So hier mal ein Update.
Wir haben unseren Wallach am Ostermontag nach Gessertshausen gefahren. Dienstag wurde dann operiert mit Schmerzmittelnarkose über den Augennerv- nicht ganz ungefährlich aber so ist es fürs Pferd wohl am angenehmsten, da der Schmerz ausgeschaltet ist. Da viele OPs an diesem Tag waren, war es etwas chaotisch. Man wollte mich eigentlich anrufen damit ich da bin wenn es los geht. Da kein Anruf kam bin ich dann einfach hin gefahren (habe 1 1/2 h Anfahrt nach Gessertshausen) und habe gewartet. War dann auch gut so, da ich bei der Voruntersuchung dabei sein konnte und so über alles aufgeklärt wurde und auch fragen konnte. Der Backenzahn war eh nur noch zur Hälfte vorhanden. Dafür saß der Rest so gut, dass man den Zahn in der Mitte durchsägen musste, auch weil die beiden angrenzeden Backenzähne den Raum fürs ziehen sehr eng gemacht haben. OP selbst hat ca. 1 Stunde gedauert und alles lief nach Plan. Leider hat unser Brauner noch viele weitere schlechte Zähne, so dass es unter Umständen nicht der letzte Zahn war der raus muss
Jetzt muss in 10 Tagen die Gaze raus, die die Wunde verschließt und dann sollte normal alles wieder ok sein.
Eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen- aber eine Anzahlung von 500,00 geleistet. Insgesamt stand er von Montag bis Freitag in der Klinik. Freitag wurde nachuntersucht. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte er eigentlich schon Mittwoch wieder nach Hause gekonnt, da ja eh nix gemacht wurde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung