Zitat:
Von Singapur schwärmt irgendwie jeder. Bin auch nicht so der Stadtmensch, aber da muss ich wohl auch mal hin.
Naja. Kennste eine asiatische Stadt, kennste alle, finde ich

. In Kuala Lumpur fand ich die Petronas Towers allerdings schon sehr beeindruckend, das sieht schon super aus. Sonst sind das aber eben alles glitzerige Skylinestädte mit Fluss. Da finde ich die klassischen europäischen Städte bedeutend schöner. Die asiatischen Städte sind in ihrer heutigen Form sehr neu und sehr westlich. Zwar immermal ein paar alte Sachen dazwischen, aber im wesentlichen neu.
zarino hat geschrieben:
Kuba IST genial
Mein großer Traum ist auch seit Langem schon Südafrika. Am Liebsten von Johannesburg, Krüger Nationalpark , Durban

, Mossel Bay, Gardenroute, Stellenbosch bis nach Kapstadt. Aber nicht mit kleiner Tochter...
Also ich kenne Südafrika nur von einer Geschäftsreise und landschaftliche ist das wirklich schön, besonders die Nationalparks sind wohl echt toll. Aber die Städte - hm. Ich fand es echt unangenehm, Joburg war wirklich gruselig und auch in Durban habe ich mich nicht so richtig sicher gefühlt. Kapstadt war ok, aber hat mich optisch jetzt nicht vom Hocker gehauen. Ins Wasser kann man auch nicht, erstens saukalt und zweitens besteht die Chance, dass man vom Hai gefressen wird.
Außerdem die ganzen Drogensüchtigen, die an jeder Kreuzung zum Auto kommen, hör mir auf.