feuerblitz hat geschrieben:
Und der Ansatz, dass es von der Reiterei kommt?
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
1. Ging es mir hier Primär drum, was man tun kann, damit sie wieder ans laufen kommt. Ich bin von 19.12 - 1.1 gar nicht geritten. Dann von 2.1-12.1 insgesamt 5 mal, immer nur Schritt geführt und dann ca. 20 Minuten leichttraben und ein bisschen im entlastungssitz galoppiert. Wenn das Reiten die Ursache wäre, denke ich hätte man jetzt in der Zeit, wo sie ja auch behandelt wurde, doch eine verbesserung sehen müssen, wo ich kaum geritten bin.
2. Habe ich beim Kauf den Rücken Röntgen lassen, weil komplett verspannt und deutlich schmerzhaft. Nachdem es keinen Röntgenbefund gab, habe ich sie gekauft vor 3 Jahren. Das erste halbe Jahr hatte ich Teilberitt und wir haben ganz am Anfang natürlich auch erstmal behandelt, trotzdem war nach dem halben Jahr immer noch ein Problem beim angaloppieren und beim aufsteigen. Die letzten 2,5 Jahre bin ich (bis auf ganz wenige ausnahmen < 10 mal) komplett alleine geritten und es wurde immer besser, Probleme beim angaloppieren gibts nur noch in sondersituationen und auch das Aufsteigeproblem ist zu 95% weg. Die Osteo, die regelmäßig dran ist sagt, dass sich das Gesamtbild stetig verbessert.
=> Ich bin sicher nicht der perfekte Reiter, aber wenn die Reiterei so schrecklich wäre, käme es wohl nicht erst nach 2,5 Jahren raus, wenn von Anfang an Probleme in dem Bereich da waren.