Junger Mann im Saft stehend, 7 Jahre alt, lässt immer dann die Muckis spielen wenn er mal was tun soll. Wird momentan nur V/A geritten und heute sollte er mal mehr machen. Er bockt abartig, gesundheitlich hat der Sattel vorne gekniffen (zu eng) ist dann genadelt worden und 14 Tage Longe und frei im Wechsel. Satteldrama ist behoben. Nach der Akupunktur wieder super brav, ging jetzt 4 Wochen gut und heute hat er übelst gebockt. Junge Dame ist schlimm runter gefallen und hat den Kanal jetzt voll
Ich habe ihr gesagt, das wir alle diese Phasen mehr oder weniger schlimm hatten und unsere auch verkaufen/in die Wurst etc geben wollten
sie will ihn eigentlich behalten, hat darauf null Bock mehr auf diese Eskapaden. Verständlich
tja was tun ?
Der Wallach wurde vor 2 Jahren gekauft und muckt nun seitdem er richtig im Training ist gut auf. Wenn er mal angepackt wird, dann fängt das Drama an.
Habt ihr durch gehalten oder verkauft? ist ein Bolero mit drin und eine alte RL meinte die können wie Piloten schon mal schwieriger sein.
Der junge Mann hat ein vielseitiges Programm und kommt täglich raus. Zähne sind gemacht. In der Bewegung ist er sehr locker und flockig, zum Ende der Stunde wenn er meint jetzt ist genug, möchte er den Reiter absetzen.
Er kommt selbstverständlich raus mit Kumpel zum spielen einige Stunden.! Heu bekommt er auch reichlich!
sie will ihn gerne zu mir stellen und eine Auszeit geben, macht für mich aber keinen Sinn. Er hat ja erst mit 5 angefangen zu arbeiten und alles im Rahmen. MM nach müsste er an einen kompeten RL der ihn reitet, aber das ist dort nicht gegeben und vom Hof weg will sie nicht. Kann ich auch verstehen.
MM nach muss der richtig arbeiten, aber wenn er seine Attacke bekommt ist sie erstmal durch und versucht irgendwie die Stunde noch halbwegs gut zu Ende zu bringen.
Drauf hauen in dem Moment ist nicht gegeben weil es wirklich gefährlich ist, ich habe geraten ihn dann ordentlich im Kanter ne halbe Stunde zu galoppieren. Damit der Sack mal richtig kaputt ist, immer nach einer Attacke. Meine Pferde waren auch kacke in dem Alter , aber der Schimmel war nie böse und ok das Pony war eine Mistkröte, das ist aber Geschichte. Bei ihr ist es so, wenn sie richtig Power hat muss sie erstmal Dampf ablassen und galoppieren, anderen Tag ist dann alles gut und kann an die Arbeit .
Diese Attacken kommen unverhofft und auch nicht immer, die letzten 3 Wochen war er wieder ein träumchen und nun das.