Ich blicke durch den Dschungel nicht mehr durch
Ich möchte mir gerne eine neue Kompaktkamera kaufen. Dabei gehöre ich wohl der seltenen Sorte Mensch, der bei Kauf einer Kompaktkamera
klar ist, dass die Bilder nicht die Qualität einer Spiegelreflexkamera haben und auch nicht die manuellen Einstellmöglichkeiten. Und wenn ich
ehrlich bin brauche ich diese nicht, denn dann würde ich mir eine Systemkamera kaufen oder eine DSLR.
Die Kamera sollte eigentlich im Gegenteil einen/mehrere gute Automatikmodi haben. Ich möchte eine Kamera einschalten und ein Bild knipsen.
Ohne vorher über Blende, Winkel, usw. nachzudenken. Sie ist gedacht für Urlaube, Gelegenheiten wie Weihnachten oder mal einen Ausflug.
Schön wäre es, wenn sie recht schnell ist, sprich, schnell einsatzbereit, wenn das Kind gerade ne nette Pose turnt, dann kann es halt nicht eine
Minute warten. Oder ein Bild vom Pferdchen, das auf der Koppel spielt.
Die Bilder sollten schon "gut" werden, sprich, es sollte über die Qualität einer Handykamera hinausgehen. Und sie sollte handlich sein, in eine
größere Jackentasche oder eine Handtasche passen.
Ich habe mich jetzt durch diverse Test gelesen, durch Amazon-Bewertungen und verzweifele, weil ich jetzt schon gar nicht mehr weiss, was ich will
Ich hatte vorher eine Panasonic Lumix TZ???, aber nach ein paar Abstürzen und generell mindestens 8 Jahren funktioniert leider nicht mehr alles.
Preislich habe ich eine Obergrenze von 350 EUR.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?