Der Umbruch kam mit dem Heu aus dem anderen Stall, serviert in einer Ikeatüte (weil alles auf dem Boden war "bäh" )- das fraß sie völligst normal.
Sie bekommt seit 2 Tagen kein Metcam mehr und seit gestern kein Antibiotikum. Leider hat sie die Medis zum schluss nicht mehr gefressen so dass ich mit ner Maulspritze anrücken musste (was sie sehr doof fand) und leider eine Ladung AB "verschütt ging" weil sie die partout nicht angerührt hat.
Wir haben aktuell am stall den schönsten Rundballen Heu rausgesucht (sie durfte testen....) und der ist jetzt nur für sie und sie frisst (ist relativ kurzes, weiches Heu, sehr grün). Hoffe das bleibt so. Nur sehr selten noch ein Röllchen dabei.
Ich mach jetzt auch erstmal null Experimente mehr. Einfach keinen Nerv mehr. Heupelletts hat sie am Ende auch verschmät, auch den Kamillentee mit gaaanz viel Honig (ok- den nahm sie dann und wann doch gnädig zu sich- aber meistens nicht). Selbst ihr geliebtes Mash ließ sie die letzten Tage im Trog einfrieren (und ich habs dann aufgetaut und entsorgt weil sie sonst nicht an ihr KF ging- man hätte aus nem Eimer oder in nem Trog zum Einhängen füttern können, aber die schmeißt sie durch die Box

)
Kann alle Daumen gebrauchen dass sie jetzt ohne Medis keinen Rückfall kriegt, ich glaub dann dreh ich ab. War schon sehr stressig u zeitintensiv alles. (passend dazu hat jetzt allerdings meine andere stute von ihr (

) nen Tritt an die schulter abbekommen )u kann nicht geritten werden- wenigstens frisst die ihre Medizin

)
Ich genieß jetzt einfach mal heute nur 1x und nur 1,5 stunden am stall gewesen zu sein, nichts eingeweicht u nichts gespitzt zu haben und wenn ich auf den Gaul geguckt habe gesehen zu haben wie er die nase durchgängig im Heu hatte, was ich nicht vorher in meinem Auto von A nach B transportieren und in einer Ikeatasche serviert werden musste, sondern einfach ganz normal gefüttert wurde

Falls jemand eine Prinzessin sucht- ich hab da was zu verschenken