Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eine teure Rippe
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 07:14 

aquee hat geschrieben:
Bei mir in der Nähe wird ein Ebenbild verkauft :alol: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -139-13826

der ist auch süß :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 07:17 

Ruf bloß nicht bei den Punktetigern an - so wie ich Dich einschätze läuft es nämlich spätestens bei der Besichtigung genau darauf hinaus
gigoline hat geschrieben:
beide :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gäbe aber sicher schlimmeres :-|
Ich finde den Text sehr nett, ich finde immer, die Anzeige sagt viel darüber aus, wie mit den Ponys bisher umgegangen wurde - und das klingt gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 07:20 

Rein optisch den :rosawolke:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-139-1147

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 07:52 

Cutie der Link geht nciht auf.

Nur 1er, Schnulli, nur einer!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 10:10 

Mir gefällt der "River" am besten. "Boy" sieht auch ganz gut aus und würde halt vom Endmaß besser zu deinem passen. Der wird ja auch sicher um die 1 m bekommen und da fände ich die anderen etwas zu lütt für den. Bei den anderen beiden gefallen mir die Gebäude auch überhaupt nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 10:12 

Lulu hat geschrieben:
Cutie der Link geht nciht auf.

Nur 1er, Schnulli, nur einer!!!

Ist der Erste den du eingestellt hast ;-)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 11:40 

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a82319908/ Das Gesicht :rosawolke:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... -a41075090

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 12:47 

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht was du nachher wenn die Kleinen "groß" sind mit ihnen machen willst? Vermutlich ja zwecks der Größe am ehesten fahren, oder? Von daher würde ich wohl zum einen wie du es vorhast nach gefallen aussuchen und zum zweiten dann schauen, dass die Beiden von der Größe her- oder vielleicht auch vom Temperament (aber das wird wohl schwierig sein, dass jetzt schon zu sehen) zusammen passen könnten.

Ich hab ja meinen Shetty leider nicht mehr und trauer der Zeit schon noch nach. Aber trotzdem muss ich sagen, so ein kleiner oder auch zwei Kleine machen mindestens so viel Arbeit wie ein Großer. Zumindest wenn man es ordentlich machen will :wink:
Daher ist mein Neid schon mit dir, aber nur bedingt weil ich es mir tatsächlich aus Zeitgründen nicht mehr antun würde :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 12:56 

:alol: Nein Fahren ist überhaupt nicht mein Ding, aber sag niemals nie :alol:

vielleicht ne kleine Kinder ABC Schule, erste Kontakte mit Pferden. Hab ich damals mit meinen Kindern auch so gemacht, die Möglichkeiten hier sind ja mehr galaktisch gut. Daran hätte ich Spaß.

Meine Damen reissen sich hier um die Pflege und um spätere Arbeit wie Zirkuslektionen oder Langzügelarbeit. Sowa ist auch nicht meins, aber bitte können sie gerne machen.

Radfahren sparzieren etc..... es kommt wie es kommt.

Wieso mehr Arbeit ? der macht Arbeit für 10 Min :keineahnung: wenn ich dann mal meine Box misten will, war schon einer da und hat sie mit gemacht. Ich kann froh sein, sie alle 2 Wochen mal misten zu dürfen :mrgreen:

Mir reicht das Knuddeln und tüddeln und vor allem anschauen , mir geht das Herz auf, wenn ich ihn auf der Weide rumsausen sehe mit kleinen Bocksprüngen. Das macht mich glücklich.

Heute hat es mich das erste Mal angestiegen und gebockt weil ich die Nase und Augen sauber gemacht habe :ashock: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 13:41 

Fahren mit den Kleinen ist nochmal anders als mit den Großen, finde ich. Der Spaßfaktor ist viel größer :mrgreen:

Mh du gibst dir die Antwort doch schon selbst wieso die Kleinen soviel Arbeit machen wie die Großen. Heute hat er dich angestiegen- sprich in Punkto Erziehung brauchen die Kleinen mindestens so viel wie die Großen und das "kostet" Zeit :wink: Wenn die Kleinen in Fellwechsel kommen, ist zwar die Auflage mit Fell kleiner, dafür der Aufwand zum herausputzen des Winterfells um so größer :mrgreen: Und klar ist ja jedem das sein- ich finde es auch nicht generell schlecht wenn mehrere Mädels/Frauen am Shetty herum pflegen- aber die Kleinen sind meist sehr sehr schlau. Die eine Pflegerinn erlaubt ihm was, bei der nächsten darf Shetty das aber nicht machen usw. Da finde ich wird es dann schwierig. Und ich will jetzt nicht unken bin mir aber ziemlich sicher, dass dich das irgendwann einholt.
Und trotzdem ich kann dich verstehen Shettys sind toll- da bin ich ganz deiner Meinung- übrigens beim Fahrradfahren halt nicht erwischen lassen, ich habs auch oft gemacht, erlaubt ist es aber nicht :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 09:14 

Mit Shetties ist es gerne mal wie bei kleinen Hunden: Aufgrund der Größe und dadurch auch körperliche Unterlegenheit des Tieres (beim Shettie nicht so stark wie beim Hund) wird die Erziehung gerne mal vernachlässigt. Das Tierchen ist ja so possierlich und das läuft ja einfach so nebenher. Ich hatte lange Jahre einen Jack Russel Terrier, die klassische "Fußhupe". Natürlich ist der süß, aber damit der gehorcht ohne Reißen an der Leine oder Hochheben war sehr viel konsequente Arbeit von Nöten.
Kleine Tiere (egal ob Shetland oder kleiner Hund) bieten nicht nur die Möglichkeit zu Arbeit, sondern fordern sie auch.

Mein persönlicher Horror sind neben kläffenden, zerrenden Giftzwergen unerzogene Shetlandponys, die kleinen Kindern den ersten Kontakt zu Tiere und zum Pferdesport ermöglichen sollen.

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 14:06 

Luna ich habe 2 kleine Kinder zu ordentlichen Jugendlichen herangezogen, das war/ist eine Härte und Reifeprüfung :wink: :alol:

Mein JRT läuft brav am Pferd, natürlich nimmt er sich auch die Frechheit raus und begrüßt mal einen Kollegen. Unser frecher Bully wird so laaaaaaaaaangsam handzahm.

Unser Pony ist von einer Bestie zur Kuschelkugel geworden. Da resigniere ich doch wohl nicht vor som Shetty, bzw bei mir wird alles brav erzogen. Wobei bei den Shettys wollen meine Stalldamen unbedingt mit machen :) ALLE legen Wert auf gute Erziehung.

Eigentlich KANN das nur gut gehen

Aber Recht hast du auf jeden Fall, denn bei unserem Bully hab ich gedacht der läuft mal so eben mit , Pustekuchen , der hat mich schon ordentlich Nerven gekostet :twisted:

Mittlerweile gehts nachdem wir stramm geübt haben

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 16:14 

Lulu hat geschrieben:
Luna ich habe 2 kleine Kinder zu ordentlichen Jugendlichen herangezogen, das war/ist eine Härte und Reifeprüfung :wink: :alol:

Die Gefahr, dass sich das Shetty tätowieren lässt, ist ja auch recht gering.

:angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 18:06 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 21:23 

:mrgreen: Ich finde der 2 aus Deinem Link mit dem dunklen Gesicht. Der sieht so richtig, richtig frech aus. Dann kommt endlich mal Leben in die Bude. :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]