Angeregt durch diesen Thread hab ich mal ein paar Fragen, die sich aber eigentlich mehr auf das Kochen beziehen.
Ich mache schon immer viel und gerne Sport. Durch meinen Freund, der auch sehr sportlich, kommt da noch mehr Regelmäßigkeit rein. Wir gehen gemeinsam laufen, schwimmen, klettern, machen Kraftsport und ich gehe noch reiten.
Ich war schon immer muskulös, das hat durch die Ausbildung und meine Arbeit auch nochmal zugenommen.
Leider essen wir immer erst sehr spät, in der Regel zwischen 20h und 21h und dann auch fast immer warm. An der Uhrzeit lässt sich wenig ändern, da wir viel arbeiten und nach der Arbeit dann eben erst Sport machen und dann erst essen. Für mich ist das späte Essen ein echter Killer, habe in unserer Beziehung jetzt schon auch 3kg zugelegt (ist immer noch alles im Rahmen, aber es sind halt diese 2-3kg Wohlfühlfaktor, die jede Frau kennt

).
Habt ihr Empfehlungen für Kochbücher, die eher leichte Gerichte enthalten? Wir essen ca 1x die Woche Fleisch, meistens in Form von Hack und und 1x pro Woche Fisch. Er mag sehr gerne Kartoffeln, ich stehe ultra auf Nudeln. Standardgerichte von uns sind bunte Nudel- oder Kartoffelpfannen mit Paprika, Möhren, Erbsen, Bohnen, Zucchini, Pilzen, Fenchel, Brokkoli, etc. auf Tomaten- oder Sahnesauce.
Wir kochen sehr gerne mit Sahne, Creme fraiche und Käse (alles schön fett, mein Freund hat einen unglaublichen Stoffwechsel im Gegensatz zu mir

). Gibt es dazu leichte Alternativen? Ich habe mich nie mit sowas beschäftigt, aber ich denke, dass etwas leichtere Mahlzeiten für uns beide ganz gut wären. Er neigt zu Darmentzündungen und ich hab sehr oft einen extremen Blähbauch.
Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber wenn es dir stört, Lulu, kann ich das noch tun..