Hello Motte
wir haben fast exakt das gleiche Problem
ich habe einen netten fast 4jährigen hier rum stehen und meine Prioritäten haben sich geändert. Früher stand auf der Liste : Pferde, erstmal garnichts und dann der Rest
Heute steht da : Arbeiten , eigener Stall, Familie und der Rest , ausserdem noch 2 andere Pferde die viel zu schade und viel zu jung sind um rum zu gammeln.
Auf dem Kleinen hatte ich eine Freundin meiner Tochter sehr schmerzfrei und reitet ganz ordentlich.
Ich war auch "zufrieden" und es passt auch mit den beiden. Wir waren zusammen im Gelände , das klappte sehr gut, der Kleine war absolut artig unter ihr.
Habe dann Maharani und einer Freundin die videos geschickt und die fanden das Ganze nicht gut . Ich war auch am überlegen der jungen Dame das Pferd zur Verfügung zu stellen. Das mache ich nun nicht mehr, er hätte es absolut gut bei ihr. Ihr jetztiges Pferd steigt übrigens auch und sie sieht schlecht ihre eigenen Fehler ein
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
für mich ist das Ding nun durch. Er geht in Beritt , irgendwann dies Jahr und dann knüpfe ich entspannt an.
Würde ich sowas sehen, wäre er SOFORT weg da! ohne Wenn und Aber. Mir reicht mein Pony was ich mega versaut bekommen habe, als routinerter Steiger und Durchgänger.... ich konnte das selber korrigieren, war aber eine Zeit die ich jetzt nicht mehr machen würde. Schon garnicht auf einem Großpferd, obwohl ich glaube unsere kleinen Stuten sind gleich groß. Meine ist auch meilenweit aus dem Endmaß raus.
lg
