Klar haben wir das schwarze Teil noch. Mein Mann wächst ja auch an seinen Herausforderungen.
In ca. 2 Monaten steht der 1. Turnierstart an, das wird dann echt nochmal ein Meilenstein. Nero ist Fritz so gesehen natürlich um Lichtjahre voraus, aber eben immer noch kein 100%ig sicheres Pferd. Ein wirklich sehr guter, befreundeter Ausbilder hat uns erst am Wochenende davor gewarnt, ihm seinen zunehmenden Spaß an der Bewegung zuzulassen, das sei ab einem bestimmten Punkt nicht mehr regulierbar. Mein Mann ist sich aber so sicher, dass Nero nicht auf die Reise geht, er fährt ihn überwiegend über die Stimme und reguliert das Tempo nie über die Leine. Zuviel Druck im Maul erzeugt immer noch Verdener Erinnerungen... Man kann nur einfach nicht wiederstehen, wenn der locker ist und den ganz großen Gang auspackt, das ist unfassbar, ich habe so was in der Art auch noch nicht gesehen. Die Frequenz der Schritte wird nochmal deutlich geringer, dafür der Schub von hinten einfach enorm. Das ist wie ein Flugzeugstart, du denkst echt, du hebst ab. Und dann schwingt und fließt dieses Riesenpferd nach vorne. Sensationell. Und dann holt er ihn nach gefühlt einer halben Weltumrundung in 40 Schritten über die Stimme zurück, pariert durch, und Nero pendelt mit langem Hals im Schritt zufrieden vor sich hin. Ich könnt jedesmal heulen, wenn ich das miterlebe. So eine Freude an seinem Körper und der Bewegung, und trotzdem ganz bei einem. Welten von diesem Auktionsgetrieze entfernt.