baura hat geschrieben:
Reine Haltemuskulatur habe ich mir zusätzlich mit Plank erarbeitet, habe eine 4wöchige Plank Challenge gemacht, im Rahmen der FL Community (Erpressung und so... :-;) ), war am Ende bei 3 minuten und kann auch jetzt noch 2 Minuten gut halten.
Das hat mir auch geholfen.
die RAW Seite ist wie Eva schon sagte, etwas vielseitiger, im Übungsangebot, allerdings davon abhängig, wieviel eigenes Zeug man daheim hat. Mir war es - im Moment - zu aufwändig.
Der Vorteil vom FL, man muss wirklich relativ wenig denken, sind nicht so viele Übungen, die kann man einfach runterreißen und hat es dann gemacht.
edit:
Die Eva ist übrigens ein echter Held! Tolle Erfolge, die sie da erzielt!

Danke, aber ich kann nur auch hier nochmal wiederholen, dass mir persönlich die Erpress- äh Ermunterung der Community wahnsinnig geholfen hat und ohne diese, wäre FL möglicherweise in die lange Geschichte der ausprobiert-aber-nicht-durchgehalten-Dinge eingereiht worden ...
Speziell bei FL gefällt mir übrigens genau das, was es auf der anderen Seite etwas langweilig macht: Die Workouts wiederholen sich und man merkt schön, wie man sich über die Wochen verbessert - sei es, weil man die Übungen nicht mehr vereinfachen muss oder weil man weniger Pausen braucht und dadurch schneller wird. Was mich zu Fitnessstudio-Zeiten sehr motiviert hat: Wenn man mehr Gewicht auflegen konnte. Je nachdem, wie kreativ der Coach so ist, wiederholen sich die Workouts aber doch sehr oft, was auch echt nerven und/oder langweilen kann.
Mir fehlen bei FL ein bisschen Übungen wie Planks und "einfach so" mach ich die viel zu selten. Ich wäre also auch an dem PDF interessiert. Wie wäre es eigentlich mit einer Enten-Plank-Challenge?
Bei RAW wiederholen sich die Workouts eher nicht (oder gar nicht? So genau hab ich mich nicht damit beschäftigt), man kann zwar regelmäßig "Benchmark-Workouts" machen, die sind vom Coach aber nicht automatisch vorgesehen.