dabadu hat geschrieben:
Luna, wie kriegst du das in deinem Alltag unter alles?
Bist du nur 1-2 mal die Woche beim Pferd und machst viel am WE?
Ich geh meist gegen 7 ausm Haus, direkt nach Arbeit zum Stall und bin dann nicht vor 9 daheim. Bouldern, schwimmen oder so Scherze gehen echt nur am WE. Weil an den Tagen wo kein Pferd ist, will ich ja auch mal die Mädels sehen / Freunde treffen. Laufen Versuch ich 1-2 mal die Woche vor der Arbeit einzubauen, Gymnastik abends vorm Fernseher. Aber mehr ist grad im Winter meist nicht drin
Ich hab ja nur eine Reitbeteiligung, bei der bin ich 2 - 3x pro Woche, 2x unter der Woche und manchmal noch am WE.
Im Moment ist wirklich sehr entspannt, weil ich keine Vorlesungen mehr habe und nur meine Bachelorarbeit schreibe und eine Teilzeitstelle mit 25h/Woche als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Mit Vorlesungen, Arbeit (da aber nur 10 - 15h pro Woche), Pferd war das schon etwas viel, aber ging auch gut.
Am Wochenende mache ich sehr viel, an guten Tagen klettern oder Kraftsport, Schwimmen und Laufen an einem Tag. Unter der Woche mache ich ein bis zwei Sporteinheiten, gestern zum Beispiel einen 5,5km-Lauf und danach noch 3/4h Kraftsport. Heute (je nach Wetter) laufen und bouldern. Aber wie gesagt - im Moment kann ich mir auch sehr gut alles einteilen.
Schwimmen unter der Woche gehe ich ohnehin erst um 20.00/20.30h, vorher ist es mir zu voll. Bouldern ist abends unter der Woche blöd, da es da immer mega voll ist, aber geht heute auch wegen meinem Freund nicht anders.
In der dunklen Jahreszeit finde ich auch die Motivation für zum Laufen am Schwierigsten, aber das geht auch.
Jetzt muss ich aber auch noch sagen, dass das mein komplettes Privatleben ist. Ich gehe nie weg, alle zwei Woche gehen wir mal abends was mit Freunden essen oder machen einen Spielenachmittag mit meinem Bruder, dass dann am WE und dafür wird dann eben was vom Sport gestrichen.
Achja, und ich arbeite oft auch sehr früh, dann ist man natürlich auch abends eher daheim. Geht dann aber irgendwann zu Lasten vom Schlaf, den hole ich dann am WE nach.
Mit einem eigenen Pferd oder noch anderen Interessen wäre das sicher schwieriger zu kombinieren, aber mein Freund und ich treiben sehr gerne Sport und brauchen außerhalb der Arbeit nicht so viel Sozialkontakt mit anderen, insofern geht das.