Ich möchte mal ein Update geben:
am Samstag bekam sie nun Omeprazol zum ersten mal, eine ganze Tube.
An diesem Tag wurde sie auch das erste mal von einer Reitlehrerin geritten, weil ich mal eine ganz andere Meinung hören wollte. Sie kennt uns so nicht weiter, hat uns eben nur ab und an mal in der Halle gesehen.
Ihr Eindruck: ein etwas faules Schneckchen, was schon weiß wann sie was machen muss und wann sie was machen könnte
Es hat mir sehr gut gefallen wie sie sie geritten ist. Sie hatte keine Sporen an, hatte eine Gerte dabei.
Zunge war weniger zu sehen als bei mir.
Sonntag gab es dann noch einmal eine ganze Tube, ich bin selbst geritten und hasbe auf einer tickenden Bombe gesessen
ich hatte diesmal auch keine Sporen an aber eine Gerte dabei, die ich sonst nie genommen habe weil sie nicht reagiert hat und ich mit der Hand ruhiger sein wollte.
Nach 3maligem Kopfschütteln und quieken nach dem antraben, habe ich die Gerte dann auch weg legen müssen. Ich bin voooorsichtig angalloppiert und nach einiger Zeit rief ich meiner Freundin, die auch gerade ritt, zu: "es galloppiert ja immernoch" :)

ähmja...sonst war das ja mein Kampf überhaupt mal eine Zirkelrunde zu schaffen.
Pferdchen kam mir sehr zufrieden vor. Zunge deutlich besser, fand ich.
Montag bekam sie dann 1/2 Tube, habe sie an der Longe laufen lassen...ich dachte sie bringt sich gleich um...

die hat gebockt...puuh...
Dienstag gab es wieder 1/2 Tube und ich bin wieder geritten. Ohne Gerte, ohne Sporen. Lief wie ein Glöckchen.
Zunge wieder viel besser.
Heute ist Longenarbeit dran, mit Stangen. Mal schauen wie es heute aussieht...