Hallo!
Ich möchte mich mal für eine Freundin umhören. Sie hat von Pubertät bis Anfang Dreißig ein eigenes Pferd gehabt, hauptsächlich Gelände und gelegentlich Unterricht. Sie wohnt im Hunsrück und stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb, da stand das Pferd auch (mit Kühen auf der Weide

). Als ihr Pferd eingeschläfert wurde, war sie mit ihren Kids beschäftigt und hat die Reiterei erstmal an den Nagel gehängt. Nun nimmt ihre 9-jährige Tochter schon eine Weile Reitunterricht und ist generell ein unheimlich verantwortungsbewusstes Kind. Da die Mutter die Reiterei sehr vermisst und die gemeinsame Zeit mit der Tochter so genießt, überlegt sie, ein Endmaßpony bzw. kleines Pferd für sich und die Tochter anzuschaffen.
Das Problem ist, dass sie vorrangig etwas für entspannte Geländereiterei suchen und das das Pferd einigermaßen zuverlässig für die Kleine sein muss. Findet man sowas und wenn ja, wo? Und welchen Preis muss man da realistisch ansetzen?
Wenn ich für mich suchen würde, könnte ich das besser einschätzen, aber deren Ansprüche sind ja doch nochmal ganz anders gelagert und ich weiß gar nicht, wo und ob man so etwas überhaupt findet.
Wisst ihr etwas dazu?