Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 17:42 

maharani hat geschrieben:

Blüter sind schon etwas andere Pferde und nichts für jeden.
In dem Fall macht es ja dann auch Sinn, mal jemanden draufgucken/sich helfen zu lassen, wobei ich die Methode auch eher - naja - fand. Aber zumindestens für das "Paar" anscheinend erfolgreich.

Ich komme ja aus einer Gegend, in der die ausgemusterten Traber und Blüter für ´n Appel und ´n Ei an jeden Deppen verscheuert wurden und habe da viel gesehen und einiges in Beritt gehabt. Die Blüter lagen mir da deutlich mehr als die Traber :klappe: .
Ich mag diese Tiere, auch wenn ich den Vollblutsport einfach abartig finde - aber was die oftmals verkraften und immer noch ehrlich und für den Menschen da sind ist echt gigantisch. Und die waren meist in der Dressur nach relativ wenig "Grundlagenarbeit" echt toll zu reiten. Und wenn man im Gelände nichts gegen einen etwas schnelleren Galopp hatte auch dort - nur fliegen ist schöner :rosawolke: . Nur für die Jagd habe ich das nur einmal gemacht - das war mir dann doch too much, daran hatten weder Pfferd noch ich Spaß - das einzig schöne an dem Tag war das Kommando "Feld frei" :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 17:48 

Ich liebe sie auch. Winni ist schon klasse und Lea war es auch.
Mußte heute wieder schmunzeln, weil sich Winni auf der Weide an der Longe fast so benommen hat wie die Stute im TV. Longieren - wa sist das? Lieber rennen, bocken und keilen. Und wenn das nicht hilft auf einen zu kommen. :wink:
Und durch die Konsequenz lief sie dann wie ein Glöckchen außenrum. :rosawolke:

Eine "Naira" gibt es im übrigen nicht beim Direktorium, und die Anzeige bei rimondo zeigt unter dem Namen ein braunes Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 18:49 

Vielleicht umbenannt? Direkt aus dem Renntraining kam sie jedenfalls eindeutig nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 18:54 

Sagten sie am Anfang nicht, dass sie wegen Angst vor der Startbox abgegeben wurde? Vielleicht ist sie gar keine Rennen gelaufen. Hab aber auch nur mit einem Ohr hingehört..

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 19:35 

ich frag mich immer, wie leute, die wenig bis keinen tau haben, auf die idee kommen, ein pferd ausbilden zu wollen/koennen? *amkopfkratz* ist ungefaehr so, als wuerde ich mir einbilden, jemandem portugiesisch beibringen zu koennen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 19:40 

töltmaus hat geschrieben:
ich frag mich immer, wie leute, die wenig bis keinen tau haben, auf die idee kommen, ein pferd ausbilden zu wollen/koennen? *amkopfkratz* ist ungefaehr so, als wuerde ich mir einbilden, jemandem portugiesisch beibringen zu koennen ...

Genau das hab ich mir gestern auch wieder gedacht :roll: ! Scheinbar ist das "Wendysyndrom" immer noch sehr weit verbreitet :-? ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 19:51 

und dass erst mal die frau "profi" kommen musste, damit der fuchs nach der verletzung ueberhaupt mal auf seine arbeitstauglichkeit durchgecheckt wird, war ja auch sehr bezeichnend. man kann doch echt nicht einfach davon ausgehen, dass der a priori kurven-, sprich longiertauglich ist :wallbash:

von der glorreichen aktion "zuerst sattel anpassen, dann pferd trainieren" red ma mal nicht ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 19:53 

Na aber Reiten ist doch total einfach. Denken diese Leute. Wenn ich bei unseren Hengstparaden da manche Frau reden höre. "hach, das sieht ja alles so einfach und elegant aus. Das kann ja so schwer nicht sein. Komm lass uns auch ein Pferdi kaufen, am besten roh, damit ich dem alles beibringen kann." Mir kräuseln sich da jedes mal die Fußnägel hoch. Und ab und an habe ich dann doch mal das Gespräch mit einer solchen Dame gesucht. Aber die sind leider komplett beratungsresistent und sowas von sich überzeugt. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 20:57 

und wenns dann ueberraschenderweise probleme gibt, ist natuerlich der gaul schuld. eh klar ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 21:17 

Eben. Ist euch mal aufgefallen, dass es bisher noch keinen einzigen Mann mit Problempferd in dieser Sendung gab? Das waren doch bisher überwiegend durch die Bank weg Wendymädels.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 21:42 

Trudi hat geschrieben:
Sagten sie am Anfang nicht, dass sie wegen Angst vor der Startbox abgegeben wurde? Vielleicht ist sie gar keine Rennen gelaufen. Hab aber auch nur mit einem Ohr hingehört..

Die Namen der Rennpferde werden nach der Geburt vergeben und registriert. Ganz egal, ob die jemals Rennen gelaufen sind oder nicht. Meine "Landleben" hatte ja auch keine Rennen gelaufen, war aber beim Direktorium zu finden.

Ja, die hatten am Anfang gesagt, daß sie in der Startbox Probleme hatte und auch gestürzt sei. Evtl. hatte sie keine "Ständererlaubnis", so heißt das nämlich, wenn sie die Prüfung für die Startmaschine bestanden hatten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 22:09 

Die meisten meiner Pferde haben/hatten auch einen anderen Rufnamen als den, der im Papier steht :keineahnung:

Trödlerin hat geschrieben:
Eben. Ist euch mal aufgefallen, dass es bisher noch keinen einzigen Mann mit Problempferd in dieser Sendung gab? Das waren doch bisher überwiegend durch die Bank weg Wendymädels.
Naja - wie hoch ist denn die Freizeitreitermännerquote in einem normalen Stall? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 22:20 

Trödlerin hat geschrieben:

hm, ich meine mich zumindest an so einen typen mit wanderreitbetrieb erinnern zu koennen, der bei einem seiner pferde ziemlich daneben gegriffen hatte.

und ganz allgemein glaube ich ist das hilfesuchbeduerfen von maennern in diesem bereich so ausgepraegt wie ihre bereitschaft, nach dem weg zu fragen. da sind mir ehrlich gestanden frauen lieber, auch wenn sie ihre experten weiser waehlen koennten, als maenner, die solche sachen partout selbst loesen wollen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 22:39 

Stimmt, der Mann mit Wanderreitbetrieb, wie konnte ich den vergessen? Und ich vermute auch, dass Männer da einfach bissel "schlauer" nach Hilfe suchen und weniger wendymäßig. Bzw. zur Not geht bei denen das Pferd eher in die Wurst. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2016, 09:19 

Und der Mann von den Ritterreitern. Und zufälligerweise ist der einer von zwei Beiträgen in der "Was wurde aus"-Kategorie auf der HP vom Hackl: http://www.berndhackl.de/category/was-wurde-aus/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]