft gar nicht schlecht, wenn man mal so richtig "ausruhen muss". Ich habe ja zur Zeit immer mal wieder eine Woche Pause, weil ich einfach schauen muss, was geht. Oft gräme ich mich dann und heule rum, dass ich unbedingt laufen gehen will und das so nie was wird. Wenn ich dann nach einer Woche oder 1,5 wieder loslaufe, geht es total problemlos und teils sogar entspannter, als wenn ich regelmäßig dreimal die Woche gehe.
Wichtig ist auf jeden Fall: gut ausheilen lassen! Die Gesundheit geht einfach vor.
Ich weiß nicht, auf welchem Trainingslevel und mit welchem Anspruch du mitlaufen willst (nur dabei sein?)- aber es lohnt sich nicht, für einen HM irgendwas zu riskieren meiner Meinung nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 08:36 

Ich würde auf jeden Fall gern die 2h knacken - ist mein erster HM.
Bisher sah es im Training so aus, als wär das machbar... das einzige mich total nervt, ist mein unkonstantes Leistungsniveau... an manchen Tagen lauf ich gemütlich um die 5:30 - auch über längere Strecken... an anderen Tagen hab ich dann plötzlich wieder zu kämpfen 10km in 6:00 zu laufen.
Das kommt dann ganz aus heiterem HImmel und ich find nicht raus, woran es liegt... hatte mir schon Theorien zu Tageszeit, essen, schlafen usw zusammengesponnen :alol: ... aber bisher komm ich auf keinen grünen Zweig.

Bleibt nur zu hoffen, dass der HM Tag einer der guten ist, sonst wirds mühsam.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 16:09 

skyline - wie war es?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 11:33 

knuschelwuschel,
Du bist keine Maschine! Du musst nicht jedes Mal bestzeit rennen.

dabadu,
der Lauf ist direkt in Darmstadt?
Bei uns sollen es am Mittwoch 30 Grad werden..., das wird sicher nicht lustig, so als erster echter warmer Tag dieses Jahr, und dann gleich ein Rennen. Trotzdem viel Erfolg!
Tschakka.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 20:41 

Ja, in DA direkt, allerdings nicht Innenstadt. geht am böllenfalltor vorm Stadion los, quer über die lichtwiese und dann Gott sei dank durch den Wald wo auch das Stück bergauf ist, also wenigstens etwas Schatten. Zum Schluss nochmal über den Campus lichtwiese und Zieleinlauf über den gästeeingang ins Stadion. Ich werde berichten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 06:57 

Ich hab mir irgendwie mein "Knie" geschrottet :evil: Letzte Woche war da schon ein leichtes ziehen, Sonntag war nichts. Gestern dann etwas mehr Tempo und auf dem Rückweg wurde es schopn schmerzhaft. Zuhause nach der Dusche konnte ich dann kaum mehr laufen :roll: Das ging dann nach ner Weile wieder, heut merke ich es aber immer noch :evil: Die Stelle ist nur echt seltsam, nicht vorne, in der Kniekehle. Fühlt sich zT an, als wäre da ein Stock drin :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 08:21 

Wenn Du Dir was an Bändern machst, tut immer die Kniekehle weh, ist also nicht seltsam, sondern dann normal.
Mein rechtes Knie ist eine größere Baustelle, Innenmeniskus, KReuzband, seitliche Bänder, alles mehr oder weniger dahin, und ja da tut die Kniekehle weh, ich hatte selten schmerzen vorne am Knie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]