Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 15:39 

Das Bild rückt die Collinase ins richtige Licht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 16:50 

Lulu hat geschrieben:
Wir hatten endlich mal das entspannenste Silvester ever.

Jahrelang hatte der Labbi und mein JRT massive Probleme. Hecheln, irres hin und her laufen, totale Unruhe. Dies Jahr gab es für jeden nen Spritzer Sedalin und alle waren total gechillt :daumen:

Was denn nu? Sedalin oder Diazepam?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 17:22 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexi hat geschrieben:
Das Bild rückt die Collinase ins richtige Licht :alol:

Stimmt! So'n Collie besteht ja auch eigentlich nur aus Nase und Pelz ... :hehe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 17:50 

Lulu hat geschrieben:
Der Dalmi ist ja sowas von :rosawolke:

......das wäre allerdings eine Rasse wo ich einen Bogen drum machen würde [smilie=timidi1.gif] ich möchte nicht mit dem Mofa stundenlang durch die Gegend fahren , wie hier im Thread mal jemand erzählt hat :alol:

Lulu, das ist wieder so ein typisches Klischee...... Und "irre" machen kann man alle Rassen, wenn man man meint, die 24/7 beschäftigen zu müssen!
Unser Dalmi ist sehr rasseuntypisch hab ich manchmal das Gefühl! Der pennt den halben Tag... :zzz:
Fahrradfahren, ausreiten etc. findet er toll, aber ist jeztt auch keiner, der 5 Stunden spazieren geht und dann noch nicht müde ist!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 17:50 

Fidi hat geschrieben:
Yoko, was für ein knuffeliges Wollknäuel!

Hier mal ein Update von unseer Zora. 11,5 Wochen ist sie jetzt alt und wächst und gedeiht prächtig.
Sie ist toll - absolut unkompliziert bislang und einfach das Beste, was uns passieren konnte!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fidi, erzähl doch mal was zu der kleinen Maus! Wo kommt sie her?[/img]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 10:32 

Hallo Linu.
Du hast auch eine Tupfennase, oder? Erzähl und zeig mal! :-D

Zora ist nun mittlerweile schon 13 Wochen alt - wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Wir haben sie von einem Züchter hier bei uns um die Ecke (Würzburger Raum), war der erste Wurf der Hündin.

Tja, was gibts noch zu sagen?
Sie ist einfach ein Goldstück :rosawolke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 10:35 

Herrlich! Sowas von hübsch anzuschauen!

Wir haben einen Dalmi am Stall. Der ist definitiv ruhiger als meine. Sehr angenehmer Hund.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 10:39 

Danke Cora :-D

Wir haben uns ja sowohl die Mama, als auch den Papa von ihr angeschaut und uns viel mit anderen Leuten über die Rasse ausgetauscht.
Weder bei den Elterntieren, noch aus den Erzählungen anderer Dalmibesitzer lassen sich auch nur annähernd die typischen Vorurteile bestätigen.
Kenne kein einziges hypersensibles oder nicht-müde-zu-kriegendes Exemplar.
Mit dem Mofa durch die Gegend fahren um den Hund müde zu kriegen?!? Bitte?

Alle Dalmis, die ich kenne (live und aus Erzählungen) sind wunderbar aufgeweckte, aber absolut händelbare und im Haus ruhige Tiere.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 12:32 

Wir haben es immer so gehalten, draussen action, innen Ruhezone und daran hält er sich auch!
Hypersensibel ist er allerdings schon, wenn man ihm wehtut, sehr nachtragend ( Erklärung: Aus Versehen hat mein Mann seine Schwanzspitze im Kofferraum eingeklemmt, da er sich drehte wie wild... ), 6 Wochen war nicht daran zu denken ihn in das Auto meines Mannes zu bekommen! Mein Auto/ich alles gut, war mein Mann in der Nähe/sein Auto NO GO!
Oder jubeln beim Fußball gucken, oder "streiten" wenn man sich mal anblökt, das kann er nicht haben, er verlässt sofort den Raum!
Oder einmal an Stromzaun gekommen beim Versuch ein Schaf zu betrachten, seitdem sind Schafe schmerzhaft.... :roll:

Zur Auslastung: Gerne laufen, laufen, laufen! Ballspielen tut er nicht und Intelligenzspiele...hm, sagen wir es mal nett: er ist nicht die hellste Barbie in der Spielzeugkiste! Unser Hundetrainer sagte mal so schön: Es gibt schöne und es gibt intelligente Hunde: Ihr habt halt nen schönen Hund! :mrgreen:

Futter: Wir achten schon auf Purinwerte etc. aber eigentlich isser Müllschlucker ohne nennenswerte Probleme!

Hier ist der junge Mann mal zu sehen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 13:01 

@Linu: Wir haben den komplett gleichen Charakter bei unserem Labbi :ashock: ! Der hat sich auch mal im Kofferraum den Schwanz eingeklemmt. Man, dass war ewig ein Drama (war natürlich auch blöd und tat uns Leid, aber, wenn er so hampelt :? ). Wird sich mal lauter unterhalten oder gestritten, dann huscht er sofort in sein Körbchen und sitzt da wie ein begossener Pudel. Keine Ahnung warum der so ist. Als Welpe war der eine richtige kleine Krawallbürste und nun eine Kleien Mimose :roll: . Letztens kam ein Hund aus dem Gebüsch, da hat unserer schon gejammert, als würde er abgestochen, dabei war der Hund noch keine 5 m an ihm dran. Ballspielen findet unserer auch nicht so toll. Im Wasser apportiert er gerne, alles andere kann man vergessen :alol: .
Allerdings ist unserer schon recht schlau und kann eine menge Tricks und laut zahlreichen anderen Hundebesitzern und Fußgängern auch sehr hübsch. Wir sind da wohl bei seiner Optik nicht verblendet :angellie: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 13:30 

@Eskadron: Das klingt wirklich sehr ähnlich!
Wie schaut es denn mit Jagdtrieb aus?

Mein Dalmi sitzt ja regelmäßig mit in unserem Kaninchen-Aussengehege und freut sich des Lebens, wenn alles um ihn herum hoppelt...
Und vor Rehen hat er Angst! :mrgreen:
Im Leben würde er sich nicht wagen, in ein lebendes Tier zu beißen..... ausgenommen Jack Russell... die scheinen vorzüglich zu schmecken.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 17:34 

Linu hat geschrieben:
Unser Hundetrainer sagte mal so schön: Es gibt schöne und es gibt intelligente Hunde: Ihr habt halt nen schönen Hund! :mrgreen:

:alol:

Bin mal gespannt, wie sich unsere Maus entwickelt. Bislang stellt sie sich eigentlich in allen Aufgaben, die wir ihr so stellen, recht geschickt an und heute hat sie sogar das erste Mal so richtig ihr Spieli apportiert! :rosawolke:

Mit hypersensibel meinte ich eher dieses typische Dalmivorurteil, dass sie angeblich so supernervöse Hunde seien, die oft nicht ansprechbar sind und vor Nervosität keine 3 Sekunden an einer Stelle sitzen bleiben können.

Als mein Freund und ich uns letztens mal in die Haare bekommen haben, hat sie uns doof angeguckt, sich hingelegt und sich dann mit den Vorderbeinen die Augen zugehalten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 17:49 

Dem Aussie sagt man ja auch einen Hang zur Hibbeligkeit nach, bisher können wir das s nicht bestätigen.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2016, 20:45 

Unserer Jagd nicht. Wenn er ein Reh oder besser noch einen Vogel sieht hüpft er amüsiert 3 Sprünge hinterher und geht dann seines Weges. Er scheint zu wissen, dass er nicht ansatzweise schnell genug ist :alol: .
Generell hat er es nicht so mit der Natur. Kommt ein Hälmchen gegen seinen Po kann er schon mal einen halben Mette roch springen :-| . Und im Sommer kreuzten dann ein paar Armeisen seine Liegeposition unter dem Gartentisch, da ist er dann auch husch, husch rein. Besser ist es :roll: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 10:25 

Fidi hat geschrieben:

Mit hypersensibel meinte ich eher dieses typische Dalmivorurteil, dass sie angeblich so supernervöse Hunde seien, die oft nicht ansprechbar sind und vor Nervosität keine 3 Sekunden an einer Stelle sitzen bleiben können.

Der Vater einer Schulfreundin (das Kennenlernen isxt also schon länger her *gg*) hat mal Dalmis gezüchtet und später als das Rudel größer wurde und seine Frau und seine Tochter auch andere Rassen wollten hatte er nur noch Zuchtrüden. Welpen sind ja immer süß, aber auch die Elterntiere die er hatte waren immer charakterlich 1a und auch die "Kinder" die ich später immer mal gesehen habe waren tolle Hunde. Genau genommen kenne ich auch aus späterer Zeit keinen einzigen Dalmi auf den das Vorurteil zutreffen würde :keineahnung: . Der einzige schwierige Dalmi den ich kannte war ein Rüde, der beim Vater meiner Freundin nachts am Zaun angebunden wurde. Der war aber taub und sicher nicht gut behandelt worden. Er hat ihn ganz gut hingekriegt, sie mussten ihn dann aber an kinderlose Menschen weggeben als sie ein kleines Mädchen adoptiert haben, da wurde er gefährlich dem Kind gegenüber und war halt naturgemäß nicht abrufbar.
Bekannte von mir haben auch eine Dalmihündin, ebenfalls ein toller, ruhiger und gut erzogener Hund

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]