Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 15:05 

Kennst du denn keinen anderen guten Bereiter in der Nähe? So dass du ihn vielleicht für die Wochen in einen anderen Stall gibst? Haben wir mit meinem auch gemacht, als ich noch zur Schule ging und auf Klassenfahrt war. Meine Mutter hat ihn da immer geputzt und gesattelt und die Bereiterin ist halt geritten.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 15:19 

... blöd.

Habt ihr eine Führanlage?

Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass das Pferd auch mal gewisse Einschränkungen ertragen muss, weil ich sonst über kurz oder lang auf dem Zahnfleisch gehe. Könnte deine Freundin mit Baby ihn nicht jeden zweiten Tag betreuen und ansonsten geht er in die Anlage?

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 15:36 

Wenn es finanziell drin ist, gönn ihm doch Urlaub im Aquatrainer. Kenne inzwischen einige Pferdebesitzer, die ihr Pferd im Urlaub in "Reha" geben, z.B. bei Rothenbergers. Ist aber nicht ganz billig.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 15:55 

Gibt keine Führmaschine bei uns.

Und für Aquatrainer oder so Späße ist kein Budget vorgesehen dieses Jahr.

Derjenige, zu dem ich ihn in Beritt geben würde, ist in Berlin, bisschen viel Aufwand für die paar Tage :wink: Könnte ihn noch zum decken weggeben, aber dann müsste er mindestens 4-6 Wochen wegbleiben, und das kollidiert mit meinen diesjährigen reiterlichen Zielen.

Ich überleg nochmal welche Alternativen ich eventuell habe... [smilie=hate-jail.gif]

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 16:35 

Und dass er nur die Woche auf die Koppel geht? Geht das nicht mit ihm?

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 16:52 

In der Koppelsaison wäre das ganze gar kein Thema :wink: . Aber wir reden von der zweiten Aprilwoche...

Wir haben 2 Matschpaddocks. Wenn die bis dahin wieder begehbar sind (denn in 50cm tiefen roten Schlamm ist das ganze sinnfrei, da bewegt sich auch keiner), wäre es eine Option, ihn da mittags 1-2 h drauf stellen zu lassen vom Personal.

Ob er dann tatsächlich täglich da rauskommt, ist die andere Frage, aber das ist ein anderes Thema....

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 17:44 

Ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen. Unsere gehen im Augenblick nur stundenweise aufs Paddock, weil ansonsten Land unter ist. Jetzt lieg ich ja seit Freitag mit Fieber usw auf der Nase - Samstag hab ich mich noch zum Pferd gequält, gestern war das einfach nicht mehr drin.

Nun hab ich ne hochgradige Angina, zehn Tage AB und die eindringliche Ermahnung, wenigstens die nächsten vier, fünf Tage Ruhe zu halten. Ich hab den ganzen Stall abgefragt (zumindest die Leute, denen ich das zutraue!). Geht mir nur drum, sie wenigstens mal an die Longe zu hängen oder so :evil:

SB kann nicht, Kind zahnt.
Freundin 1: kann nicht, schafft beim Zoll, ist diese Woche auf Fortbildung
Freundin 2: kann nicht, ist beruflich in der Schweiz diese Woche
Freundin 3: sagte mir, sie habe da leider keine Zeit für

(ich bitte Freundin jeweils in Anführungsstrichen zu sehen - es sind die Stallbekannten, mit denen man sich eben immer mal aushilft usw.)

Ich meine, das gibts doch gar nicht. Ich habe kein voll im Training stehendes S Pferd, das bitte die nächsten zwei Wochen adäquat trainiert werden soll.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich sehe sie schon mit Elefantenbeinen in der Box stehen, wenn ich wieder soweit beisammen bin, dass ich da hin kann.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 19:03 

Immer daran denken, wenn ein Pferd wegen Krankheit von jetzt auf gleich stehen muß, geht es auch. KLar ist es nicht toll, wenn die Pferde nicht jeden Tag raus können, aber sie überleben es tatsächlich fast immer unbeschadet, wenn sie 1 Woche oder länger nur in der Box sind.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 20:21 

Da hast du mal sowas von recht Maharani- bei mir ist es dann eher das Gewissen welches mich und nicht das Pferd umbringt...aber ich aknneuch trotzdem alle verstehen

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 20:28 

Travi, hilft ja nichts. Ruh dich aus und in ein paar Tagen sieht es wieder anders aus. Gute Besserung!!!

Ich persönlich kann eh nicht länger als 2 Tage liegen wegen meinem Rücken. Dann MUSS ich mich bewegen und spätestens dann geh ich zum Stall.

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 20:51 

Wenn sie doch aufs paddock kommt, steht sie ja nicht. Das überlebt die schon.

BeitragVerfasst: 1. März 2016, 07:49 

Irgendwie geht es im Notfall ja schon immer, bin ja auch wegen Schlüsselbeinbruch mal 6 Wochen ausgefallen, und Schwester war in Canada. Da stand aber grad zwei Miteinstellerin als Reiterin zur Verfügung, und es war sowieso Sommer und er war täglich 3-6 Stunden auf der Koppel.

Ach irgendwie jetzt wo ich ne Nacht drüber geschlafen habe, bin ich etwas entspannter und werde nochmal 2 weitere Optionen anfragen bzw. reiterlich testen. Mir geht es ja auch nicht drum, dass er in der Zeit trainiert wird, er soll nur bisschen was tun, damit er im Umgang ausgeglichen genug ist.

Hilfsbereite Menschen sind schon bei uns im Stall, daran scheitert es nicht! Nur an den Umständen und dass ich Angst habe, es könne daher irgendwas doofes passieren.

Vielleicht stelle ich mich auch zu sehr an :aoops:

@Travi , in deinem Fall ist das glaube eher so ein "geht halt grad nicht anders" Fall. Solange dein Pferd nicht komplett in der Box steht (damit könnte ich auch nicht leben), sondern täglich die Chance auf Frischluft und Bewegung hat, finde ich das auch nicht weiter dramatisch. Kurier dich gut aus, dann hat dein Pferd früher wieder was von dir!

BeitragVerfasst: 1. März 2016, 10:43 

Naja die Paddocks reichen maximal zum Beine vertreten und mehr als 2 Stunden sind die da nicht drauf.

EDIT: Grad kam Info vom Stall, dass sie zumindest heute auf der Weide sind. Eine Sorge weniger!

BeitragVerfasst: 3. März 2016, 19:42 

Habe ja nun den Junior einer Bekannten einige Wochen 1-2x die Woche bespaßt und manchmal kamen mir, wenn ich neben ihm stand, einfach die Tränen, weil es so seltsam war, ein anderes Pferd als Falko an der Hand zu haben, und nun geht er morgen schon wieder heim, weil es beim Anreiten Unstimmigkeiten gegeben hat. Einerseits fiel es mir teils nicht ganz leicht, zum Stall zu fahren, und nun bin ich andererseits total traurig. :asad:

BeitragVerfasst: 4. März 2016, 12:45 

Falko, dieses gefühlschaos ist total nachvollziehbar und normal....
es zeigt, dass du noch nciht für ein neues pferd bereit bist, aber trotzdem pferde und alles ,was damit zusammenhängt, vermisst.
vielleicht ergibt sich ja was pferdiges für dich in nächster zeit (was auch immer)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]