Keine Ahnung - ein Anfall von Bewegungsdrang kombiniert mit Dickkopf. Hab ja schon mehrmals longiert - etwas empfindsam mit der Pitsch, aber eher nicht ängstlich/panisch, mehr das Signal für: juhu, ab geht's.
Somit keine große Aktion. Also habe ich wie die tage sonst auch: Ross auf Platz, Longe sortiert, Pitsch ausge ... und weg war se im gestreckten Galoppe und raste dann um mich herum wie nix gutes bei gefühlten 85° im nicht vorhandenen Schatten.
Plan war: ablongieren und dann etwas reiten, wie Dienstag auch. ich dachte: die beruhigt sich schon. Ja ... denkste, sie hat ganz ordentlich Kondition.
Also erst mal Ruhe bewahren, Zirkel verkleiner. Das konfrontierte das holde Ross denn damit, das so ein Cavecon echt nett ist, wenn man brav im Kreis läuft, wenn man sich dagegen stemmt, ist es a) nicht so nett und b) kommt die Nase rein ob man will oder nicht
Nun wurde sie m.E eindeutig wütend, das hat ihr nicht in den Kram gepasst. Zeitgleich konnte Fienes RB denn live austesten, das Fiene eigentlich völlig schußfest ist, die interessierte das Theater nicht die Bohne, die wird ja nur hysterisch, wenn sie hysterisch werden will
Und ich glaube, Daenerys ist ihr Zwilling: die wollte hysterisch werden. Wobei die wenigstens dann kein Rodeo anfängt, sie rannte, aber kein Bocksprung. Fiene ist ja das Modell, das ggf an der Longe die eingesprungenen Schulen über der Erde in Serie fabriziert, wenn ihr was quer sitzt.
Nachdem dann endlich soweit die Luft raus war und das Ross mal wieder zugehört hat, ließ sie sich durchparieren. Um sofort wieder losspreiseln zu wollen ... nächste Lektion: wenn ich da noch Einwirkung habe ist so ein Cavecon dann ein ernst zu nehmender Gegener und da muss man als Pferd deutlich schneller werden werden, sonst rappelt's. Das sorgte dann für plötzliche Verblüffung und folglich Aufmerksamkeit. Da sie allerdings schon tropfnass war, haben wir dann die Lektion: wir laufen Schritt, halten, machen einen Handwechsel und laufen gesittet im Schritt wieder los oder es gibt Ärger verfeinert.
Dann noch raufsetzen hab ich gestrichen, das wäre dann m.E der falsche Effekt. Heute also ablongieren und rieten, die 2te, das gleiche Programm von vorne und mal sehen, ob wir uns da jetzt geeinigt haben