Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2017, 19:21 

Also vorneweg ich bin jetzt nicht der Bodenarbeitspeziallist...
Heute komme ich in die Reithalle diese ist erst vor ein paar Tagen frisch nivelliert worden. Boden sah teilweise echt durchgeackert aus-nah prima dachte ich. Die betreffende Person die sich als letzte im Hallenbuch eingetragen hat habe ich schon mal darauf hingewiesen dass es Sinn macht die Halle halbwegs so zu verlassen wie man sie vorgefunden hat.... aber ich glaube ja an das Gute und habe dann nochmals darauf hingewiesen. Fazit vermutlich hätte ich es auch lassen können. .. die Gute hat Bodenarbeit gemacht und befindet sich inzwischen auf so hohem Niveau ( eigene Aussage-aber sie verdient zum teil auch ihr Geld damit) daß das eben nach Seitengängen im Trab schnelle Tempowechsel schnelles rückwärts (?) Halt schon mal so aussehen kann. Na Bravo Beinschonend kann das aber nicht sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2017, 21:20 

Maja hat geschrieben:
.... daß das eben nach Seitengängen im Trab schnelle Tempowechsel schnelles rückwärts (?) Halt schon mal so aussehen kann. Na Bravo Beinschonend kann das aber nicht sein.
Kann mir lebhaft vorstellen wie das aussah. Dann muss sie eben danach den Boden wieder gerade harken, oder ist das bei Euch nicht üblich?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2017, 22:58 

Doch genau so ist es "normal" nimmt man den Rechen und macht wieder eben und gut ist. Aber sie hat es ja "scheinbar" gar nicht bemerkt um dann kurz darauf zu schreiben dass das bei der hohen Kunst der Bodenarbeit so wie sie sie betreibt eben schon sein kann. Und das ärgert mich weil ich dann unterstellen muss das sie es gesehen hat und nix gemacht hat. Das wieder einzuebnen hätte nämlich einige Zeit in Anspruch genommen. Da bei uns die Halle nur sehr unregelmäßig durchgefahren wird echt ärgerlich. Und eigentlich weiß ich die betreffende Person sonst wirklich zu schätzen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 11:45 

Gerade schon im Smalltalk in der Ärger-Ecke geschrieben:

Mein Geduldsfaden ist jetzt echt überstrapaziert und gerissen. Ich suche mir einen neuen Stall. eigentlich wollte ich das ja nicht jetzt in meiner Schwangerschaft, weil ich dachte, auch wenn die Pferde weiter weg stehen, so sind sie wenigstens zuverlässig und gut versorgt. aber Pustekuchen! Montag ist der Knaller passiert!

Meine Pferde stehen ja in einer kleinen Offenstall-Selbstversorger-Gemeinschaft (3 Pferde, 2 gehören meiner Familie, eins der Tochter des Stallbesitzers, kümmern tun sich meine Mum, meine beiden RB-Mädels, besagte Tochter und ich)

Montag war die Tochter (A) dran mit Stalldienst, sprich Heu und Wasser geben, abäppeln und ggf. misten bzw einstreuen.
Meine RB-Mädels wollten auch hin und was machen.
Da ich wusste dass A kommt, hab ich den Mädels gesagt, sie sollen vornehmlich MiFu geben (die schaffen das meist nicht so, die Heunetze richtig voll zu stopfen)

Gestern Abend war meine Mum zum Stalldienst da und sie trifft fast der Schlag: der Stall verdreckt ohne Ende, kein Halm Stroh mehr da, Wasserbottiche leer und umgestoßen, Heunetze teilweise abgerissen und im Stall verteilt. die Pferde extrem aufdringlich, stürzen sich auf Heu und Wasser wie blöd. Kennen wir sonst nicht, da wir zwar nur 1 x täglich füttern, dafür aber so viel Heu in den Netzen ist, dass nach 24 Std. immer noch ein Rest drin liegt.

Auf Nachfragen in der Stall-WhatsApp-Gruppe ob Montag irgendwas vorgefallen sei, schrieb A, dass sie Montag noch einen Termin gehabt habe und dann wohl "vergessen" habe zum Stall zu fahren und die Pferde zu versorgen! :wallbash: Und nicht mal aufgeregt das Mädel! Nur so: upps, das geht auf meine Kappe, hab ich wohl vergessen. *schulterzuck*

Alter!!! Ich könnte durchdrehen! Wie kann man bitteschön "vergessen" die Pferde zu füttern????? Ok, wenn die Zeit mal knapp wird, dann lass ich die Äppel draußen Äppel sein, aber ich muss doch Wasser und Heu geben!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Das Mädel ist 18 und hat ihr eigenes Pferd seit ca. 10 Jahren und auch von Anfang an als Selbstversorger!!!

Ich wohne mittlerweile über 30 km entfernt (vorher 150 m neben dem Stall), kann das also nicht ständig kontrollieren!
Ich brauche dringend einen neuen Stall!!!

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 12:24 

:ashock: :ashock: :ashock:

Vor allem nach zehn Jahren...da kann ich mir nicht vorstellen, dass das VERGESSEN werden kann! und wenn das eben nicht der Fall war, hat man doch ein Telefon und kann bitteschön Bescheid sagen...

Zuletzt geändert von Lexa Loona am 12. Januar 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 12:59 

Also da würde ich auch nachts um 12 hinfahren, wenn ich davor keine Zeit habe (nicht DU, das Mädel). Irgendwann muss einem doch das Lichtlein aufgehen, dass da noch was war.... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 13:05 

Wie hat das Mädel denn jetzt auf Deinen Anschiss reagiert? Ist sie wenigstens einsichtig?

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 13:59 

ich weiß es nicht. Bei ihr merkt man immer keine Regung, die ist allgemein recht stumpf.

Nur ich hab jetzt keine ruhige Minute mehr, wenn ich die Pferde nicht selbst versorge. Früher war ich eh jeden Tag da, weil ich ja gleich nebenan gewohnt hab. Also auch wenn sie mal dran war mit Stalldienst.
Es war des Öfteren dann noch nix gemacht, da hab ich es dann übernommen, aber mir nur gedacht, sie kommt halt später. Wer weiß wie oft sie das schon einfach "vergessen" hat. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 14:59 

Nadine, was ist mit Deiner Stute?

Eine Bekannte sucht ein gutes Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 15:02 

Die junge Stute? Die hab ich gerade der Tochter meiner Freundin zur Verfügung gestellt. Dort wird sie jetzt geritten und weiter ausgebildet.

Das heisst aber nicht, dass sie nicht verkäuflich ist... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 15:14 

ja, genau. Wie gut ist die denn? Wie groß? und ungefähren Kurs.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 15:52 

dieses Jahr dann 9jährig, steckt reiterlich noch in den Kinderschuhen, noch nicht Turnier vorgestellt.
Kompakt mit schönem Hals, sehr korrekt gebaut, nie krank, TÜV 2jährig 2-3, ca. 1,65m Stm, schön kompakter Typ, super Charakter, absolut nervenstark, durch fast nix zu erschüttern, dabei aber keine Schnarchnase.
3 sehr gute GGA, taktrein mit guter HH.
V: Burlington
MV: Rubinstein x Weltmeyer

Nicht teuer, da eben kaum ausgebildet und keine Turniererfolge

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 16:13 

Was für eine Traum-Abstammung :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 20:24 

bei interesse, schicke mir mal perPN Deine nummer und preis. also über 5 oder drunter. nur zur orientierung. ich leite das weiter. dem pferd würde es wirklich gut gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 07:07 

gern, Cora.

@Blubbi: Ja die abstammung ist wirklich toll, da juckt es in den Fingern, auch mal ein Fohlen raus zu ziehen.

Und zum Glück hält sie auch das, was die Abstammung verspricht! Ich bin ja eh totaler Fan von Rubinstein-Nachkommen.
"R" wie rittig und das stimmt wirklich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]