Am alten Stall musste man bei mir auch am Anbindeplatz füttern, weil nur ein Pferd im Offenstall drin füttern geht ja auch nicht so wirklich gut.
War aber an sich kein Problem da und so Usus
Wenn es eben so üblich ist in einem Stall bzw keine wirklichen Alternativen gibt, hilft halt schon sprechen.
Einfach dem Pferd das Futter wegnehmen ohne einen Piep zu sagen sollte man dann schon nicht machen.
Und offenbar ist es halt in Junos Stall auch normal bisher. Also ich käme da nicht auf die Idee, ohne vorher eben zumindest mal dumm gefragt zu haben, ob das da so normal ist ...
-----------------------
Oh man, ich bin ansonsten echt frustriert - wir haben am Stall Zickenterror. Wie das so gekommen ist ist mir nach wie vor nicht wirklich klar, an sich will ich sowas auch nicht wissen.
Wir haben neue Einsteller - insgesamt 4 Pferde, 3 gehören irgendwie glaub eich einer Familie. Sie sind zum Glück eher am sehr frühen Nachmittag da - weil da teilweise echt ein wildes Kindergewusel ist im Stall, am Putzplatz, um die Pferde wenn man putzt usw. Ist nicht Meines, das brauche ich nicht so.
Sonst hatte ich da bisher keine Bewrühungspunkte, man sagt halt Hallo. Zumindest die meisten, die Teenie-Tochter an sich nicht, da hatte ich das Grüßen schon aufgesteckt, weil sie eh nicht reagiert - da hat sie mich prompt mal mit einem "Hallo" überrascht.
Dann waren auf einmal in der Stall-Whats-App-Gruppe seltsame Kommentare - man konnte folgern, das die Gruppe "Neu" offenbar mit anderen Einstellern irgendein Problem hat, da wurde dann fleißig einseitig gestänkert - so das nach einem Hinweis, das man das doch bereits geklärt hätte und man sowas doch auch nicht durch die Gruppe zerren sollte, die alten Einsteller die Gruppe verließen
Die Teenie-Tochter hat dann noch ein paar reizende Kommentare nachgelegt, deren Wortwahl ... befremdlich war.
Also hab ich mal doof bei der SB gefragt: äh sorry, aber was geht da ab? Also irgendwie ging es wohl darum, das die neuen Einsteller geholfen haben, Pferde rien zu holen. Die SB spritzt ggf mal die Füße ab, wenn es mockig ist bei einigen Pferden - also dachten die Neuen wohl, das ist so Usus und haben eben auch den Pferden, die sie geholt haben, die Füße abgespritzt, darunter eben auch ein Wallach, der nicht so ganz einfach ist.
Das fand die Besitzerin des Wallach aber nicht so gut - sie bedankte sich bat aber die Neuen (die Nachricht habe ich gelesen - die war wirklich nett ... ich weiß natürlich nicht, was da sonst noch so geschrieben wurde), das nicht mehr zu machen. Die Neuen waren nach der Geschichte aber offenbar tödlichst beleidigt, fühlen sich angepampt usw.
Aber was soll ich sagen: warum belästigt man mich (und Andere) damit?
Laut SB beschweren sich die Neuen aber auch, das die alten Einsteller jetzt den ganzen Stall gegen die Neuen aufwiegeln würden ... also hätten sie das nicht in die Gruppe gezerrt, ich wüßte nach wie vor seelig von Nix. Aus meiner Warte hat sich nur eine Partei daneben benommen, aber wenn Ihnen das so Spaß macht: bitte.
Nun muss wieder was passiert sein - mit einer Aussage wegen ständigem Gezicke und Gestänkere wird die Gruppe zu gemacht, das geht so gar nicht und demnächst fliegt jeder raus der ... keine Ahnung was macht
Ich stelle gerade fest: große Ställe haben enorme Vorteile ... aber den Pferden kann es so gut gehen wie es will im Stall, ich glaube ich nutze den Urlaub nächste Woche und gehe mal auf Stallschau, auf so ein Theater habe ich echt keine Lust in meiner Freizeit