Hexicat, weil eine große, lang sattmachende portion Pasta oder Vollkornbrot oft kalorienmäßig nimmer drin ist

kohlenhydratreiche sättigungsbeilagen haben halt meist auch eine hohe energiedichte...
Bei weightwatchers wär ich quasi verloren, da ich so ziemlich alles was 0 Punkte hat nicht runterbekomme.
Wenn man Salat und Rohkost mag ist es glaub auch echt nicht so schwer unter 1800 Kalorien zu bleiben und satt zu sein. Ohne hingegen schon
Und irgendwie knurrt mir nach Gemüse auch echt schnell wieder der Magen... ich hatte letzt einen Salat aus gedünsteten Pilzen, grünen Bohnen, Tomaten und Mozzarella. Ich hab eine ordentliche Portion gegessen - und hatte nach ner Stunde wieder einen mega Kohldampf dass ich ein ganzes Schwein hätte erlegen können
Mit 2 Scheiben Brot zum mittag komme ich an einem bürotag nicht hin, da schieb ich Kohldampf. Wenn ich unterwegs bin privat reicht ne Stulle mittags zwischendurch hingegen, wenn es abends was vernünftiges gibt. Hängt also irgendwie auch damit zu tun ob ich abgelenkt bin und auf Achse oder eher geistig gefordert werde und rumhocke. Bei zweiterem verlangt mein Körper deutlich wehementer bzw konstanter nach Nahrung.
Zur Frage der Alternative zum Brot mittags die nicht schwer im Magen liegt und trotzdem etwas sättigt: wie wärs mit Salaten z.b. Mit Hülsenfrüchten etc. Kichererbsensalat, Quinoa, bulgur, linsen, Mais, Bohnen, jegliches andere Gemüse. Alternativ Eintopf kochen, kann man portionsweise einfrieren und für den jeweiligen Tag mitnehmen - vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit zum aufwärmen auf Arbeit.