Wir sind auch wieder voll dabei, ich bin fix und fertig :(
Das Bein hält sich bisher super, um vorweg mal was positives zu sagen, lahmfrei ist sie.
Heute hatte sie wohl leider einen TIA.
Ich hab sie abwesend mit hängender Zunge sabbernd auf der Wiese gefunden.
Sie hat mich nicht erkannt und war irgendwie "nicht da".
Am Tor hatte sie Probleme sich vernünftig zu drehen - obwohl ich nur zweibPferde an der Hand hatte. Üblich sind drei, sie ist dabei immer die am einfachsten zu steuern, da genügen sonst Blicke.
der Weg zum Stall war in der Hinterhand unkoordiniert und staksig - das ist drei Leuten aus unterschiedlichen Entfernungen aufgefallen.
In der Box stand sie dann mit deutlich nach links gerichtetem Hals und hat Heu gefressen, das sie versucht hat nach links zu schieben.
30 min später lief sie wieder vernünftig, Koordination und Kopf waren wieder da - banane fressen ging noch nicht, die fiel ihr aus dem maul. Hafer aufschlabbern funktionierte.
Drei (?) Stunden später war "nur" noch die Zunge draußen und sie sabbert nach wie vor. Die nüstern auf der rechten (hängenden) Seite sind auch schlaff und tiefer.
Arme Naomi
Hatte sowas schon mal einer von euch?
Google ist sehr sparsam mit Erfahrungsberichten.
Ich habe zwar schon mal ein pony mit schlaganfall erlebt, das zeigte aber eine andere Symptomatik und wurde daher erst in eine andere Richtung hin untersucht.
Edit: autokorrekur ist was tolles *mecker*