Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 16:25 

Ich frage mich immer wie viele Leute da draussen rumlaufen die offensichtlich keine Hilfe haben.

Die mit dem Verlade-Angst-Pferd hat doch erzählt dass sie viel auf Turnieren unterwegs war und sich Klasse für Klasse nach oben gearbeitet hat. Da weiß man dann doch dass es Pferde gibt die Platzangst haben oder kriegen und nur noch breit gestellt fahren können. Alleine ich kenne davon eine Handvoll und ich war nie viel unterwegs.

Und die mit dieser armen 4-jährigen Stute. Das waren doch ganz normale Probleme wenn jemand der keine Ahnung hat versucht ein Pferd auszubilden. Also etwas was jeder noch so untalentierte Ausbilder innerhalb von einer Woche korrigiert, wenn er gleich von Anfang an dabei ist. In jedem Reitstall läuft doch mindestens ein Reitlehrer rum oder sehe ich das zu positiv?
Es ist mir ein Rätsel wieso dieses arme Pferd so leiden musste. Das war ja kein Problempferd, sondern einfach nur ein Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 16:42 

Diva hat geschrieben:
In jedem Reitstall läuft doch mindestens ein Reitlehrer rum oder sehe ich das zu positiv?
Es ist mir ein Rätsel wieso dieses arme Pferd so leiden musste. Das war ja kein Problempferd, sondern einfach nur ein Pferd.

Und wieso sollte es _mit Reitlehrer_ anders laufen? Wäre, wie schon von mir gesagt, nicht das erste Jungpferd, das in irgendeiner Form das Nase runtergebunden bekommt, auch und gerade in Zusammenarbeit mit Bereiter/Reitlehrer, und nicht alle Pferde kriegen dann ihre Gräten widerspruchslos in den Galopp sortiert.
Hab ich selbst schon mehrfach erlebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 08:53 

Diva hat geschrieben:
Ich frage mich immer wie viele Leute da draussen rumlaufen die offensichtlich keine Hilfe haben.

Die mit dem Verlade-Angst-Pferd hat doch erzählt dass sie viel auf Turnieren unterwegs war und sich Klasse für Klasse nach oben gearbeitet hat.

Fürs Hilfe holen ist dann halt kein Geld mehr da. Das ist alles fürs Turnierreiten draufgegangen. Oft spielt in solchen Fällen auch noch Scham eine Rolle, also das Gefühl versagt zu haben. Denn der ist sicher nicht von ungefähr damals in der Kurve abgeschmiert.

In der Sendung wurde sie mit dem Satz zitiert "nicht, dass sie den mal nicht in die Klinik fahren kann". Das war längst passiert: http://www.rvseydlitz.de/aktuelles/2016/ (runterscrollen bis 15.1.) "Als dann im Januar 2015 der Ernstfall eintraf und Eros wegen einer schweren Kolik irgendwie in die Klinik gebracht werden musste, welches mit viel Sedierung dann auch schließlich gelang, hatte Jenny sich nach langem hin und her dafür entschieden, sich bei VOX die Pferdeprofis zu bewerben."

Guter Plan. Das geht ja auch viel schneller, als sich zügig Hilfe vor Ort zu holen. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 09:47 

Ich glaube nicht, dass die das Training um sonst bekommen. Der Westernmensch nimmt 800 Euro im Monat laut HP :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 11:25 

Das Training bezahlt doch sicher VOX

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 12:39 

In den meisten Sendungen wird ein Eigenanteil verlangt. Ich glaube kaum das Vox 2 Jahre oder mehrere Monate für ein Pferd zahlt also nicht komplett. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 12:43 

Könnte mir auch gut vorstellen, dass die einen gewissen Prozentsatz zahlen. Ist dann für die Besitzer bei solch hohen Preisen ja immer noch lukrativ.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 14:23 

Bei diesen "schöner Wohnensendungen" ist es definitiv so das man selbst was zu zahlt - das hat eine Bekannte mal gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 15:16 

TinyTin hat geschrieben:
Bei diesen "schöner Wohnensendungen" ist es definitiv so das man selbst was zu zahlt - das hat eine Bekannte mal gemacht.

ach echt!?
Bei "Zuhause im Glück" frag ich mich nämlich tatsächlich immer, wie die das alles finanzieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 16:23 

Meine stute ließ sich eine zeitlang nicht mehr verladen. Jegliches üben brachte nichts. Und ich bin weiß Gott nicht unerfahren.
Ich habe mir dann ganz schnell professionelle Hilfe geholt. Ich bekamm da auch einfach wut aufs Pferd. Und wut ist da fehl am Platz. Also habe ich abgegeben. Und es hat wunderbar funktioniert!
Leider durch Klinik wieder Rückschläge und durch Krankheit bzw. Trächtigkeit des Pferdes kann ich nicht üben, aber das wird wieder. Und wenn nicht, hole ich die dame wieder. War sehr teuer, aber es hat sich gelohnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 17:52 

Cora, Hut ab! Ich hab wirklich Respekt, wenn jemand sagt – das geht jetzt so nicht – da brauche ich Unterstützung. Darf ich wissen, wen du geholt hattest? Gerne auch PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 20:00 

Ich kann übrigens sehr die Zusammenfassungen dazu im horse - gate - forum empfehlen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 20:08 

Danke, Singvogel. Mir haben sie auch alle einen Vogel gezeigt. Könnte ich ja wohl selber. :aoops:

Aber ne....das ging nicht. Ich hätte irgendwann die nerven verloren. Ich hatte Bettina Hupe da. Kommt irgendwo aus dem kaarster raum. Hat danach auch noch ein Kunden Pferd kuriert. Ist sehr zu empfehlen. Sie trainiert so, dass man alleine verladen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 20:15 

Miss Sunshine können wir einen Link bekommen? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2016, 20:20 

Cora, an die habe ich auch gedacht. Verstehe nicht, warum man sich nicht vorher mal Hilfe holt, das Mädchen kam doch auch aus der Krefelder Ecke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]