Dieses 2015 ist nicht mein Jahr!

Nichts läuft richtig rund. Immer wenn man denkt, man kommt endlich zur Ruhe, bähm bekommt man wieder eines obendruff.
Meine Stute lebte ja 2,5 Jahre im Offenstall, ca. 2 km von mir entfernt. Leider wurde es von Jahr zu Jahr mit dem Matsch schlimmer, auch das Sichern der Zäune, sowie das Herbeischaffen von Rauhfutter war irgendwie immer ein Problem. Da ich beruflich immer mehr eingespannt werde, konnte ich dort auch nicht mehr meinen Part mit Abäppeln usw. wahrnehmen. So blieb dann auch mein Pferd auf der Strecke.
Als am anderen Ende unseres Waldes eine große Pferdebox frei wurde, fuhr ich zur Besichtigung.
Alles etwas altbacken...der Stall ist aus den70ern. Trotzdem schöne große Boxen, viel Luft im Stall, Paddock hinterm Stall, Weide ca. 800 m entfernt, knappe 4 ha. € 220 Euro inkl. K-Futter. Im Sommer 24 Stunden Weide. Ich liefere mein KF aber mit, da getreidefrei. Erst sollte ich dafür 20 Euro weniger zahlen. Nun hat er aber Mehraufwand durch mich. SB ist ca. kurz vor 70. Ich bin die einzige Einstellerin zurzeit. Es sind noch zwei, ähm jetzt drei Boxen, frei. Eine Woche nach unserem Umzug verstarb sein alter Wallach. Verdacht auf Eichelvergiftung. Den hatte sich meine Stute auch gleich ausgeguckt. Zu den beiden anderen fand und findet sie keinen Draht.
Meine Stute ist nicht gut drauf. Sehr, sehr unruhig....sie kommt nicht an. Klar der Wechsel von Offenstall auf Box ist nicht leicht.
Die Pfere kommen auch immer erst ab 11 Uhr auf die Weide und um 16 Uhr wieder hinein. Es gibt super Heu, wobei er lieber Heulage füttert. Die ist auch gut, trotz aller Bedenken habe ich es gewagt, auch meiner Stute davon zu geben. ER fand keinen Heulieferanten mehr und ich wollte ihm entgegenkommen, weil ich ihm die Sucherei ersparen wollte.
Nun drängelte er immer wieder damit, wann ich dann die Pferde nachmittags hereinholen könnte. Aber das geht nicht. Mein Beruf übe ich in Vollzeit aus und ich muss 45 km nach Hause und weitere 6 km zu ihm fahren. Vorm Dunkelwerden wird es nicht. DAS war ja auch der Grund, den ich ihn nannte, weil ich aus dem Offenstall auszog. Keine Zeit mehr fürs Pferd, wenn alle diese Arbeiten anfallen. Das zweite Wochenende haben wir die Pferde dann nach der Eingewöhnung auf die Weide gebracht. Meine hält sich mehr an die Artgenossen der Nachbarweide, als an seine beiden Pferde.
Dann sprach er mich wegen der Stallmiete November an. Am 7. November zog ich ein. Hab ihm dann auch anteilige Miete gezahlt. Da wäre er nicht mit einverstanden. Ich wollte ja eigentlich früher kommen...er wollte die volle Miete für November. Ok...hab ich dann auch nachgezahlt. Aber bei der Besichtigung hatte ich ihm auch gesagt, dass ich in dem anderen Stall auch nicht sofort weg könnte. So ein Umzug muss erst organisiert werden und die anderen kann man ja auchn icht so vor den Kopf stossen und von heut auf morgen ausziehen. Daher war mein Termin, den ich ihm nannte, der 7. November. Nu gut dann ist dat so...wäre auch nicht so schlimm. hab den Rest nachgezahlt.
Dieses Wochenende bin ich vormittags nicht in Stall...die Pfere stehen ja nun schon gut auf der Weide zusammen. Als ich dann Samstagnachmittag da war und meine Box mistete,sprch er mich wieder an, warum ich morgens die Pferde nicht mit auf die Weide brachte, zumindest hätte ich anrufen und Bescheid sagen können, dass ich nicht da wäre.
Im gleichen Atemzug fragte er mich dann, wann wir abends die Pferde wieder holen würden....
Irgendetwas habe ich wohl falsch verstanden an seinem Inserat bzw. es war nicht so klar, dass mein Pferd von mir hereingeholt werden musste... Das ist natürlich zum Offenstall keine Entlastung für mich. Im Gegenteil...ich fahre jetzt noch weiter als vorher.
Ach Mann...soviel Text...alles nur Missverständnisse bzw. hab nicht nachgefragt.
davon mal ab, dass meine Stute überhaupt nicht an kommt...die ist total fertig. Heu bzw. Heulage gibt es 2x täglich 4 kg in Netzen. Für die Nacht ist das natürlich wenig...
Sie hat ordentlich abgenommen...statt eines 1,40er Gurtes bräuchte ich einen 1,30er.
Was mach ich nur? Nochmals wechseln? Wir kommen da nicht klar..Stuti merkt das bestimmt....