Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 19:54 

hab schon in beide Mediatheken geguckt, kann man irgendwo noch den ein oder anderen Ritt sehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 19:57 

Jetzt wurde mitten im Ritt von Schneider der Stream abgebrochen, das darf doch nicht wahr sein, was soll das? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 20:04 

80,97 gabs.

Ein Patzer in der piruette ansonsten sauber. Aber auch für Meinen Geschmack sehr eng und mit viel Hand

Mein Streams liefen heute tadellos am Montag beim Gelände sind die auch dauernd ausgefallen

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 22:27 

Leute, man kann zurück"spulen"!

Ich stimme zwergteufel zu, nur der starke Schritt war super im Hals.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 23:02 

Also, das Kunstturnen finde ich hübsch anzusehen.

Und die synchronspringer auch.

[smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 00:43 

feuerblitz hat geschrieben:
Vielleicht gibt es verschiedene Akkreditierungen :angellie: Auf jeden Fall ist er mit Happi durchs Gelände gelatscht und hat den Kurs erklärt und ich denke das geht ohne Akkr. nicht.

Er wurde auf "Reserve" umakkreditiert - aber durfte damit überall hin. Das war wohl erst nicht klar, ob das noch alles geht, aber ging. Durfte auch im Oly-Dorf bleiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 01:04 

Singvogel hat geschrieben:
Ich zitier mich mal selber: :mrgreen: :mrgreen:
Singvogel hat geschrieben:
Aber bei all dem vergesst ihr nicht dass Jung derzeit auf Platz 2 ist und das Team auf Platz 4, oder? :mrgreen:

Daraus wurde jetzt Silber fürs Team, Gold für Jung! Nicht so viel verkehrt gemacht, der Hätte-Hätte-Bundetrainer würde ich sagen. :alol:

Vom Ergebnis vllt. nicht viel verkehrt gemacht, aber menschlich war da einiges diesmal leider nicht so toll - und das hat die Führung bislang ja auch mit ausgezeichnet (wobei der hiesige Fall ja schon etwas langer zu gehen scheint).

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 08:50 

zwergteufel hat geschrieben:
80,97 gabs.

Ein Patzer in der piruette ansonsten sauber. Aber auch für Meinen Geschmack sehr eng und mit viel Hand

Mein Streams liefen heute tadellos am Montag beim Gelände sind die auch dauernd ausgefallen

Also das mit dem Eng stimmt zwar, aber ich hatte so bei einigen das Gefühl das die die Hände voll hatten.

Die Gäule haben scheinbar ganz schön geglotzt. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 09:23 

Das stimmt wohl...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 09:31 

agroguppy hat geschrieben:

Die Gäule haben scheinbar ganz schön geglotzt. :alol:
Vermutlich haben sie nach Zuschauern gesucht :-| .
Schon klar, dass Dressurreiten für normale Menschen so ziemlich das Langweiligste der Welt ist, aber für die Reiter tuts mir schon ein bissl leid, bei einem Großereignis vor leeren Rängen zu reiten. Naja, sie werdens überleben :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 10:35 

Lexa Loona hat geschrieben:

Lexa Du bist eindeutig zu alt :muahaha:

Zurückspulen ??? das ist ja mal richtig old School.

So aus der Zeit der Video und Audiokassetten. Hach, watt war dat noch schön :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 10:38 

agroguppy hat geschrieben:
Lexa Loona hat geschrieben:

Lexa Du bist eindeutig zu alt :muahaha:

Zurückspulen ??? das ist ja mal richtig old School.

So aus der Zeit der Video und Audiokassetten. Hach, watt war dat noch schön :alol:

Was die Zuschauer angeht, muss man natürlich bedenken das die Stadien viele größer als normal sind.

Zweitens nur wenige Carioca dem Reitsport verbunden sind. Und selbst wenn, die Eintrittspreise wahrscheinlich

für die meisten gar nicht bezahlbar sind......

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 11:20 

Darüber haben sie gestern auch berichtet. Wenn dann gehen die Brasilianer zu Sportarten bei denen sie auch eine "Rolle" spielen. Oder auch bei den Fanartikeln - da war einfach mal nix los.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 11:48 

Zitat:
My story....
Lots has happened...
The first days in Rio went according to plan: a relaxed flight, stabling good, training good. Parzival feels happy and fit.
Until yesterday morning... I planned to train early on Tuesday morning, so I was at the stable at 6am. Saying good morning to Parzival, I saw the right side of his head was swollen, he had been kicking the walls. I took his temperature:he had a fever of over 40 degrees Celcius, but he still didn't look sick. He was eating and drinking and while walking I had a hard time keeping up with him, as always...
Jan Greve came right away and after double checking with the vets here they concluded he was bitten by an insect or spider or some sort of animal which produces toxics.
To get the toxics out of his system we gave him fluids. From 6.30 to 15.45hrs we kept him on this. It helps the kidneys to clean up the toxics out of the body. The vets at the clinic took swaps from the nose and checked the blood. The temperature dropped gradually and by 15.30 it was 38.4... We then took x-rays from the jaw and echoed the area. Just making sure..All ok.
At the end of the day the fever was down and I handwalked Parzival a bit. He looked a lot better and the swelling of his head was at least 1/3 the size of this morning...
Then difficult descisions came... We requested the FEI if we could swap starting places within the team, so Parzi could get a day to recover. Competing on thursday in stead of wednesday. But the FEI declined.
At that point I didn't want to compete anymore... Parzival's health is more important than anything else in this world!
I slept at the stables, checking up on Parzi every hour... I was not going to leave him alone! Of course I didn't get any sleep...
Main thing, this morning temperature had dropped to 37.5! And the swelling again had come down a bit..
New difficult descisions to make..
I had decided yesterday I was not going to compete, but now the temperature was back to normal, he looked fit, was eating and drinking good, I also didn't want to let the team down... In the back of my mind knowing we had no reserve combination here..... What to do?
Between 7am and 8am we were allowed to ride in the arena.
I discussed with Jan Greve and Johan Rockx and decided we were going to walk and trot under saddle for 10 min and see how he was...
And so we did... We went to the arena, rode a few laps and he looked happy and fit. Coming back to the stables the temperature was still down...
Again difficult descisions... What to do? He is fit now, but you know what happened yesterday... Nobody to fill in my place if I would withdraw, letting the team down.
Questions questions... What is wise? I discussed with several vets and the team coach.. The FEI vets came and checked up on him around 10am. All gave green light to compete.. We decided I would give it a try. The fever was down, which means the toxics are out of his system. There is still a bit of swelling in the jaw, but we cooled it all the time and the swelling gets less...
I agreed to give it a try. Knowing the story, I took it easy in the warm up and didn't want to ride full. He was ok, although he didn't feel very powerful. Normal of course after a day like yesterday. I walked a lot to save the energy.. When I entered I already felt he was giving his utmost and being the fighter he is, he never gives up... But in order to protect him, I gave up...My buddy, my friend, the horse that has given everything for me his whole life does not deserve this.... So I saluted and left the arena.....

https://www.facebook.com/adelindecornel ... 79357850:0

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 12:17 

Kann man den abgebrochenen Ritt von Adelinde Cornelissen irgendwo anschauen?

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]