Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 20:33 

ich habe nach 6 Jahren wieder die Stute meiner Mutter geritten. Eigentlich meine. Durch Kinder und Co. habe ich damals das reiten eingestellt.
Der stute ging es lange nicht so gut. Sie ist super drauf mittlerweile...etwas unterfordert.....

Mein lehrgangspferd fürs Wochenende ist ausgefallen, also habe ich Stuti eben als ersatz geritten. :rosawolke: Der knaller! Nach Hause kommen und los reiten :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: für Pferd und Reiter!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:12 

@Cora: es ist doch immer schön, wenn man auf die solide Grundausbildung zurück greifen kann. Die Pferde "funktionieren" auch noch nach Jahren :wink: .
es freut mich für euch, daß der LG dann ein schöner Erfolg war.

... immer besser wird. Man kann schon eine ganze Menge mit ihm anstellen und der Galopp wird auch immer besser. Einfach toll, wie schön der sich jetzt schon mal ausbalancieren kann. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 11:29 

.... mich gestern nach über 10 Monate sehnenbedingter Reitpause ganz brav durchs Gelände getragen hat.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 09:33 

Danke, gestern war normal besser.

Snoeffi, das ist toll! Drücke Euch die Daumen, dass sie fit bleibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 11:33 

Mich mein allerbestes Jungpferd nach dem Abflug den ich hinterm Oxer am Mittwoch hingelegt habe - am Samstag ganz vertrauensvoll über ein paar Hindernisse getragen hat :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2016, 14:46 

eigentlich mein Pflegepferd Charlie mir einen "kleinen" Pferde-Schmatzer auf die Wange verpasst hat... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 08:21 
VIP-Ente

Heute bin ich glücklich,weil ich mein Schimmelkind das erste Mal selber gefahren habe.

:rosawolke:

Und ich genau weiß, was ich all die Monate so sehr vermisst habe, seit mich mein schwarzer Held verlassen hat.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 21:54 

... nach langer Magengeschichte heute eine super Springstunde gelaufen ist und mir ein richtig gutes Gefühl gegeben hat :rosawolke: . Es scheint ihm wirklich um einiges besser zu gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2016, 09:44 

Weil ich jetzt endlich wieder weiß, warum ich dieses Hobby habe, warum ich mein Pony so mag und reiten Spaß macht :rosawolke:

Wir hatten letze Woche Stangenstunde. Das erste Mal Halle nach 8 Monaten. Das erste Mal nicht im Gelände tüdeln, sondern was arbeiten. Und der alte Mann hat direkt das Hirn angeknipst und ist marschiert wie ein Weltmeister. Eine solide Grundausbildung erlaubt also auch lange Pausen und es ist alles auf Knopfdruck abrufbar. Selbstverständlich war er etwas steif, aber dafür war das Programm genau das richtige. Und er war so eifrig :rosawolke: Hat als Professor den anderen gezeigt wies geht :rosawolke:

I love my pony! [smilie=rk01_cavalchiamo.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2016, 10:34 

Das klingt wirklich schön :daumen: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2016, 10:41 

ja so sind die Alten, auf sie ist Verlaß :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2016, 14:34 

... mir wohl doch vertraut.
Hatten am Wochenende Springkurs. Für einen, der schon am Boden liegende Blätter als mega-gefährlich einstuft eine Herausforderung. Dann noch mit mir obendrauf, die den letzten Sprung vor etwa 9 Jahren gemacht hat und schon immer eher Springschisser war.
Aber ich wollte es ausprobieren, was der "Kleine" zu Stangen sagt, mein persönlicher Lieblingsspringtrainer, zu dem ich absolutes Vertrauen habe, hat Lehrgang sozusagen um die Ecke gemacht, dann ist noch kurzfristig jemand ausgefallen, dass für mich ein Platz frei war, also sollte es jetzt so sein.
Anfangs hat er sich ne guten halbe Stunde aufgeführt wie King-Kong, gebockt, gestiegen, Rodeo-Pferd gespielt, an 3 Meter geradeaus traben war nicht zu denken. Aber, wir sind dann über Stangen getrabt und galoppiert, haben sogar ein kleines Kreuzchen gehüpft. Sonntag dann besser, nicht so aufgeregt, dann sogar "Pacours" geritten, bestehend aus 2x Diagonale und einmal lange Seite runter mit 2 "Sprüngen". Die Sprünge waren jeweils nur ca. 30cm hohe Kreuzchen, aber es war für mich und Pferd genau das richtige un zu schauen, er hat es einfach mitgemacht und mir geglaubt, dass ihm nichts passiert :rosawolke:
Aber jetzt haben wir nen Haken an die Springkarriere gemacht, ich fühl mich definitiv zu alt für sowas :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2016, 19:18 

... bei der Bodenarbeit total konzentriert war, die alten Sachen locker wiedererkannt hat
und trotz Shivering hinten links mit jedem Bein einzeln über die Stange gegangen ist. :-D
Popelskram, aber für mich heute das Pferdehighlight :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 11:09 

... gestern nach der Winterpause zum ersten Mal wieder unter dem Sattel einfach nur :rosawolke: war. Alles noch da, locker-flockig und motiviert. Mein Bester! :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 13:05 

Sich grad so super macht und ich immer mehr zum Reiten komme. :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]