Ich selbst war auch bisher noch nicht in Asien..will da aber noch hin. Hoffe dass ich dann nicht aus Versehen auf einem Tiermarkt lande
Bin nämlich was Tierleid angeht auch sehr empfindlich.
Allerdings muss ich da Islands recht geben. Was das angeht fällt wirklich die halbe Welt raus.
Wenn nicht noch mehr.
Da muss ich noch nicht mal Europa verlassen
Die armseligsten Hunde hab ich persönlich auf einigen Karibikinseln gesehen...da ist mir auch der Urlaub verleidet..da blutet mir das Herz
Da kann man nur versuchen aufzuklären.
Ich hab auch mal einem Pferdeverleiher jeden Tag aufs Neue erklärt (weil er immer wieder am Strand ankam), dass er seine Tiere viell verleihen kann, wenn er sie mal ordentlich pflegt und füttert. In dem Zustand wird er da nicht weit kommen.
Wenn das jeder macht..denken die viell auch mal um
In der Dom Rep gabs zb einen Ausflug zum Whale Watching in Kombination mit dem bekannten Wasserfall.
Dahin gings, natürlich, zu Pferde..wenn man die armen Kreaturen so bezeichnen kann.
Wir haben uns geweigert da drauf zu steigen und uns dann auch beschwert.
Und wir waren wohl nicht die einzigen...ich war ca 8 Jahre später nochmal dort mit der AIDA..da hatten die den Trip zum Wasserfall zu Pferde aus dem Programm genommen..genau aus dem Grund, weil sich viele beschwert haben.
Also hab ich die milde Hoffnung, dass man auch als Tourist viell etwas dazu beitragen kann, dass im Umgang mit Tieren viell ein Umdenken stattfindet.
Und wenn es nur darüber geht, dass damit sonst kein Geld mehr zu verdienen ist.
Viell ist das aber auch naiv gedacht von mir