zuzi hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Aber wo war jetzt nochmal bei Bella das Problem?
Ich glaub die Besi hatte sich einfach ein rohes Pferd gekauft und dann keine Zeit (Schwangerschaft usw.) mehr sich vernünftig darum zu kümmern. Und jetzt ist das "Problem", dass das Pferd 6 ist und nix kennt.
...und eben 800 kg wiegt

. Sicher war das das interessante an der Geschichte, sonst hätten die es sicher nicht zur Sendung geschafft. Das Pferd fand ich aber eigentlich ganz sympathisch. Ich frag mich bloß, wie die Besitzerin die Ausbildung in den Griff bekommen will, wenn sie es nicht mal geschafft hat dem Tier die Grundlagen vom Boden aus zu vermitteln

. Durch die erwähnte Schwangerschaft und so hat sie es nicht mal geschafft sich irgendwie mit ihrem Pferd zu beschäftigen, daher ist die sicher länger nicht mehr im Sattel gewesen und dann mit einem unerfahren Pferd... Na ja, aber immerhin hat sie das Problem für sich erkannt und sich fürs erste Hilfe geholt.
Bei dem Schecken kamen mir fast die Tränen, so ein verängstigtes Tier hab ich selten gesehen. Wirklich total schrecklich und bemitleidenswert

. Der sah ständig aus wie kurz vor nem Herzkasper. Das der sich nicht ganz tacko bewegt finde ich aber nicht verwunderlich! Der stand ja nur in der Box und einen Zahnarzt oder Osteopathen hat der sicher noch nicht (oft) gesehen, wie auch in dem Zustand!? Was mir bei dem aber echt negativ aufgefallen ist, dass sowohl seine alte Box, als auch die im Trainigsstall kaum bis gar nicht eingestreut war

. Wenn der nur da gelebt hat, dann konnte der sich ja nicht mal wirklich richtig hinlegen, was wieder den Punkt mit der Bewegung erklärt...