Hallo beisammen,
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, es hat sich einiges verändert und ich war ja schon mehr oder weniger Jahre am Suchen nach einem neuen Stall, da bei uns die Volldeppen Zentrale schlechthin ist, seit der Junior den Stall führt und wir Selbstversorger wurden. Und bis auf eine andere Einstellerin und ich, hat die Kollegschaft im Stall durchgewechselt, und das ist wirklich unterirdisch was sich angesammelt hat.
Nur einige Dinge.
Letztes Frühjahr ist eine Einstellerin gegangen, da der SB Akazienholzstickel um die Koppel gemacht hatte, Akazie ist giftig für Pferde, aber billig. Auf Nachfrage hin, selber schuld wenn das Pferd das anfrisst (auf meiner Koppel waren diese Dinger nicht), sie ist natürlich gegangen, da das Pferd längere Zeit in der Klinik war. Wir wussten übrigens nicht das es Akazienstickel war, die Klinik kam drauf. Der SB wollte uns aber weis machen, das es die falsche Akazie ist, die es in D meines Wissens nach aber gar nicht gibt.
Im Juni kam eine neue Einstellerin mit ihrem COB Pferd, eine ganz liebe. Der Arabär, wurde zu meinen 3 Kaltis in die Gruppe integriert. Die "Freundin" die sich seit Jahren bei uns im Stall ja so aufführt, die hat sie hergelockt in unseren Stall um sie danach böse in die Pfanne zu hauen. A. (Ich nenn sie mal A.) war natürlich fix und fertig weil sie dachte es sei ihre Freundin.
Eines Tages, kam A. mit ihrem Auto auf den Hof gefahren, und da wir ja mindestens 4 frei laufende Hunde auf dem Hof haben, die nicht hören und auch überall hinmachen (es stört nur keinen) kam ein Hund angerannt und ist an ihrem Auto hoch gehüpft und hat den ganzen Lack zerkratzt.
Die Besi des Hundes war in der Stallgasse (wie so oft, ist es ja egal wo die Hunde rum rennen, ich hatte neulich fast einen unterm Auto). A. ist hin gegangen und wollte ihr zeigen das der Hund das Auto zerkratzt hat und was wir da denn nun machen (sie hat höflich gefragt) C. (so nenn ich die andere) hat sofort los gebrüllt und ist abgegangen wie von der Tarantel gestochen durch den Stall gerannt und gebrüllt: Dies ist kein Nobelstall (was natürlich ein zerkratztes Auto total rechtfertigt

) und hat ihr vor allen Leuten, Schläge angedroht.
A. war fix und fertig, logisch. Da war mir dann klar, das was passieren muss und zwar schnell.
Des weiteren, haben wir Pferde im Stall, die über der Uhr sind, heisst: ein Fall fürs Vetamt. Aber das führe ich nicht weiter aus. Es ist wirklich der Horror.
Seit diesem WInter dürfen die Pferde auch nur noch von 12 bis 16 Uhr auf die Koppel, warum? Angeblich wegen dem Boden, es ist nur komisch, das der Senior sie früher den ganzen Tag raus hat und es ist ja immer noch derselbe Boden.....
Übrigens, ist es dem SB auch egal ob man arbeiten muss, die Pferde haben um 16 Uhr drin zu sein. Ich packe das beruflich nicht mehr, auch wenn der Stall um die Ecke ist. Ich komme kaum noch dazu zu reiten, vor lauter Arbeit.
Am Donnerstag habe ich diesen Sauhaufen gekündigt.
Wir haben letztes WE eine liebe Freundin besucht, die in einem relativ neuen Stall ein Pferd reitet. Da war ein Offenstall/Laufbox frei für 4 Pferde. Mit direkt angrenzendem Sandpaddock, 24 Stunden Heuraufe und direkt angrenzender Weide. Der SB ist ein supernetter und hat Ahnung von Pferden. Es ist Vollpension, mit Halle, Platz, Round Pen, neuen Sattelschränken und alles super sauber und gepflegt (ein sogennanter Nobelstall

).
Es ist zwar etwas weiter zum Fahren, aber meine Freundin wohnt direkt daneben. Meine Pferde können den ganzen Tag rumlaufen, was für meine Oldies perfekt ist. Ich wusste nach 30 Sekunden schon, da ziehen wir hin.
Nachdem ich mich nun 2 Jahre immer wieder umgesehen habe und alles nicht so recht war.
Am 17.12. ziehen wir aus.
Und ich bin sowas von relaxt. A. geht übrigens mit ihrem Arabär.
Wir freuen uns.