Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2015, 08:22 

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich absolut böse war, aber das zu lesen finde ich doch lustig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das wird schon! Da war sicher nur ein Gespenst :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2015, 08:51 

:muahaha: draußen war der echt noch richtig gut (nach nur einmal böppes voll) - wurde vom Betreiber der anlage schon über das Pferd (abstammung usw.) ausgefragt - er war aufgefallen :-| drin dann auch... nur negativ - die wollten mir direkt Alkohol in die Hand drücken als ich raus kam :aoops:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2015, 10:27 

Och den Schnaps hätt ich genommen...

Wir sind dieses WE erstmal auf VS-Lehrgang und dann auf Turnier. Sogar zwei Wochenenden in Folge. Ich brauche noch eine Kür :aoops:

Ich bin für Vorschläge offen... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 13:53 

Ich komme nichtmal dazu meine Talentfreiheit beim Reiten unter Beweis zu stellen - ich bin schon zu blöd zum Nennen!!

Hier ist ja alles mit Startplatzbegrenzung und die beliebten Prüfungen innerhalb weniger Minuten weg :?

Letztens war ich pünktlich online, hab auch die Bestätigung bekommen "Nennung abgeschickt"...am nächsten Tag steht sie nur als vorgemerkt drin :keineahnung: keine Chance mehr :wallbash:

Dann war ich einen Montag Internet-frei und gestern war ich pünktlich online, hab aber nur ein Turnier genannt (das natürlich nicht begrenzt war) und dabei das begrenzte übersehen :wallbash: :wallbash:

Und das wars auch eigentlich schon in der näheren Umgebung für dieses Jahr :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 08:43 
VIP-Ente

Ich krieg das hier bei unseren Reitern mit. Wir Fahrer nennen ja immer erst 5 Min. vor Nennungsschluss, weil wir so viele Nebenkosten haben, die du nicht wieder kriegst, wenn du doch nicht starten kannst (Stellplatz, Strom, Paddock etc, das summiert sich schnell auf 100 EUR und mehr). Wir haben auch keine nennenswerten Ausfälle. Wenn 30 nennen, kommen 29. Oder 30.
Deswegen war ich ganz perplex als ich das mitkriegte. Hier gibt es schon einen Schwarzmarkt für Startplätze, da nennen die Leute, obwohl sie genau wissen, dass sie gar nicht reiten wollen, und vertickern die Startplätze dann meistbietend.

Was hat sich die FN da denn für einen Schwachsinn einfallen lassen? Das ist völlig unseriös. Wegelagerei!
Gibt's da schon Proteste gegen? Kann doch nicht sein, in was für Bedrängnisse man die Turnierwilligen bringt. Hat ja nun auch nicht jeder pünktlich montags um 18 Uhr Internetzugang. Unglaublich ist das! :twisted:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 08:48 

Ja, wenn ich so von diesen Entwicklungen höre, denke ich etwas wehmütig an die Zeiten zurück, als ich die Nennung einfach per Brief verschickte, ohne größeren Zeitdruck, und wusste, man darf dann auch auf jeden Fall starten. Das Internet, so bequem es auch ist, erzeugt viel zu oft viel zu unnötige Hektik.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 10:23 

und da sind wir wieder bei dem Punkt: wenn keiner was sagt, wird sich auch nichts ändern!

Ich lege mich ja öfters mit Veranstaltern an, die in der ZE die Ax/1 mal eben zur Ax/2 machen, obwohl das in der Ausschreibung nicht stand (immer nach Rückversicherung der FN)
oder weil unklare Regelungen in der LPO stehen und es damals im SprPf- Pr. zu massenhaften Disqualifierungen kamen, mit dem Ergebnis, daß die alte Regelung wieder eingeführt wurde.

Ich finde die Startzahlbegrenzung auch für den A. , aber es scheinen sich ja nicht genug Reiter zu beschweren.

In den Niederlanden soll das anders sein, mit der Nennung verpflichtet man sich auch zum Starten und kann nur mit entsprechendem Attest absagen. Allerdings wußte mein RL nicht wie das genau kontrolliert wird und ggf. geahndet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 10:27 

ich glaube leider dass erst "statistiken" zeigen müssen, wie wiele nennen und dann auch starten... eher wird sich da wohl nix tun- mir ging es leider nicht nur einmal so (mit der startplatzbegrenzung) ... ätzend!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 10:32 

ja aber gerade dann sollte man doch einfach ma die FN informieren, einfach eine nette email mit seinen Gedanken hinschicken

.. einige Proteste haben auch Wirkung gezeigt: zum Teil konnte man schon bei NEON nennen, obwohl die Zeitung (hier Reitsport-Magazin Hannover) noch gar nicht erschienen war und dann waren natürlich schon viele Startplätze weg. Das geht jetzt nicht mehr! Jetzt erscheint erst die Zeitung und danach wird die Ausschreibung bei NEON erst frei gegeben.
Damit ist immerhin so etwas wie Chancengleichheit beim Nennen geschaffen worden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 11:58 

Doch, leider geht das anscheinend noch. Hatte es vor 2,5 Wochen, da war die neue Zeitung auch noch lange nicht da, aber im NEON standen schon Turniere drin, wir hatten schauen wollen, was es Ende September noch so im Angebot in unserer Nähe gäbe. Hätten dann auch eins gefunden, wollte genauer schauen, was die ausgeschrieben haben, aber A und L Dressur mit Startplatzbegrenzung beides schon voll :mad:
Und das fast 2 Wochen bevor die Zeitung kam...

Ansonsten muss ich sagen, dass das dieses Jahr das einzige Turnier gewesen wäre, wo ich in Probleme gelaufen wäre. Alles andere war trotz Startplatzbegrenzung doch noch gut zu nennen, auch 2-3 Tage vor Nennungsschluss.

Andererseits fand ich auch vor zwei Wochen das Turnier echt heftig, Startplatzbegrenzung in M und S auf 45 Plätze, die waren auch voll. Geritten sind dann 17 oder 18 in der M... Finde ich auch für den Veranstalter schade, denn man richtet sich ja auch mit Essen und Getränken und so... Klar kann das immer passieren, dass nur wenige kommen, aber ich glaube mit offenen Prüfungen ist es nicht so schlimm, weil sich keiner verpflichtet fühlt mal so "vorsichtshalber" zu nennen...

Wir hatten aber auch genau diese Gedanken schon mal an die FN geschickt, eine Antwort kam nie...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 12:49 

Einen Schwarzmarkt gibt es hier zum Glück noch nicht, aber eben Tauschbörsen. Und ich kenne auch einige spezis, die einfach immer alles nennen und die Startplätze dann ev. weitergeben.

A&L sind bei uns zu 90% begrenzt und die Plätze in 10 min weg!
Ärgerlich ist eben dass von den 40 heiß umkämpften Startplätzen oft nur 25-30 wirklich angetreten werden

Ich hatte das auch bei der FN schon kundgetan, bekam nur als Antwort da könne man nichts machen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 13:09 

Bei der Sache, daß Ausschreibungen früher im Neon stehen, als die entsprechende Zeitung erscheint, würde ich auch die FN als den richtigen Ansprechpartner sehen. Aber bei der Startplatzbegrenzung ansich bietet die FN dem Veranstalter ja nur ein Instrument an, das er nutzen kann aber nicht muß. Hier fände ich es sinnvoller, sich direkt an den Veranstalter zu wenden. Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, daß die Starterfüllung in startplatzbegrenzten Prüfungen meist deutlich unter den 3/4 - 2/3 liegt, die man sonst bei offenen Prüfungen hat (so das Wetter einigermaßen mitspielt). Und es kann nicht im Interesse des Veranstalters liegen, wenn er gemäß seiner Zeiteinteilung 3 Stunden Prüfungsdauer einplant und dann dem Publikum nur 1,5 Stunden Reiten und des Rest Pause zeigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 13:26 

nö, eine Antwort kommt selten, aber trotzdem registrieren sie dies

Mit der Nennungsmöglichkeit ohne Zeitung vorher, gab es die neue Regelung. Ich glaube das giltso richtig seit August.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 13:45 

Siehste, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen :aoops:
Aber was soll's, ich seh das ja sehr locker, wenn es nix gibt ist halt turnierfreies Wochenende.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2017, 14:24 

Nach jahrelanger Abwesenheit u. a. Pferde-krankheitsbedingt, greife ich jetzt wieder an. Zumindest der Griff nach einem Startplatz ist geglückt und so Gott will, werde ich am 09.04. eine Trensen-L mit meiner Stute reiten. Vorausgesetzt, wir lernen bis dahin den Rechtsgalopp als Außengalopp noch.

Ich verspreche Euch, ich werde den Club würdevoll vertreten.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]