Roniybb hat geschrieben:
kann mich mal jemand aufklären?
Ich hab zum Geburtstag einen Tolino 2HD bekommen. Hab noch nie einen Reader in der Hand gehabt und echt keine Ahnung. Bis jetzt stört mich der Wechsel von hell zu schwarz wenn ich irgendwo drauf tippe. Gewöhnt man sich daran. Ich war erschrocken, was ein Ebook kostet.
Ich kann ihn noch zurückgeben oder umtauschen. Wäre er zum ab und an mal was lesen ok? Hab echt keine Ahnung.....
Ich hatte mir eigentlich ein Tablet vorgestellt, mit dem man ab und an mal ein Buch liest, evt ein TrakStore liro???
Bitte Hilfe,.......

Ich habe "nur" einen älteren Tolino, aber den habe ich nach anfänglicher Skepsis schnell liebgewonnen. Hätte mir eine Freundin nicht ihren ausgeliehen für ein Probebuch hätte ich wahrscheinlich keinen - die ersten 10 Seiten fand ich gruselig, dann kam ich immer besser damit zurecht. Zum besseren "Buch-Feeling" habe ich eine Hülle mit Deckel, die einem Buch ähnelt

Gerade wenn man nur eine Hand frei hat oder was schmales für die Tasche unterwegs sucht ist so ein schmaler Reader angenehmer als ein dickes Buch.
Was die Kosten angeht... ich habe mich bei der "Onleihe" angemeldet , da kann man kostenlos fast alles ausleihen was der Markt bietet. Neue Bücher teilweise mit Warteliste, aber vieles auch direkt verfügbar (oder mit kurzer Wartezeit). Gab auch schon Bücher die fehlten und auf meine Anfrage hin eingestellt wurden
http://www.onleiheverbundhessen.de/Das ist der für Hessen, gibts aber auch für andere Bundesländer