Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 20:48 

90 kg hab ich vor drei, vier Jahren oder so mal gewogen, als ich noch nicht in der Ausbildung war und ein Jahr lang mehr oder weniger nichts gemacht hab. :ashock: :alol:

Sport bin ich aber, seit ich nicht mehr reite, tatsächlich gar nicht mehr gewöhnt. Von daher gucke ich jetzt erst mal nach der Ernährung, das allein hat ja vor zwei Jahren schon gereicht, deutlich unter 80 kg zu kommen.
Jetzt mit Laufen anzufangen hielte ich nicht für sooo gesund - hier gibt's auch fast nur asphaltierte Wege, also noch mal mehr Belastung auf die Knochen.

Was ich damals, als ich wirklich mal abgenommen hatte, aber sehr krass gemerkt habe: wie "einfach" es geht, dass die eigene Wahrnehmung vom tatsächlichen Aussehen abweicht. Ich merkte, dass alle meine Hosen schlackerten, jeder, der mich nach längerer Zeit wieder sah war :ashock: , während ich mich NULL dünner gefühlt habe. Ich kam mir mit 75 kg immer noch so vor wie mit 85, und das ist jetzt nun kein Gewicht, bei dem man einen Unterschied von 10 kg nicht sehen könnte.

Ich kau dann mal weiter an meinem Salat. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 21:19 

OK... Versuch aber trotzdem mal, mehr Bewegung im Alltag einzubauen, es gibt ja durchaus gelenkschonende Alternativen. Auch wenn Laufen etc. derzeit nicht so geeignet ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 21:40 

Du kannst jederzeit mit Walken anfangen. Mit oder ohne Stöcke (dann aber bitte mit Anleitung). Am Anfang laufe einfach los und steigere auf gut 1 h. Am Besten mit Bergen. Parallel kannst du dich selbst per App kontrollieren.
So habe ich jeweils nach den 3 Fußverletzungen wieder angefangen. Du brauchst nicht viel, nur gute Schuhe und Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 21:47 

Und paar Situps und andere Übungen (sehr effektiv z.b. Auch bankstütz und wandsitzen, da reine Halteübung geht das kaum auf die Knochen) kann man wunderbar in werbepausen beim Fernsehen einbauen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 13:42 

http://lisa.de/fit-gesund/fitness-tipps ... ne-theiss/

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2017, 21:15 

Ich glaub ich hab für mich übrigens nen ganz guten zwischensnack gefunden, der mich nen ganzes Weilchen satt macht bIs zur nächsten Mahlzeit und mir noch ganz gut schmeckt: ne Scheibe Pumpernickel mit frühlingsquark bestrichen und Kresse draufgestreut. Eine davon hat grade mal 120 Kalorien. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:39 

Hallo zusammen, ich habe bislang nur interessiert mitgelesen, aber hier muss ich einfach auch was dazu schreiben:
dabadu hat geschrieben:
[...]
Mein Essverhalten ist definitiv kompliziert... ich mag halt wenig Gemüse, wenn dann nur gekocht, eingelegt und gut gewürzt. Obst geht in reinform auch nicht an mich. Als Kind war ich da deutlich extremer, da ging quasi gar nix gesundes, ich weiß nicht wie meine Eltern das ausgehalten haben. Bei Obst und Rohkost mag ich die Konsistenz nicht bzw. Dass da dann eben beim Kauen plötzlich die Flüssigkeit so rausquatscht. Wenn ich auf ne orange beiße, geht mir ungelogen der Hals zu. Wenn ich auf ne rohe Paprika oder Tomate beiße genauso. Ist für "normale" Leute nicht vorstellbar, aber das ist echt nicht so, dass ich es nicht essen oder probieren will, sondern ich krieg es nicht runter. Ich habs letzt mal wieder mit grünem Salat probiert, mir ging nach dem ersten Bissen der Hals zu.
[...] Quark mit zermatschtem Obst ist für mich auch kein Hochgenuss. Aber da ich da nicht lang kauen muss sondern einfach schnell schlucken kann bekomm ichs irgendwie runter. [...]
Nach kurzer Zeit hab ich mich dann geweigert es überhaupt zu essen... :alol:

@dabadu - Du bist definitiv nicht alleine :angellie: Ich kann das beinahe wörtlich genauso für mich unterschreiben. Salat, Obst, Gemüse -> ungekocht u/o ungewürzt geht gar nicht. Ich esse (abgesehen von Joghurt o Eis) generell nicht gerne kalt, was im Laufe meines Lebens schon zu absurden Situationen geführt hat. Gerade als Kind und Jugendliche war das meist recht anstrengend, und auch als Erwachsene stoße ich öfters auf größte Verwunderung und z.T. Unverständnis.
Mir ist das (mittlerweile) egal, aber ich finde es dennoch krass, wie viele Menschen missionarische Absichten haben.

Ich habe vor einigen Jahren meinen Hausarzt genau darauf angesprochen, ich dachte daran, eine Art Ess-Therapie zu machen und zu "lernen" Obst, Salat etc zu essen (ähnlich wie Leute, die z.B. einen Spinnenphobie haben diese ja überwinden können).
Mein Arzt hat mich beruhigt, mein Ess-Verhalten ist nicht unnormal. Alle Werte sind ok, ich bin sehr selten krank, und auch mein Gewicht ist absolut in Ordnung (64kg/172cm).

Eine Modelfigur werde ich auch mit 5-10 kg weniger nicht haben, an der Straffheit des Gewebes lässt sich nur durch Sport was ändern (wenn man nicht gerade zu den absolut beneidenswerten Menschen mit genialem Bindegewebe zählt...) und dass ich nicht mehr ausschaue wie mit 20 ist halt einfach so.

Und um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich liebe Smoothies, aber ich greife mangels ordentlichem Mixer vorrangig auf Kauf-Produkte zurück, und bislang habe ich in dem reichhaltigen Sortiment erst ganze zwei (!!!) Produkte OHNE Banane gefunden... :keineahnung: (Banane geht generell einfach gar nicht - nicht mal verarbeitet in Kuchen oder so).

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 18:50 

Wie lustig, Banane ist so mit das einzige Obst, was ich schon vom Geschmack her einfach widerlich finde :alol: wobei ich finde, dass es im Smoothie meist geht, weil da der bananengeschmack oft nicht so durchkommt, da wirds durch die Banane einfach nur süßer.

Was ich bei smoothies nur krass finde: auch wenn die ohne zuckerzusatz und Aromen sind, schmecken die meist viel intensiver als wenn man sie selber Nachmixt... ich will ja immer gar nicht wissen, wie das Obst aussieht, was die da rein verarbeiten... vermutlich total überreif :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 19:04 

Mir schmecken selbst gemachte Smoothies nie :aoops:
Dann esse ich lieber pur Obst..

Ganz schlimm finde ich ja so Bananenaroma, hat man gerne mal in Müsliriegeln. Oder in Säften, auch ganz eklig, bäh.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 19:27 

Ich bin auch kein Smoothie Fan, denke mir immer, wenn schon Obst, dann will ich es auch essen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 22:31 

Also wenn schon, dann grüne Smoothies selbst gemacht! Aber dann muss dabadu wahrscheinlich brechen :alol: . Ich mag die gerne und ich habe dann schon morgens meine erste Gemüseportion intus :mrgreen: .
Von dem Obstzeug nur zarte Dosen, das sind Kalorienbomben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2017, 12:12 

Ich hab für die Turniersaison jetzt nochmal WW angeschoben um die überflüssigen 3-4 Kilos loszuwerden.
Damit habe ich vor 2 Jahren enorm abgenommen und mußte eigentlich nie Hungern.

Dazu laufen und reiten :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2017, 12:40 

Ich gebe mir jetzt noch 2 Wochen (weil ich nächste Woche im Urlaub bin) und starte dann wieder mit fddb. Da nehme ich auch immer ab ohne zu hungern. Aktuell sitzen meine Hosen einfach alle zu stramm.

Jetzt war gerade passend zur Fastenzeit die Portion beim Mittagessen echt klein und ich habe noch Hunger...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2017, 16:32 

Fabelhaft hat geschrieben:
...Von dem Obstzeug nur zarte Dosen, das sind Kalorienbomben!
Richtig! Normale Fruchtsäfte haben auch schon ordentlich Kalorien, aber Smoothies sind heftig. Ich mache mir sowas auch ab und an selbst. Alternativ auch Milchshake. Banane pur esse ich nicht mehr so gerne, aber im Shake geht's dann doch, gerne auch in Kombi mit anderem Obst, das noch so rumliegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 14:38 

*malkurzreinhüpf*
Smoothies mache ich immer selbst. Habe noch nie welche gekauft. An Gemüse Smoothies habe ich mich noch nicht so ran getraut :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]