ich liebe auch "warmes Frühstück",vor allem im Winter
außer Rührei,Spiegelei usw-jede Art von Brei und Suppen
ich könnt auch zum Frühstück ne Hühnersuppe essen,tue ich auch,wenn ich Erkältet bin
eine Freundin von mir hat lange in Japan gelebt,da ist es normal Suppe zum Frühstück zu essen
zB
Rezept für japanisches Frühstück
Wer ein echtes japanisches Frühstück zu Hause kredenzen will, muss natürlich die Miso-Suppe zubereiten:
Dazu wird ein Liter Wasser zum Kochen gebracht.
In das kochende Wasser werden vier Esslöffel Miso gegeben. Miso ist eine Paste aus Sojabohnen, die es im Asia-Shop zu kaufen gibt.
Außer der Paste werden 250 Gramm Tofu gewürfelt und dazugegeben, ein Esslöffel Dashi (das ist Fischbrühe in Pulverform), ein Bund Frühlingszwiebeln, die in Ringe geschnitten wurden und ein paar Streifen eingeweichte Wakame-Algen werden ebenfalls mitgekocht.
Die Miso wird zum Schluss beigegeben, da sie sonst an Geschmack verliert.
Wenn das Gemüse gar, aber noch bissfest ist, ist die Suppe fertig und kann serviert werden.
diese Suppe gibt es immer bei ihr zum Frühstück und selbst ihre Kinder essen das gerne
ansonsten ess ich auch Gries oder Haferflockenbrei und pepp das mit frischem Obst auf
wenn ich keine Lust zum schnibbeln hab,nehm ich TK Obst,kurz in die Mikrowelle und rein in den heißen Brei
oh,das ist so heimelich und gemütlich
warme Schüsseln in die Hand und löffeln,lecker