Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 12:36 

Na ihr seid ja ne Hilfe ... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 12:49 

Da unten in der Ecke kenne ich mich Null aus! :aoops:

Hab nur mal gehört, dass es auf dem Gestüt Hörstein sehr schön sein soll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 13:00 

Wolfsangel? Aber ich glaube die haben nur "normale" Boxen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 14:18 

Ich weiss jetzt nicht genau, ob das noch zum Rhein-Main- Gebiete gehört, aber ein Versuch ist es Wert :wink:
Ich muss wohl aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels im Laufe des Jahres umziehen und die Pferde werden wohl mit müssen. Es wird also ein neuer Stall in und um Friedberg gesucht.
Kennt sich da jemand von euch aus? Werde wohl bald mal eine Tour dahin machen, um mir Ställe anzuschauen.
Wichtig wäre:
- Außenbox/Paddockbox
- Koppelgang
- Springplatz mit ordentlichem Boden
- Späne
- 3 mal am Tag Futter
- Reithalle

Achso und da es sich um einen Allergiker handelt sollte es möglich sein, dass das Heu bedampft werden darf (mach ich selbst). Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 15:19 

Sorry catris, Friedberg bin ich raus.

@joanadackel: übliches Problem: lüften der Pferde im Winter ggf so 2 Stunden auf dem Reitplatz
@feuerblitz: dank aber bleib mit weg - ich hab ein Pferd und kein Meerschweinchen (Heuportionen), die Boxen naja, und im Winter Boxknast.

Ich glaube, ich bin fündig: Tannenhof, Langnselbold - haben natürlich eine Warteliste

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 16:12 

Das ist bei uns exakt ein Hof weiter, einige 100 m Luftlinie. Konnte ja nicht ahnen dass das bei dir "Raum Kleinostheim" ist. :ashock:

Passt sicher vieles dort, allerdings haben die im Schnitt die Koppeln 6-8 Wochen kürzer auf als alle anderen Höfe rundrum so. Das finde ich immer etwas schade. Pferde sind dort dann allerdings ganztags auf schönen, trockenen Sandpaddocks.

Hat halt alles Vor und Nachteile, wie immer! Aber wenn du eh bereit bist so weit zu fahren, gibt`s da auch noch weitere Möglichkeiten. Wenn dir die Warteliste halt zu lang ist. Wie sind denn da deine Chancen, direkt in eine Paddockbox zu kommen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 16:42 

cartris hat geschrieben:
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das noch zum Rhein-Main- Gebiete gehört, aber ein Versuch ist es Wert :wink:
Ich muss wohl aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels im Laufe des Jahres umziehen und die Pferde werden wohl mit müssen. Es wird also ein neuer Stall in und um Friedberg gesucht.
Kennt sich da jemand von euch aus? Werde wohl bald mal eine Tour dahin machen, um mir Ställe anzuschauen.
Wichtig wäre:
- Außenbox/Paddockbox
- Koppelgang
- Springplatz mit ordentlichem Boden
- Späne
- 3 mal am Tag Futter
- Reithalle

Achso und da es sich um einen Allergiker handelt sollte es möglich sein, dass das Heu bedampft werden darf (mach ich selbst). Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Guck mal in der Ecke von Karben. Da sind einige Ställe z.B. der schon mal genannte Laupus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 07:21 

Fienchen, ich kenn mich östlich von babenhausen gar nicht mehr aus. Wenn du dich irgendwann westlicher, also Richtung Dieburg/ Darmstadt orientierst, kannste mich nochmal ansprechen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 08:06 

@joana, das sind 20 Minuten zu fahren am WE, mit verkehrt sicher etwas mehr, aber das finde ich nun nicht weit. Klar wäre ein Stall in 10 Minuten Entfernung besser, habe ich aber jetzt ja auch nicht. Kleinostheim liegt übrigens direkt an der A45 :wink:

Wo bist du denn ? Weil wo ich sonst so angerufen hatte, war es im Winter eben nicht so gut mir raus. Im Sommer nur den halben Tag Koppel, Rest Paddock kann ich mit leben, Hauptsache draussen auch im Winter.

@dabadu: da ist halt das Problem die Fahrerei: da muss ich dann entweder über die A3 und von oben wieder runter im Berufverkehr oder durch Babenhausen durch und dann weiter .... das zieht sich alles ziemlich, vor allem wenn man dann noch durch irgendein Ort muss.

Was hättest du denn da noch für Vorschläge?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 09:32 

Hast PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 12:44 

Danke, den werde ich mir mal anschauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 20:10 

Oh hier rund um FB gibt's einiges, näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen da ich die Ställe nicht als einsteller kenne.

Friedberg: Marienhof, Reitanlage Loth
Wöllstadt: lindenhof
In Karben gibt's einige, Beck? Reitverein, im Ortsteil Burg gräfenrode weiß aber nicht wie der heißt, waldhohlhof, laupus
Reichelsheim die bingenheimer Mühle

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es gerne :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 08:57 

ChaliraMona hat geschrieben:
Oh hier rund um FB gibt's einiges, näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen da ich die Ställe nicht als einsteller kenne.

Friedberg: Marienhof, Reitanlage Loth
Wöllstadt: lindenhof
In Karben gibt's einige, Beck? Reitverein, im Ortsteil Burg gräfenrode weiß aber nicht wie der heißt, waldhohlhof, laupus
Reichelsheim die bingenheimer Mühle

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es gerne :D

Burggräfenrode ist doch der Rahn.. meinst du den?

zum Loth: da gehen nur die Paddockboxen für die der Stall auch LAG Sterne bekommen hat. Nachteil an dieser Haltung: die Pferde gehen allein auf Koppel, da diese direkt an die Paddockboxen anschließen. Ich stand da mal vor 15 Jahren. Die Boxen sind leider ohne Sicht zum Nachbar, dies hatte zur Folge das mein damaliges Pferd sich nicht in die Box gelegt hat.

Den Marienhof kenne ich nur von früher (Ender der 90er) und da war noch der ursprüngliche Besitzer der Betreiber. Das Ausreitgelände ist halt echt nicht der Knaller...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 11:15 

Hey,

zum Loht: Also sind das keine "normalen" Paddockboxen? Sondern welche die an die Wiese angrenzen oder wie kann ich das verstehen? Auf der Homepage sieht die Anlage auch sehr schön aus. Ich brauch halt eine Außenbox da mein eines Pferd COB hat. Kennt die Anlage jemand genauer? Auch gerne über PN. Marienhof sieht sehr gut aus den werde ich mir mal anschauen. Waldholhof sieht auch sehr gut aus, obwohl die anderen natürlich näher werden. Lindenhof ist für mich leider raus, da die keine Außenboxen haben. Ist aber eine sehr schöne Anlage und wäre zum Training eigentlich perfekt. Mit COB Pferd ist man bei der Stallsuche sehr eingeschränkt. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 11:43 

cartris hat geschrieben:
Hey,

zum Loht: Also sind das keine "normalen" Paddockboxen? Sondern welche die an die Wiese angrenzen oder wie kann ich das verstehen? Auf der Homepage sieht die Anlage auch sehr schön aus. Ich brauch halt eine Außenbox da mein eines Pferd COB hat. Kennt die Anlage jemand genauer? Auch gerne über PN. Marienhof sieht sehr gut aus den werde ich mir mal anschauen. Waldholhof sieht auch sehr gut aus, obwohl die anderen natürlich näher werden. Lindenhof ist für mich leider raus, da die keine Außenboxen haben. Ist aber eine sehr schöne Anlage und wäre zum Training eigentlich perfekt. Mit COB Pferd ist man bei der Stallsuche sehr eingeschränkt. :?

w/Loth, es ist ja ein Moment her das ich da stand. :alol: die Paddockboxen sind ca. 4x3 Meter, und davon ca. 2,5x3 Liegefläche, dann Trennwand mit Futterständer. Der Paddock ist ca. 25 m lang und ein paar Einsteller haben damals aus eigenen Kosten die Paddocks trocken legen lassen. Am Ende des Paddocks ist ein Törchen mit direktem Zugang zur Koppel. Auch hier kommt es darauf an welche Box man bekommt, ich war ganz rechts aussen und hatte somit die größte (und teuerste ) Koppel. Ich meine ich habe um die 400 DM für die Koppel bezahlt. Aber, die Pferde standen immer allein auf dem Paddock. Ich weiß nicht ob es machbar ist das mit einem Nachbar was zusammen zu legen.
Die Anlage an sich ist schon schön. Die Halle ist halt nicht ganz 20x40 m und damals stand im Winter 3 Tage die Woche ein kompletter Parcours drin. Wenn man Pech hatte waren dann 2 die warm ritten, 2 die Unterricht sprangen und 2 die trocken ritten, plus die anderen Reiter die keinen Unterricht hatten.

Waldholhof hatte ich mir mal vor ein paar Jahren angeschaut. Ich fand die Paddocks vor den Boxen doof. Das Pferd muss über eine Stufe aus der Box und über eine Stufe aufs Paddock. Die Koppeln sind ziemlich weit weg und der Service wäre noch mal richtig teuer geworden, er sprach damals von 5 EUR pro Tag. Aber das kann man ja noch mal hinterfragen.

wenn Karben für dich in Frage kommt schau dir den Rahn in Burggräfenrode an. Der hat auch Paddockboxen (fast nur). Und ich habe einiges Gutes gehört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]