niobe hat geschrieben:
Kleine Motte hat geschrieben:
...
Ja, dann bliebe wohl nur übrig Pferd nach Hause zu holen und die nächsten 25-30 Jahre auf die Weide zu stellen. Sooo ein ganz besonderes Pferd, das man nur mit einer besonderen Fähigkeit reiten kann, das wird wohl keiner in meinem Umfeld reiten können:-D
Boah ehrlich, das finde ich eine Frechheit!!! Die Leute schreiben sich 6 Seiten die Finger wund, geben ehrliche, sachliche und fundierte (!) Tipps - für so eine Reaktion? Das Pferd braucht einen einfühlsamen Reiter, der sich nicht beeindrucken lässt und fair bleibt, auch wenn die Stute unsicher ist/testet/sich stark macht. Wenn du dafür kein Geld in die Hand nehmen möchtest, naja, dann beschwer dich nicht, dass es mit "zur Verfügung stellen" nicht so funzt wie gedacht. Wenn du das Pferd nicht selbst reiten möchtest/kannst was auch immer, dann stell's auf die Koppel, bitte. Immer noch besser, als es komplett verrmurksen zu lassen. Wenn sich das mit dem Steigen so richtig verfestigt, kann man's mit dem Reiten auch lassen und verkaufen lässt sich ein verkorkster Bock auch kaum. Mir wär dieses Pferd dafür zu schade. Da nützt es auch nix, dass das Mädel nach dem absolut unreiterlichen und unfairen Verhalten mit Stuti im Hänger kuschelt.

Richtig, das mit dem Kuscheln glaubt ja auch nur das Mädel.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Hab keinen Beritt gesucht, die Stute wäre auch an Züchter oder als Beisteller weg gegangen. Hauptsache mehr Beachtung als seinerzeit bei mir. Im übrigen trage ich auch weiterhin ein paar Kosten. Macht auch nicht jeder...
Ich habe auch erwähnt, dass ich Kosten für begleitenden Beritt oder Unterricht übernommen hätte. Ich habe bei Abholung Geld für Sprit und den ersten Schmiedbesuch mitgegeben, und eine Osteo Behandlung habe ich auch bezahlt. 80 eur für Besitzerwechsel und Namenseintragung und Turnierpferdeeintragung wurden grad vom Konto abgebucht. Und nein. Ich werde nie ein Turnier nennen. Also bitte. Kein Geld in die Hand nehmen wollen.....komische Behauptung. Rechtfertige mich nicht so gerne, aber das wollte ich so nicht stehen lassen.