Gerade schon im Smalltalk in der Ärger-Ecke geschrieben:
Mein Geduldsfaden ist jetzt echt überstrapaziert und gerissen. Ich suche mir einen neuen Stall. eigentlich wollte ich das ja nicht jetzt in meiner Schwangerschaft, weil ich dachte, auch wenn die Pferde weiter weg stehen, so sind sie wenigstens zuverlässig und gut versorgt. aber Pustekuchen! Montag ist der Knaller passiert!
Meine Pferde stehen ja in einer kleinen Offenstall-Selbstversorger-Gemeinschaft (3 Pferde, 2 gehören meiner Familie, eins der Tochter des Stallbesitzers, kümmern tun sich meine Mum, meine beiden RB-Mädels, besagte Tochter und ich)
Montag war die Tochter (A) dran mit Stalldienst, sprich Heu und Wasser geben, abäppeln und ggf. misten bzw einstreuen.
Meine RB-Mädels wollten auch hin und was machen.
Da ich wusste dass A kommt, hab ich den Mädels gesagt, sie sollen vornehmlich MiFu geben (die schaffen das meist nicht so, die Heunetze richtig voll zu stopfen)
Gestern Abend war meine Mum zum Stalldienst da und sie trifft fast der Schlag: der Stall verdreckt ohne Ende, kein Halm Stroh mehr da, Wasserbottiche leer und umgestoßen, Heunetze teilweise abgerissen und im Stall verteilt. die Pferde extrem aufdringlich, stürzen sich auf Heu und Wasser wie blöd. Kennen wir sonst nicht, da wir zwar nur 1 x täglich füttern, dafür aber so viel Heu in den Netzen ist, dass nach 24 Std. immer noch ein Rest drin liegt.
Auf Nachfragen in der Stall-WhatsApp-Gruppe ob Montag irgendwas vorgefallen sei, schrieb A, dass sie Montag noch einen Termin gehabt habe und dann wohl "vergessen" habe zum Stall zu fahren und die Pferde zu versorgen!

Und nicht mal aufgeregt das Mädel! Nur so: upps, das geht auf meine Kappe, hab ich wohl vergessen. *schulterzuck*
Alter!!! Ich könnte durchdrehen! Wie kann man bitteschön "vergessen" die Pferde zu füttern????? Ok, wenn die Zeit mal knapp wird, dann lass ich die Äppel draußen Äppel sein, aber ich muss doch Wasser und Heu geben!!!
Das Mädel ist 18 und hat ihr eigenes Pferd seit ca. 10 Jahren und auch von Anfang an als Selbstversorger!!!
Ich wohne mittlerweile über 30 km entfernt (vorher 150 m neben dem Stall), kann das also nicht ständig kontrollieren!
Ich brauche dringend einen neuen Stall!!!