Hey ihr,
habt ihr eure Fusszehen auch mitgedrückt oder was ist los?
Mein Pferd ist überhaupt nicht lahm....
Er eiert nicht mal mehr den Berg runter. Wir haben wirklich das ganze Pferd in allen möglichen Varianten laufen lassen (an der Hand Beton, in der Halle, dann an der Longe) und der dicke ist wirklich super gelaufen, an der Longe meinte meine TA das der ja mal richtig schöne Gänge hat....sie sieht kein ticken/lahmen oder ähnliches.
Das was ich gestern gesehen habe war folgendes (das haben wir nämlich auch geschaut) Gizmo verspannt sich voll leicht und hat im Moment null Balance nach der langen Stehzeit (hatte er aber früher auch Probs damit), und wenn man ihn dann auch noch am Zügel stört (was ich gestern wahrscheinlich getan habe vor lauter Übervorsicht) und behindert beim Reiten (und das habe ich mit Sicherheit, vor lauter Vorsicht) dann balanciert er sich aus, mit beiden Vorderbeinen, in der Ecke und das sieht echt komisch aus.....aber meine TA hat mir das sehr gut erklärt (sie reitet selbst) und lahm war das echt nicht, er balanciert aus Steifheit sozusagen.
Das ist alles.
Gizmo hatte da schon immer Probleme, aber nun eben verstärkt, an der Longe hatte er das Problem als ich nicht drauf sass heute nämlich nicht, das konnte man soooo gut erkennen den Unterschied.
Puuuuuuuhhhh
Jetzt muss ich nur mal zum locker reiten kommen.....dann läuft auch mein Pferd.