Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 19:03 

Fabelhaft, noch herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es nicht ganz so geklappt hat, wie du es Dir vorgestellt hast. Ist trotzdem toll :daumen:

Ich bin heute auch einen kleinen Volkslauf mitgelaufen, das war alles ok, allerdings war es echt warm. Ich laufe ja nicht oft bei Veranstaltungen mit und kriege echt immer Stress, wenn die schnelleren Läufer sich wegbewegen und ich nicht hinterherkomme :roll: dann bin ich zu schnell und es wird anstrengend. Daher bin ich wohl heute auch mit einer recht guten Zeit für meine Verhältnisse angekommen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 14:40 

Ich bin zum Halbmarathon in Frankfurt angemeldet :-| Ab Ende Dezember fängt dann mein Trainingsplan an, Ziel ist unter 2 Stunden ins Ziel zu kommen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015, 13:17 

Oh cool, viel Spaß, der ist echt gut! Ich bin wohl dieses Jahr nicht dabei, ich wäre gerne eine neue Bestzeit dort gelaufen, aber ich fürchte, ich bekomme das Training nicht auf die Kette. Ich wollte die 1:35 ankratzen, was auch theoretisch machbar sein sollte, aber ich werde nicht genug Zeit zum Trainieren haben. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2016, 11:25 

Puh ihr seid ja alle gut dabei...
Ich fange heute Abend wieder an. War vor meinem Urlaub krank, dann 5 Wochen Urlaub und direkt wieder krank nach Hause gekommen. Bin zwar noch nicht zu 100 % fit, aber mir reicht es jetzt wirklich. Werde heute Abend mal ein kleines Ründchen los ziehen.
Marathon Ambitionen habe ich nicht. Suche eher einen Ausgleich für's Crossfit Training.
Und ich habe mich im letzten Jahr, übermütig wie ich war, für den Mud Muster im Mai angemeldet... :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2016, 11:54 

ich melde mich auch mal.
habe ja letztes Jahr das Freeletics angefangt, und habe schon immer gesagt, dass ich laufen total schrecklich finde.
hab dann irgendwie das 5 km laufen entdeckt, und wollte dringend unter 30 Minuten kommen, bisherige Bestzeit mit Blut und Schweiß und Tränen: 30:30. Habe dann gemerkt, dass man dann - als alte Oma - etwas zielführender trainieren muss.
Bin dann zufällig auf Trainingspläne bei runnersworld gestoßen und trainiere seit 8 Wochen, zusätzlich zu freeletics, 10 km in 12 Wochen für Quereinsteiger.
Läuft eigentlich ganz gut.
Mein größtes Problem: wenn die Zeiten zum laufen länger werden (diese Woche erstmals 60 minuten vorgesehen) mit mir selbst "und der Einsamkeit" :-| fertig zu werden, ohne Musik oder Podcasts geht gar nichts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2016, 15:00 

@ baura
Das gleiche Problem habe ich auch...Finde Laufen so extrem langweilig....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2016, 15:27 

baura, erzähl mir nicht dass 200 burpees nicht eintönig sind :-D
aber ok, ich gebe zu da ist keine kraft mehr da zum langweilen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2016, 17:28 

känau, die Drecks Burpees, die beanspruchen das Hirn schon deutlich mehr, bei jedem Mal auf dem Boden liegen muss ja das Hirn ein Signal geben, dass man wieder aufstehen _MUSS_, das _ist_ Vollbeschäftigung, keine Zeit für Langeweile.

Ich bin heute die 60 minuten langsamer Dauerlauf gelaufen, hab mich mal wieder im Wald verirrt, weil ich einfach strunzdoof bin, und trotz vorheriger Kartenansicht zu lange geradeaus gelaufen bin, und dann war ich bei 60 minuten noch ganz schön weit weg vom Auto, hab daraufhin Gas gegeben, eine Abkürzung ist mir auch eingefallen, und schließlich war ich bei Kilometer 9,54 am Auto, woraufhin ich trotzig den Rest um 10 km voll zu machen noch weiter gerannt bin. bei 1:12:47 ist die Zeit dann stehen geblieben, wobei ich die letzten 2 km in 12 minuten 30 gelaufen bin. So hab ich dann unfreiwillig meine ersten 10 km gemacht.

Der ruhige Puls war allerdings im Eimer, als ich mich dann unterwegs zu orientieren versuchte, war ich ruckzuck bei 170, obwohl ich zuvor die ganze Zeit bei 140 gelaufen bin. Das müssen wir auch noch üben, ein klein wenig mehr Gelassenheit in solchen Situationen... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 08:19 

....aber 200 Burpees sind schneller gemacht als 60 min laufen zu gehen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 11:15 

das stimmt allerdings...!
:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 11:40 

Eine Frage an die Profis: Mit welchen Schuhe lauft ihr denn zurzeit? Ich habe für normale Straßenverhältnisse Nike AirMax 2015 mit der kompletten Airmax-Sohle, die sind etwas "ungriffig", wenn es nass und rutschig ist. Ich habe immer mal wieder Feldwege/Schotterpisten zwischendrinnen und zusätzlich noch Lehmboden. Ich habe jetzt noch zum Testen AirZoom Terra Kiger 2 für "schlechte" Böden, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 13:57 

Ich bin zwar kein Profi, aber ich laufe ganz normal mit meinen Asics und hab da keine Probleme mit....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 16:41 

Ich laufe alles mit meinen Mizuno Waves, alternativ mit einem älteren Paar Asics (Modell weiß ich nicht aus dem Stehgreif). Brauche aber bald mal wieder ein Paar neue Schuhe (kann man genug Laufschuhe haben??).
Die Wave laufen sich wirklich extrem gut, finde ich. Aber so richtig Grip im matschigen Waldboden wäre auch schön. Also ich verlasse mich auf beide Modelle bei rutschigem Untergrund nicht hundertpro. Muss mich da mal beraten lassen, evtl so ein Trailrunning- Modell. Manchmal schlage ich mich einfach gerne durch den Wald und im Winter ist es ja eh mal matschiger...

baura, was spricht dagegen mit Musik zu laufen?
Ich finde laufen übrigens nur langweilig, wenn es eeeeeeewig geradeaus geht. Ansonsten genieße ich es meistens sehr, bei frischer Luft und guter Musik unterwegs zu sein. Was ich fieser finde ist, wenn ich nicht fit bin und sich die Strecke zieht.
Verlaufen finde ich auch nicht so schön, ich habe aber zum Glück eine relativ gute Orientierung und eine relativ gute Ausdauer, so dass das nicht allzu dramatisch ist. Mir fällt es eher schwer "auf Punkt" zu laufen. Wenn ich sage "bin für ne halbe Stunde weg" dauert es meist länger, weil ich da noch einmal abbiege und dort und hups, dann war es doch weiter.

Nachtrag: Mal ne andere Frage, welche Lauf- App benutzt ihr (wenn ihr eine benutzt)?
Ich laufe momentan mit Strava. Da mir die aber jetzt einfach abbricht und nicht weiterläuft, möchte ich evtl umsteigen. Ich laufe nur aus "Interesse" mit App, also mich interessiert, wie lange ich gelaufen bin, wie weit, wie schnell und nen Streckenschnitt finde ich auch nicht schlecht.
Ich brauche keine Verknüpfung zu Facebook und Co, da ich das nur für mich aufzeichne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 21:04 

ich zeichne fast alles mti der Freeletics-App auf, für meinen Feed.
FL hat seit ein paar Tagen noch zusätzlich eine extra Laufapp auf den markt geworfen hat. Mit Lauf-Workouts.

Außerdem lasse ich öfter mal runtastic mitlaufen.
Ich finde runtastic wirklich gut, da hat man sehr viele Daten, die man schön am PC auswerten kann.
bei kostenlos hat man allerdings keine Stimme, die die pace ansagt, die macht das nur 1 x nach 1 km und dann erst am Ende. da muss man die proversion kaufen.

es spricht nichts dagegen mit Musik zu laufen, aber schon erschreckend, das man so schlecht mit sich alleine sein kann. Bei mir geht dann Kopfkino an und ich wälze tausend Probleme, kann nicht abschalten, vor allen dingen bei diesen langsamen Dauerläufen, die ich jetzt die ganze Zeit mache nach dem Runnersworldplan. Eigentlich müsste man auch das üben, statt mit Musik zu übertünchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 21:33 

finde ich auch u es klappt solange ich mein geatme nicht höre. das stört mich schon, dann lieber musik. oder hörbuch :-D

ist die runapp mit der normalen fl app verknüpft? sprich, sind die trainingspläne aufeinander abgestimmt oder hast du dann im coach trotzdem noch die normalen trainings mit läufen? und wie sehen die götter beim laufen aus? ich wäre da echt neugierig! sieht man das auch ohne coach? dann würde ich vielleicht doch mal runterladen, einfach nur um zu gucken [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]