Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 13:18 

Venga hat geschrieben:
ich muss ehrlich sagen dass ich dazu langsam nimmer bereit bin :aoops: ..ich miste fast dauernd selbst weil pipi nicht mehr rausgeholt wird, nur noch die äppel, dazu kein rein/raus mehr am we, futter nur noch 2x tgl usw.sprich alles kürzungen aber die miete wurde teurer.. :? vorallem es gibt noch ein anderes pferd in der gasse, was auch in der box futter bekommt weil es keinen paddock hat..sprich es muss ja eh jemand mit heu kommen..hmmmm

Hört sich für mich eher an als ob es besser wäre sich mal nach einer Alternative umzuschauen, denn da ist ja doch mehr nicht wirklich gut gelaufen.. bzw läuft nicht gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 13:57 

wir schauen schon länger, aber es gibt keine alternative wo man nicht vom regen in die traufe käme, daher habe ich das andere in kauf genommen bisher und geschluckt, aber finanziell ist hier für mich die grenze nun def erreicht... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:12 

wie bei uns *seufz* - es gibt einfach keine erreichbaren alternative... ist verstehe deine Dilemma sehr... würde aber auch vorerst den taktisch klugen weg gehen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:27 

habe nun wirklcih mal eine ganz nette whats app geschreiben mit erklärung etc,..denke werd sie heute abend abschicken und dann mal sehen..er ist eh kaum am stall, hab ihn vor 3/4 jahr glaube ich das letzte mal gesehen...daher auch begründet warum schriftlich..da ich im moment auch sehr unflexibel bin zeitlich..naja mal sehen was es noch geben wird.wenn sie nein sagen etc, dannw ar ich zumidnest nicht frech oder so und muss mir halt was anderes überlegen

ach gigo...mir vergeht da so nach den jahren echt die lust auf pferdehaltung..man blättert immer kohle hin hält sich an abmachungen und regeln und dann sowas...meistens geht es 6 moante gut und dann gehts bergab

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:30 

jep - mir geht's "genau so" - manchmal würde ich am liebsten alles "hinwerfen" wollen - gehört wohl eher in die jammerecke ...seufz

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:36 

haha macht nix..dann hätte ich auch in die jammerecke gehört...wenn cih dann überlege was man an geld rauswirft im monat, puh mir ginge es gut ohne pferd fianziell muss ich sagen..meien mutter sagte die tage nur zu mir "du wirst dir doch danach nicht nochmal ein pferd anschaffen???" bei dem geld und für was man immer betteln muss und so als kunde...unrecht hat sie nicht..miese heuqualität, alles muss man schlucken will man sich nicht wieder was neues suchen müssen :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:42 

ja, miese heuqual. - da sagste was :twisted:
Bild
:klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:50 

:ashock:
ops aber ehrlich, ich fürchte fast bei uns sähe es an manchen tagen ähnlich aus... :cry: wo hast du die analyse machen lassen?wie teuer?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 14:55 

das ist die Zusammenfassung aus dem Ergebnis der Zytologie (probe durch bronchoskopie) von einem meiner pferde

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 15:00 

ach du sch...klar hätte dämmern müssen bei diagnose... :evil: :-| :aoops: bei heuquali dachte cih gleich an heuanalyse :aoops:
und hab nimmer richtig gelesen
na super!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2016, 15:22 

und nun?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 12:08 

Venga hat geschrieben:
haha macht nix..dann hätte ich auch in die jammerecke gehört...wenn cih dann überlege was man an geld rauswirft im monat, puh mir ginge es gut ohne pferd fianziell muss ich sagen..meien mutter sagte die tage nur zu mir "du wirst dir doch danach nicht nochmal ein pferd anschaffen???" bei dem geld und für was man immer betteln muss und so als kunde...unrecht hat sie nicht..miese heuqualität, alles muss man schlucken will man sich nicht wieder was neues suchen müssen :cry:

Da muss ich aber dagegenhalten, dass man das Pferdegeld auch ganz schnell ohne Pferd ausgegeben hat. :-| Ich hab nun seit vier Jahren kein Pferd mehr aber deshalb eigentlich nicht mehr Geld im Monat :-?

Warum gibt's bei Euch im Umkreis keine Alternativen bzw. was ist das Gute, was Dich am jetzigen Stall hält?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 10:01 

SMS??? WhatsApp??? Ganz ehrlich -und ich glaube, dass ich da nicht allein auf weiter Flur stehe- ich reagiere darauf allergisch! Alleine das wäre für mich schon der Grund für " o.k., Kuendigung zum nächsten Ersten akzeptiert.

Anrufen, Termin ausmachen, einen geeigneten Mediator mitnehmen (der einem selbst ans Schienbein tritt, wenn man emotional aus dem Ruder läuft) und dann sachlich reden. Wenn du dir dafür keine Zeit nehmen willst/" keinen Bock auf den Menschen hast" - na, dann kanns ja gar nicht sooo schlimm/wichtig sein.

Zum Thema an sich: jeder Stall hat ein Konzept, und das kann sich ändern. Derzeit ist es zumindest bei uns hier extrem schwierig ordentliches Stallpersonal zu einem Einstellerfreundlichen Lohn zu finden - Arbeitszeit sparende Massnahmen können Preiserhöhungen vermeiden.
Auch bei einem Kaltstall ist die Draussefutterung günstig für die Luftqualitaet - ich würde mit meinem pot COB - Kandidaten das System z.b. Begrüßen. Nachdem die Lieselotte auf Rueckenkalt mit Kolik reagiert trägt sie eh witterungsangepasste Decken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 13:59 

cici :-) okay das ist dann übel :-D ..möchtest du nochmal ein pferd haben?

was mich hält, warum es keine alternativen gibt? kurzum entweder du hast dann bessere versorgung aber dafür keine reitmöglichkeiten oder umgekeht. oder stallöffnungszeiten (was für mich fatal ist da ich meist nicht vor 21 uhr im stall sein kann) mich hält also somit:
- paddockbox , helle boxen (hier sehr rar)
- entfernung (ich bin früher 50km eine strecke gefahre und möchte das weder für mein auto mehr noch zeitlich,da ich genug zeit im auto schon verbringe)
und eine entfernung wo ich dann ggf noch nachhelfen kann in sachen misten/füttern wenn etwas nicht so klappt
-KEINE 24std weidehaltung im sommer
- stall an sich noch überschaubar, möchte nicht mehr in einen stall mit > 70 pferde zb
- gute reitböden und gelände soweit okay
- kleine weidegruppen (und keine hangweiden)

ich habe mich die tage nochmal mit anderen unterhalten, also es sind wohl sehr viele die sich nicht trauen was zu sagen 8auch wg qqualität die zt sehr zu wünschen übrig lässt) aber zb abends heu nachfüttern etc, genauso sagten sie gibt es keine wirkliche alternative in der region (die kennen mehr ställe dort in der ecke als ich zt, bzw kennen die ställe besser als ich da)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 15:46 

Aber dann kann man sich doch mal mit dem Stallbesi zusammen setzen und die Punkte ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung mit der alle ein wenig glücklicher sind. Ist in diesem Fall doch gut, daß man nicht alleine ein Problem hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]