lucylou hat geschrieben:
Ich war jetzt zweimal in der Karibik..einmal mit RC und einmal mit der AIDA
Die Ausflüge selber haben wir übers Schiff gebucht, wenn wir nur an einen Strand wollten sind wir mit dem Taxi auf eigene Faust los. Hat super geklappt.
Lokale Anbieter sind sicher auch gut. War mir aber zu aufwändig das rauszusuchen
Ich war immer gern mit dem Catamaran unterwegs.
Ausflüge ins Landesinnere waren meist eher ernüchternd. Die Inseln haben Traumstrände aber im inneren herrscht viel Armut und man sieht auch viele Strassenhunde. Mir geht sowas immer bisserl ans Herz.
Achso, und konkret..waren wir auf Barbados Schnorcheln mit Schildkröte, auf St Martin an diesem Orient Beach, in Port Canaveral mit dem Kajak im Manatee Grove, in Samana Whale Watching und bei diesem Wasserfall(Achtung! War zu dem Zeitpunkt nur mit reiten buchbar..haben wir uns vor Ort geweigert weil Pferde in erbarmungswürdigem Zustand..da waren die Einheimischen sehr angepisst von uns..AIDA hat das aber glaub mittlerweile wg der Pferde rausgenommen) in Miami haben wir ne Rundfahrt gemacht, auf Antigua nur Strand, auf Curacao Stadt und Strand, San Juan Altstadt und dann Strand und dann auf den Rest Inseln Catamaran und Schnocheltrips. Auf St Lucia waren wir auf einer Plantage und bei einem Vulkan..wär ich persönlich dann auch lieber am Strand geblieben rückblickend .
Ach, in den Mangroven waren wir noch irgendwo und auf der Isla Margerita ne Inlandtour..die hab ich im Detail verdrängt..war nichts besonderes
Auf den Bahamas waren wir im Atlantis/Paradise Island. Hat mir gut gefallen.
Hab bestimmt noch was vergessen..aber im groben war's das
So habe ich mir das auch gedacht, wenn wir "nur" an den Strand wollen, können wir auch selber mit dem Taxi hinfahren. Das wird wohl wesentlich günstiger sein.
Wie du schon sagst, es ist schon sehr aufwendig alles rauszusuchen, da ist es natürlich über Aida direkt viel einfacher. Allerdings musste ich nach unserer letzten Fahrt feststellen, dass man auch einiges hätte selber organisieren können. Dies ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Land.
Schnorcheln steht bei uns auch auf dem Programm, glaube da tut sich preislich gesehen nicht so viel. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei den meisten Häfen getendert, was manchmal für die Zeitplanung schon recht knapp werden kann. Daher wollen wir auf Cozumel den Ausflug auch über Aida buchen, da ich gelesen habe, dass es fast bei jeder zweiten oder dritten Tour passiert, dass der Bus oder das Boot ausfällt
Ich will am Ende des Tages nicht der Aida hinterherwinken müssen