Das passende Pferd wird DICH finden

Meistens passiert das, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich hätte damals auch nicht erwartet, dass dies unbemuskelte, verzottelte, schwarze "Problempferd", das wir uns unbedingt angucken sollten, mein Seelenpferd werden würde. Kommt immer anders.
Ich kann dich aber gut verstehen. Nachdem ich mein Seelenpferd gehen lassen musste habe ich mich intensiv in die Ausbildung meines Jungpferdes gestürzt. Das ganze Kinder-ABC vor- und rückwärts. Viel Arbeit, Gedanken und Liebe. Um jetzt am Ende festzustellen, dass sie nicht in der Form belastbar ist, wie ich das als Fahrsportler brauche. Ich gebe sie nun in eine nette Familie, die ein Tüddel- und Spazierenreitpferd sucht. Dort wird sie zu Tode geliebt und entsprechend ihrer Möglichkeiten genutzt. Das ist rational gesehen das Beste, was uns beiden passieren kann. Trotzdem bricht es mir das Herz, all meine Zukunftsträume sind erstmal wieder dahin, und ich verspüre null Motivation, wieder etwas anzufangen. Trotzdem zerrt mich mein Mann von Besichtigung zu Besichtigung. Anscheinend hat er furchtbar Angst ich würde es jetzt drangeben. Ich bin auch manchmal kurz davor, fühle mich total leer und ausgelaugt. Soviel Emotionen in den letzten 1,5 Jahren, ich habe einfach das Gefühl, ich habe einem neuen Pferd momentan einfach gar nichts zu geben.
Die Zeit wird es bringen. Nichts überstürzen. Ihr werdet euch finden wenn die Zeit reif ist. Und vielleicht mit ner RB überbrücken. Das überlege ich auch. Ist unverbindlicher.