Trödlerin hat geschrieben:
Worum geht es da? Habe ich noch nicht geschaut.
Lucifer kann ich noch empfehlen.
Lucifer ist geil! Ich mag den Humor!
Ich verschlinge gerade die Staffeln 1 - 3 von the last ship! GsD gibt es eine 4. und 5. Staffel - allerdings erst 2017 bzw 2018!

Den Captain Tom Chandler mag ich am liebsten und Danny Green! Absolut sehenswert!
Von Serienjunkies.de kopiert:
Die US-Serie „The Last Ship“ wird von Michael Bay produziert. Im Zentrum der Serie steht die U.S.S. Nathan James. Nachdem der Zerstörer der US-Marine längere Zeit auf einer Spezialmission unterwegs war, kehrt er in eine vollkommen veränderte Welt zurück: Eine Pandemie hat weite Teile der Menschheit dahingerafft, in der Welt herrschen Anarchie und Chaos. Wie es sich gehört, spielt die Nathan James in den Vorgängen eine spezielle Rolle.
US-Schauspieler Eric Dane übernimmt die Rolle des Kapitäns der U.S.S. Nathan James, Captain Tom Chandler. Chandler ist ein Karrieresoldat, der an eine straffe Befehlskette glaubt, seinen Rang auch durch persönlichen Mut erlangt hat und ein fairer Anführer seiner Truppe ist. Rhona Mitra porträtiert Rachel Scott, eine durchsetzungsstarke, intelligente und attraktive Paläomikrobiologin (Lehre von den Mikroorganismen der Vorzeit). Adam Baldwin ist als Mike Slattery mit an Bord, der zweite Mann in der Kommandostruktur der Nathan James, der sich gelegentlich mit seinem Kommandeur reibt.
Weitere Hauptrollen haben Charles Parnell als Oberstabsbootsman Hugh Jeter, Travis Van Winkle ist als Danny Green Anführer einer kleinen an Bord stationierten Navy-SEALs-Einheit, Christina Elmore als Kapitänleutnant Alisha Granderson und zweite Steuerfrau sowie Sam Spruell als weiterer Paläomikrobiologe namens Quincy, Jocko Sims als harter Navy-Lieutenant Dalton Burk Leiter der Tac Group One, Marissa Neitling als Kara Foster aus dem Combat Information Center. Dazu gesellt sich Tracy Middendorf als Darien Chandler, Ehefrau des Captains.
Die Fernsehserie „The Last Ship“ basiert auf einer 1998 veröffentlichten Buchvorlage von William Brinkley. Hank Steinberg („Without A Trace“) und Steven Kane („The Closer“) verfassten das Drehbuch zum Serienpiloten, das von Jonathan Mostow („Terminator 3 - Rebellion der Maschinen“) inszeniert wurde. Die Showrunner Steinberg und Kane sowie Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form sind die Executive Producer der Serie, die von Bays Produktionsfirma Platinum Dunes hergestellt wird.