Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 10:12 

Mein Frühstück ist aktuell auch Joghurt mit gefrorenen Früchten (meistens Beeren), dazu noch ein paar Haferflocken und Zimt. Dann alles mit einem Schluck Wasser verdünnt, püriert und dann trink ich es.
Mega lecker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 12:08 

Bin auch wieder auf Joghurt umgestiegen.
Wir pressen uns seit ca. 3 Wochen jeden Morgen frischen Orangensaft, manchmal auch Blutorange.
Da mein Freund kein Fruchtfleischfan ist, rühr ich mir das Fruchtfleisch dann in den Joghurt und geb einen Schuss Saft und ein paar Haferflocken dazu. :rosawolke:
Sonst hatte ich auch immer Tk-Beeren dran. Da komm ich momentan aber nicht mehr ran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 12:43 

Ich ess im Moment wieder vermehrt Mango, nachdem es eine Zeit lang Ananas und danach Äpfel waren ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 09:34 

Merke: eine griechische Grillplatte ist ebenfalls nicht ratsam, wenn man tracken möchte mit der app :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 10:17 

Simone hat geschrieben:
Ich ess im Moment wieder vermehrt Mango, nachdem es eine Zeit lang Ananas und danach Äpfel waren ...

Mango geht mir aktuell auch ultra ab, allerdings esse ich die nicht im Müsli, sondern pur.
Ich freu mich schon sehr auf die Nekatarinen-, Erdbeer- und Kirschenzeit. Die Zitrusfrüchte kann ich langsam nicht mehr sehen..

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 12:10 

By the way: weiß einer von euch ob fddb den durchschnittlichen Kalorienverbrauch der einzelnen Sportarten auf meine Angaben zu Größe und Gewicht umrechnet oder sind das referenzwerte für ne Person mit 170 und 70 Kilo oder so? Mir kommen die Angaben nämlich teilweise sehr hoch vor...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 20:40 

Ich meine, die rechnen das schon aus, dass es nach deinem Alter, Größe und Gewicht hinkommen sollte. Kannst ja mal auf anderen Seiten schauen, was die so ausrechnen. Aber da gilt leider auch: Fragst du fünf Seiten bekommst du zehn Meinungen. Bei mir hat das mit fddb und meinem FitBit in etwa hingehauen der Verbrauch, was beide mir z.B. für eine Stunde Zumba angezeigt haben. Abweichungen sind ja normal, aber die waren jetzt okay, meiner Meinung nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 08:08 

im Prinzip kann man auf die Sport-Verbauchs-Kalorien der Apps gar nichts geben.
Es kommt ja stark darauf an WIE man den Sport macht.

Am ehesten hat man noch in Kombi mit einem Puls-Tracker eine halbwegs realistische Chance, dass die Daten stimmen, aber auch nur dann, wenn man vorher seine Max-Werte ermittelt und eingetragen hat.

Ich habe bei my fitnesspal getrackt, da hab ich mir eine halbwegs passende Sportart ausgesucht, und je nach meiner Trainingsintensität mehr oder weniger MInuten eingetragen. Wenn ich geritten bin, hab ich pro Reiten pauschal eine halbe Stunde Trab-Reiten eingetragen, 150 kcal oder was das war. Bei Laufen immer um ne Viertelstunde reduziert, bei hardcore-Freeletic irgendeinen Fitiness-Turnwert auf volle Viertelstunde aufgerundet.
Ich denke, damit hab ich eher weniger eingegeben, als ich tatsächlich verbraucht habe, war aber dann ess-technisch auf der sicheren Seite.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 08:57 

Und ob man das richtig macht oder nicht, zeigt einem dann das ...

Gewicht! :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 10:12 

:muahaha: Dem ist nichts hinzuzufügen.... Ich würde allerdings auch eher wie baura Bewegung sehr konservativ ansetzen, die meisten, die Figurprobleme haben, sind eher nicht die, die mal eben 1000kcal durch Sport verbrennen. Gerade solche Geschichten wie reiten würde ich mal gepflegt ignorieren, ehrlich gesagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 13:28 

Naja, Gelände rangiert bei mir auch Nahe 0 von der Anstrengung her. Aber Dressur, am besten noch mit aussitzen gleicht bei meinem Pferd leider definitiv nem workout vom anstrengungsgrad her :alol:

Ok, Baura so ähnlich mach ich es auch. Ich Puzzle dann immer mit der Zeit, so dass es ungefähr hinkommen sollte. Und ja, es ist definitiv unterschiedlich von Trainer zu Trainer. Ich such mir aber schon immer die Kurse aus, bei denen ich ordentlich ins schwitzen komme. Gestern war ich im HIIT workout. Uff, nach ner viertel Stunde war mein Shirt durch und die Brühe tropfte mir vom gesicht. Da kommt das mit den angeblich 480 Kalorien die Stunde vermutlich gut hin. Dagegen finde ich rund 250 Kalorien für ne Stunde walken bei 6kmh wieder recht viel. Weil bei letzterem geht meine Herzfrequenzzähler kaum hoch... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 13:53 

dabadu hat geschrieben:
Merke: eine griechische Grillplatte ist ebenfalls nicht ratsam, wenn man tracken möchte mit der app :alol:

:mrgreen:
Ich tracke seit Samstag wieder und es geht mir seit Samstag Morgen auf die Nerven :alol:

Ich mache das jetzt zum 5. mal glaube ich, und ich bin jedesmal wieder überrascht wie viele Kalorien so ein Wochenendfrühstück hat. Ich empfinde das immer als gar nicht so viel, aber ich habe da dann 45% auf der Uhr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 15:58 

Ich unterscheide da beim reiten auch, gerade eine Reitstunde macht mich da wirklich fertig und ich bin ordentlich nass geschwitzt. Im Gelände bummeln ist jetzt logischerweise keine große körperliche Aktivität.
Ein Arbeitstag wie heute zählt für mich auch als (leichter) Sport/Aktivität: Wir müssen zwecks Datenerfassung unserer Schweine regelmäßig wiegen, dazu muss jedes Ferkel hochgehoben und in eine Wanne gesetzt werden. Im Moment wiegen die Tiere noch durchschnittlich 8kg, aber später muss man die noch hochheben, wenn es auch 25kg sind. Das mit 200 Schweinchen und muckelige 25°C Stalltemperatur lässt den Schweiß schon mal fließen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 08:45 

Luna~Beccy hat geschrieben:
Ich unterscheide da beim reiten auch, gerade eine Reitstunde macht mich da wirklich fertig und ich bin ordentlich nass geschwitzt. Im Gelände bummeln ist jetzt logischerweise keine große körperliche Aktivität.

Die App unterscheidet ja auch. Ich gebe da bei einem Ausritt eben 2 Stunden Schritt reiten ein und dann hält sich der Kalorienverbrauch auch sehr in Grenzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 09:13 

Diva hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:

Die App unterscheidet ja auch. Ich gebe da bei einem Ausritt eben 2 Stunden Schritt reiten ein und dann hält sich der Kalorienverbrauch auch sehr in Grenzen.

Mein Beitrag bezog sich auch mehr darauf, weil Fabelhaft schon mehrfach gesagt hat, dass für sie reiten kein Sport ist und sie den nicht mitzählt, wenn um ihre Bewegung geht :wink:
Meine Sportuhr erfasst Reiten (in der Halle) wegen des hohen Puls von selbst als Sport :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]