Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 19:29 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ganz toll Liesi :knuddel: Sie war ja eigentlich schon quasi unreitbar, nicht? Kann mich an das lange Bangen und die Rückschläge noch gut erinnern!

Ich bin glücklich, weil mein seit nun sechs Wochen die Rente genießt und einfach nur zufrieden ist. :rosawolke:

ja, das hätte kaum jemand gedacht...ich auch nicht.
Sie sollte nur fit für einen Offenstall werden- und da ich keinen Platz gefunden habe bzw. einige sie mit der Vorgecshichte auch nicht nehmen wollten, habe ich ich mini kleinen Schritten...noch fast in der Nacht damit es niemand mitbekommt, vorsichtig antrainiert....nach 2,5 Jahren aber erst, die wir so im Schritt überstanden haben zu Fuß und auf kleinen Koppelstückchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 19:35 

Das hört sich echt hart an! Darf ich fragen, was sie hatte/ hat? Hab das gar nicht mitbekommen gehabt.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu den tollen Fortschritten :drunk: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 20:04 

Eskadron hat geschrieben:
Das hört sich echt hart an! Darf ich fragen, was sie hatte/ hat? Hab das gar nicht mitbekommen gehabt.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu den tollen Fortschritten :drunk: !

Danke, sie hatte eine sehr schlimme Verletzung am Sprunggelenkt, eine infektiöse Sehnenscheidenentzündung am Sprunggelenk, letztendlich daraufhin eine Knochenauflösung an einer sehr ungünstigen Stelle wo sie Sehne entlang gleitete und einen Sehnenriss längsseitig.

Erste OP im März ( Lahmheit seit Januar und sehr serh dicke Sehnescheide), vollkommen verklebtes Fibrin, wurde ausgekratzt.
Zweite OP darauf im Dezember, Infektion in der Sehnescheide, Spülung, Infisionen usw...sie war sehr lange in der Klinik und konnte kaum Schritt gehen, musste fest stehen.
Das ganze wohl durch einen Tritt verursacht, so sah das Knochenödem bei der ersten OP jedenfalls aus.

eigentlich habe ich es nur der Klinik zu verdanken dass ich nicht eingeschläfert habe, sie haben so sehr an den unglaublichen Lebenswillen geglaubt

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 21:23 

Oh,da habt ihr aber wirklich einiges mitgemacht :ashock: ! Wahnsinn, wie es dann doch kommen kann! Das gibt einem ja Mut, dass es auch wieder werden kann! Toll, dass du ihr das alles auch ermöglicht hast!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 18:27 

Das ist echt der Wahnsinn, Liesi! Viel Spaß weiterhin mit deiner Trulla

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 19:25 

...nach so langer Auszeit einfach total motiviert ist und super viel Spaß macht :rosawolke: ! Der ist einfach nur traumhaft zu reiten :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 18:53 

..so doof sie bei manchen Sachen auch sein kann beim Scheren so ein liebes und gechilltes Tier ist.
Die Steckdose ist so platziert, dass man da kein Pferd anbinden kann, also Tier abgestellt, Strick über den Hals und den kompletten Hals ab direkt hinter den Ohren geschoren ohne dass sie nur einmal irgendwie mit dem Ohr gewackelt hätte :rosawolke: Andere Pferde muss man für sowas festhalten oder gar sedieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2015, 06:34 

... gestern das erste mal einen Halsring drauf hatte und Lenkung und Bremse sofort funktioniert haben. Ich bin ein bisschen begeistert. :rosawolke: Rückwärtsrichten, Halten aus'm Trab, alles kein Problem. Nur die Trense mit Zügel, die ich zur Sicherheit noch drauf hatte, hat ein bisschen gestört :-D Nächstes mal ohne - vorausgesetzt es ist kein anderes Pferd in der Halle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 08:37 
VIP-Ente

Eigentlich war ich gestern schon total glücklich.

:rosawolke:

Es war soweit, Helene beim ersten Anspannen. Und wie erwartet war...NICHTS. Ich meine, was soll auch sein, wenn man a) Stehen gelernt hat und artig wartet, bis der Mensch mit seiner ganzen Fummelei fertig ist und b) was soll einen schon erschüttern, wenn man vorher wochenlang mit schepperndem Schwengel übers Hofpflaster dengelt, dass die Kollegen in der Halle elektrisch werden.

Ein Jahr Vorbereitung. Einziehen, ankommen, die neuen Menschen kennenlernen. Lernen, dass Longieren und Zentrifugieren zwei unterschiedliche Sachen sind, und dass dazu auch zwei Leinen verwendet werden können, von denen eine um den Poppes geht. Gewöhnung an jedes einzelne Geschirrteil, wobei man den Schweifriemen erstmal so gar nicht mochte. Merke: Stuten kann man in der Rosse prima überlisten :wink: Gilt auch für Stränge zwischen den Beinen und Scherbäume links und rechts. Dass man mit dem Fahrzaum nur noch halb so viel sieht ist ja nicht schlimm, wenn man inzwischen der Stimme des einen Menschen zu vertrauen gelernt hat. Und wenn dieser Mensch dann auch noch sagt, dass das mit dem Druck auf der Brust vom Brustblatt gar nicht so schlimm ist und weil man eigentlich viel stärker ist als man glaubt, kann man dann auch schnell lernen tapfer die Halle abzuschleppen.

Tja, so lange dauert das. Und ist erst der Beginn eines weiten Weges. Das erste Anspannen an sich dauerte übrigens 10 Minuten, in denen das Jungpferd stand wie ein Fels in der Brandung. Entspannt, ohne Hin- und Hergejaffel, aufmerksam zuhörend. Die erste Fahrt dauerte...5 Minuten. Wenn alles gut ist, soll man es ja gut sein lassen.

Ein ganz klein bisschen...wie soll ich sagen...enttäuscht bin ich dann doch, weil ich am Ende doch meinen wesentlich erfahrenerem Mann die Führung überlassen habe. Ja, da hat mich auf der Ziellinie doch der Mut verlassen, und ich habe den Schlusspunkt lieber in kundigere Hände gegeben. Er kennt mich gut genug, um zu bemerken, dass ich in jeder Hinsicht mit mir gehadert habe, und wie ich schwankte zwischen Vertrauen zum Pferd und Angst vor der eigenen Courage. Da hat er's mir dann aus der Hand genommen. War sicher besser so, damit das Pferd eine 100%ig sichere Führung hat. Zumindest meine solide Vorbereitung hat er dann aber doch ausführlich gelobt. So ist es dann doch ein gemeinsam eingefahrenes Pferd geworden.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 08:37 
VIP-Ente

doppelt

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 08:43 

:knuddel:

das klingt ganz toll. so kann es weiter gehen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 09:06 

Adrenalin, das kling wirklich gut. Weiterhin viel Spaß auf eurem Weg. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 10:21 

Adrenalin hat geschrieben:
So ist es dann doch ein gemeinsam eingefahrenes Pferd geworden.

Und das ist doch gut so! :-D :daumen: und herzlichen Glückwunsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 11:39 

Nach längerer Pause u. a. Wegen lahmheit mit mir im neuen Stall völlig brav und entspannt auf der Rennbahn galoppiert ist :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2015, 11:53 

oooh das trötentier :rosawolke:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]