Mir geht es sehr ähnlich....
Mein Herzenspferd ist am 26.5 über die Regenbogenbrücke gegangen
Ich bin in so tiefes Loch gefallen, das ich zeitweise dachte, da komme ich nie mehr raus
20 Jahre waren wir zusammen, eine Seelenverwandschaft (für mich jedenfalls).
Ich weiß, das es richtig war, und er hat mir auch deutlich zu verstehen gegeben, das es so weit ist.
Aber dieses Loch ist riesengross.
Ich glaube, ich hätte für dieses Pferd einen Mord begangen, wenn es hätte sein müssen..
Ich habe auch keine Kinder (nie gewollt).
Ein eigenes Pferd möchte ich gar nicht mehr. Die Verantwortung, die viele Zeit, und natürlich das Geld möchte ich nicht mehr investieren.
Aber nach ein paar Versuchen, mich mit anderen Pferden zu beschäftigen (noch nicht mal reiten), merke ich, es gibt mir nichts mehr. Es kommt kein positives Gefühl auf. Mein Pferd ist immer noch so präsent, das ich die anderen Pferde gar nicht wahr nehme.
Und er war auch, ähnlich wie bei dir, super leichtrittig, arbeitswillig, bildschön.
Allerdings habe ich ihn nicht gesucht. Durch Zufall sind wir uns begegnet, ich wollte gar kein Pferd.....
Für mich war es wie eine "Fügung von oben" , das wir uns gefunden haben. Vielleicht kann der ein oder andere verstehen, was ich damit meine.
Manchmal denke ich, es war eine einmalige Geschichte mit diesem Pferd, und es wird bei dieser einmaligen Beziehung bleiben.
Und dann denke ich, wenn es passieren soll, wird mir wieder ein Tier (mus kein Pferd sein ) begegnen, was für mich bestimmt ist.
Du siehst also, du bist nicht alleine....