Mine hat geschrieben:
Winnie hat geschrieben:
Wie eigentlich im Programm gedacht kann ich eh nicht turnen, da ich nicht jeden Tag Zeit habe.
Echt? Gerade das finde ich so gut, weil man die rd. 20 Minuten immer irgendwo zwischenquetschen kann.
Ich kriege oft nichtmal das hin..... An "normalen" Tagen mit Pferd (ohne Dienstreise, Bürotag) gehe ich gegen 7 Uhr morgens aus dem Haus und komme zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr nach Hause. Da ist meine Motivation abends dann echt bei null und ich will nur noch duschen, Kleinigkeit essen und ins Bett. Andere können sich dann bestimmt noch aufraffen, ich bin dann aber einfach durch. Morgens zum turnen früher aufstehen schaffe ich leider eher selten, da bin ich echt disziplinlos

Ich bin eh kein Frühaufsteher und Morgenmensch und zudem dauermüde, weil ich permanent zu wenig bzw. schlecht schlafe. Morgens aufstehen ist meine tägliche persönliche Hölle, ich komme so schwer hoch.
Wenn Dienstreisen anstehen sind die Tage entsprechend noch länger.
Sport findet bei mir daher nur an pferdefreien Tagen (sofern zu Hause und nicht unterwegs auf Dienstreise) und am WE statt. Gerade jetzt bei Dauerregen bzw. Glätte finde ich das Workout daher für mich perfekt als Alternative zum joggen oder HIIT (machen wir ebenfalls draußen).