Fabelhaft hat geschrieben:
babalou hat geschrieben:
Fabelhaft,
ich hatte diese Aussage von dir noch im Hinterkopf, wusste aber nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Meiner steht jetzt ja auch im Offenstall und eigentlich hab ich weder Lust auf scheren noch auf eindecken. Du packst deinen gearbeitet und nass einfach in den Stall? Das wäre natürlich ne tolle Lösung wenn das so geht
Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Gruß babs
Nein, hast Du nicht, genau das tue ich. Und es klappt ganz hervorragend. Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf diesen Deckenterror, vor allem in der Übergangszeit mit Decke wechseln und allem Unsinn. Ich bin doch nicht der Sklave meines Pferdes!
Ich passe nur auf, dass er nicht nass geschwitzt im Zug steht nach dem reiten, sondern habe ihn dann in der Waschbox zum fressen. Danach direkt raus.
Ich beneide die Leute wo das so geht , mein Schimmel wäre fest wie eine Mauer. Ich habe das auch mal probiert ohne das sie vorher gearbeitet hat. Einfach mal ohne Decke draussen gelassen, ich kann mich noch genau dran errinnern , 3° C und Regen . Pferd anderen Tag hohes Fieber und gerotzt eine Woche lang. Mega TA Rechnung.
Jetzt ist mein Kleiner ja super aufgewachsen, hat eine tolle Aufzucht bei Kareen hier gehabt und ich habe auch so weiter verfahren. Jetzt hüstelt es trotzdem

vielleicht liegt es auch an der Stallumstellung, die sind dann ja oft mal anfällig
Fazit : wieder einer mit Deckenterror (cooles Wort )