Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2016, 12:14 

Mein Beileid Luna~Beccy :knuddel:

Ich will hier kurz zwei Haflingern von Bekannten gedenken. Die beiden sind bei einem Brand am Wochenende ums Leben gekommen.

Vor ein paar Jahren hatte es auf dem Hof gebrannt, wo ich meine Schimmeline stehen hatte und die beiden Haflinger waren auch dort untergebracht. Damals habe ich die beiden zusammen mit dem SB aus dem Stall geholt.

Die Besitzer hatten die beiden dann zu sich ans Haus gestellt. Jetzt ist dieser Stall mitten in der Nacht in Brand geraten, die Ermittlungen hierzu laufen noch.

Ich bin wirklich betroffen, das ist so schlimm :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2016, 14:47 

Oh Menno...das tut mir so leid. Es gibt, glaube ich, nichts Schlimmeres als sein Tier so zu verlieren.

Man fragt sich dann, ob sie gelitten haben, wie habe sie es erlebt...
ganz schlimm.

:knuddel:

Mein Beileid und viel Kraft für die Besitzerin

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 05:14 

Luna Beccy, was für ein stolzes Alter. Und eine süße Maus war sie. :knuddel:

Tamlo, das liest sich ja fürchterlich. Die Gedanken, die diealtekitty anbringt kommen mir immer wieder, wenn ich von Pferden höre die im Feuer gestorben sind. Eigentlich auch Gedanken, die man eh schon hat, sie dann noch zu lesen macht es nicht besser... Einfach schlimm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2016, 23:52 

Vor ca drei Wochen lag plötzlich der Wallach einer Freundin morgens tot auf der Weide. Irgendwie realisieren wir es erst jetzt. Er war erst 23 Jahre alt und eigentlich top fit...
RIP Amigo :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:05 

Das neue Jahr zollt schon wieder ordentlich seinen Tribut.

Letzten Donnerstag die koppelpartnerin von meiner eingeschläfert. Die war fast 32 und kam einfach nicht mehr hoch morgens und der Kreislauf etc. War diesmal schon total im Keller. Es war nicht das erste mal, allerdings war sie nun längere Zeit recht stabil und gut drauf. Es war früher oder später abzusehen, aber das war so ein zäher Brocken und so ein charakterisier, dass wir alle geglaubt haben, sie springt dem Tod noch weitere 10 mal von der Schippe.

Gestern Abend dann den Jungen von meiner Freundin mit extrem Kolik in die Klinik geschafft (kam innerhalb von ner halben Stunde von Pferd steht munter in der Box und frisst zu rennt mim Kopf gegen die Wand, wirft sich hin und schlägt alles kurz und klein- haben ihn fast nimmer aus der Box bekommen)... und leider schon 1,5 h nach Ankunft einschläfern müssen. :evil:

Blinddarm verdreht, extrem aufgegast, sprach nichtmal auf die stärksten Schmerzmittel an, Abgasen via Kanüle brachte auch keine Linderung. Op wäre laut TA mit eher geringer Chance gewesen... also wars das.

Machts gut Oma und Leroy...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:45 

Oh je :asad:

Bei einem über 30 Jahre alten Pferd rechnet man ja schon damit, das irgendwann der Tag leider kommt. Aber ein junges Pferd so plötzlich und tragisch zu verlieren ... wie schrecklich :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 09:51 

Das wünscht man wirklich niemandem :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 10:25 

Bei uns sind in den letzten Wochen auch mehrere ganz alte Pferde verstorben. Eine fast 30-jährige Stute wurde endlich erlöst (das war seit Jahre überfällig). Dann hatte eine ebenfalls fast 30-jährige kleine Stute Kolik und nach 3 Tagen Auf- und Ab hat man sie auch eingeschläfert.

Und dann ist unsere Stallälteste - eine ca. 35 Jahre alte Ponystute - auch gestorben. Sie ist auf der Weide umgefallen und kam nicht mehr hoch. Da hat der TA dann auch die letzte Spritze gegeben.

Alles Pferde im gesegneten Alter, aber irgendwie ist der Stall in den letzten Wochen ganz schön leer geworden.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 11:07 

:knuddel: Oh man. Bei den alten Pferden ist das ja wirklich "okay" und abzusehen. Mein Stinker wird ja im März auch 26 und ich weiß, dass da irgenwann der Tag kommen wird. Aber zur Zeit ist er fit und genießt sein Rentnerleben.

Aber so ein junges Pferd so zu verlieren ist schon sehr hart.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 00:07 

Liebster Melle, ich hoffe dir geht es gut dort wo Du jetzt bist und du kannst wieder schmerzfrei über Wiesen laufen. Du wirst uns unendlich fehlen :cry:
Du warst für 3 völlig verschiedene Menschen gleichzeitig das Beste Pferd und hast jeden der dich kennen lernte mit deiner charmanten Art verzaubert. Du warst einmalig und ich bin sehr dankbar für fast 8 wunderbare Jahre. Ich danke dir für deine Treue und gute Laune, deine Zuverlässigkeit und deine Rittigkeit. Auf dir fühlte sich Reiten so wunderbar an, du hast jeden Gedanken erahnt und zuvorkommend ausgeführt. Du hast Sophie unendlich Spaß gemacht und warst ihr bester Freund und Kamerad. Du hast Papa das Fahren und Reiten beigebracht und ihn immer sicher getragen. Ich habe unendlich viel von dir gelernt und hatte viele unvergessliche Erfolge und Momente, die erst du mir ermöglicht hast.
Alles Gute mein Freund!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 01:06 

Das ist so traurig, mir fehlen die Worte!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 02:44 

Ach Mensch :cry: Machs gut, Melle!
Cillie, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 06:37 

:asad:
Das ist so traurig. Es tut mir sehr leid, dass euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 07:15 

Mir fehlen die Worte.

Leb wohl schöner Melle!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 07:33 

Ich lese deine Beiträge immer so gerne, dass es jetzt bei allen so eine drastische Wendung genommen hat, hast du nicht verdient :asad: ! Dein Verlust tut mir sehr leid!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]