Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 15:38 

Meine dünne Regendecke ist ganz leicht von innen gefüttert da wird nichts kalt drunter. Da lebt er jetzt schon seit zig Wintern mit und das wird auch diesen Winter klappen. Empfindlich im Rücken ist er nicht wirklich und mit dem Plüschfell was er jetzt schon hat macht er jeder Daunendecke Konkurrenz. Decken habe ich nur zum anschauen im Schrank liegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 17:00 

Ich war heute den Dicken besuchen (seit fünf Wochen lebt er nun schon da) und die SB schwärmte mir vor, wie lieb er sei und wie glücklich sie seien, dass er da ist, er wäre so ein süßer Kerl und würde so gut reinpassen. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 17:36 

Lulu, genau das Pferd ist das in meinem Beispiel oben beschriebene. Ich kann also sagen: ja, die ist wettertechnisch ziemlich hart im nehmen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 18:07 

:alol: och guck

Ich bin gespannt , habe ihre Weide schon hergerichtet , die hat erstmal Gras satt, meine stehen daneben auf karger Fläche und dürfen am Heu lutschen , die dicken Schnecken

Freu mich :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 18:34 

Heute habe ich bei diesem Kaiserwetter mel probiert, ob ich die etwa 2,6 km lange Galopstreckeim Wald noch wiederfinde. Da war ich früher immer mal mit dem jetzt Rentner - dem "Rennpferd".

Fiene war noch nicht da ... man muss über die Bundesstrasse und dabei auch direkt über den Bahnübergang um ein Stück weiter auf der anderen Seite in den Wald zu kommen.
Neben der Odenwaldbahn (ca. 15 m wen es hoch kommt) wollte sie traben, okay ... kommt doch tatsächlcih ein Zug. Ach je, was wird sie tun, meinen dezenten Ansatz vielleicht durchparieren und gucken hat sie geflissentlich überhört und da die Bahn auf offener Strecke schon s0 80 fähr würd eich sagen, war sie ruck zuck da und "pfupppppp" vorbei - da wackelt das Ross, das in 20 Runden in der Halle jedes Mal vor einer Abschwitzdecke auf der Bank hupfen kann, nicht mit dem Ohr :-?

Wi wurden dann vorsichtigst von einem Radfahrer überholt im Schritt - sehr freundlich. Und standen mit ihm an der Bundesstraße ... der fand mein Pferd ja ach so artig und musste erst mal Kontakt aufnehmen ... ich fand sie auch artig: hat sie noch nie gemacht da an der Straße zu stehen. War dann auch beidseitig kein Vekehr kurz drauf ... sie tapste aber auch gechillt über den Bahnübergang.

Drüben ein Stück im Wald so eine komische Anlage: ein hoher Schwarzer Zylinder, dabene etwas, das wie ein Häcksler aussieht o.ä. und das ist immer verdammt laut, da rumpelt es immer rum, zudem war davor noch ein Quadrat mit losen Absperrband dekoriert. Hatte völlig verdrängt, das das Ding da ist ... mein Pferd ist aber ne coole Sau ...

Die Galoppstrecke fand sie toll ... sie ist da eh witzig: wenn man im Trab denke, die hat aber Dampf uiuiui, das geht jetzt bestimmt ab .. nö, sobald sie galoppiert ist sie brav, kein Blitzstart o.ä. Ist schön durchgezogen, den ersten Minibaum gesprungen. Und hatte auch am Ende der 2,6 km noch Zug :ashock: :ashock:

Dann sind wir etwas raus aus dem Wald im Schritt zum verschnaufen ... das erste Stück der Galoppstrecke, das sich etwas leicht schlängelt im Schritt und dann kommt man um die eine Kurve und das ist wie im Pferdehimmel glau ich: das ist lichter Nadelwald, der Weg sandig, 2 Fahrspuren breit. Nach der Kurve hast du da ein langes Stück das sich schnurgerade in den Wald zieht, gesäumt von den hohen Bäumen und nur lichtem Unterholz, strahlende Sonne fällt von oben auf den Weg und Frau Pferd aus dem entspannten Scjritt mit tiefelm Hals: wupp Kopf hoch, Ohren gespitzt das sie fast abbrachen und man hat sichtig gespürt, wie leichte Spannung in die Muskeln kam.

Die hat das nochmal durchgezogen mit leichtem Zug nach vorne bis zum Schluß. Sicherstes Zeichen das sie müde wird ist immer, das sie auf die Hand kommt - keine Spur.

Und als ach dann am Ende durchpariert habe der Schreck: erst mal völlig tilt, im gemächlichen Schritt, die Ohren seitlich. Aber nach 5 Minuten war sie wieder munter, nur auffallend zurfrieden damit einfach Schritt zu gehen. Ich hoffe, sie hat morgen keinen schrecklichen Muskelkater, die Nudel ... aber offenbar hat es sooooo viel Spaß gemacht.

Okay, hat es auch. Ich liebe das: man muss sie nicht groß halten, aber sie galoppiert fleissig vorwärts, das ist so der Traum vom unbeschwerten Reiten :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 14:20 
MODERATOR

Wir haben heute ein Schaf im Wald getroffen, stand einfach so 3m vom Weg weg im Wald. Zu meinem großen Erstaunen ist nix passiert, Hund hats Schaf ignoriert, Schaf hat den Hund ignoriert, Pferd hat das Schaf ignoriert, Schaf hat das Pferd ignoriert und ich war völlig perplex. Mein Kopfkino hatte sich da irgendwie ein anderes Szenario ausgemalt...

Ich hab mich dann drum gekümmert, dass der Besitzer vom Schaf bescheid bekommt, dass da wohl eins nicht mehr eingepfercht auf der Wiese vor dem Wald steht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 06:55 

Zitat:
Dann sind wir etwas raus aus dem Wald im Schritt zum verschnaufen ... das erste Stück der Galoppstrecke, das sich etwas leicht schlängelt im Schritt und dann kommt man um die eine Kurve und das ist wie im Pferdehimmel glau ich: das ist lichter Nadelwald, der Weg sandig, 2 Fahrspuren breit. Nach der Kurve hast du da ein langes Stück das sich schnurgerade in den Wald zieht, gesäumt von den hohen Bäumen und nur lichtem Unterholz, strahlende Sonne fällt von oben auf den Weg und Frau Pferd aus dem entspannten Scjritt mit tiefelm Hals: wupp Kopf hoch, Ohren gespitzt das sie fast abbrachen und man hat sichtig gespürt, wie leichte Spannung in die Muskeln kam.

Ich will hier auch sowas :evil: :evil: :evil: Würde dem Schimmel mit Sicherheit auch gut gefallen :rosawolke: Mit dem war ich am Freitag auch mal ne längere Runde draußen, die Galoppstrecke bei uns hat aber mit Sicherheit höchstens 1.000m [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 06:56 

Komm uns besuchen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 13:52 

Ifone hat geschrieben:
Zitat:

Ich will hier auch sowas :evil: :evil: :evil: Würde dem Schimmel mit Sicherheit auch gut gefallen :rosawolke: Mit dem war ich am Freitag auch mal ne längere Runde draußen, die Galoppstrecke bei uns hat aber mit Sicherheit höchstens 1.000m [smilie=timidi1.gif]

Ich wäre schon mit 1000m hoch auf zufrieden!
Es gibt eine Wiese bei uns - 500m würde ich sagen. Alles andere noch kürzer - oder andere Wege wahlweise Matsche oder Schotter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015, 14:47 

Meine 2 beziehen heut ihre Box :evil:
Schnee/Regen bei den Temperaturen ohne Unterstand hat keinen Taug für 24h Weide. Also tags raus soweit möglich und nachts rein.

Aber nächste Woche fliegen sie wieder ganz raus, sobald es trocken von oben bleibt :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015, 18:51 

same here.
Hannibal schläft ab sofort auch wieder drin

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 11:46 

Bei uns sind sie auch seit gestern drinne..

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 08:53 

Ich hab ganz vergessen gehabt wie Stall riecht :rosawolke:
Das kann man wohl auch nur als Pferdemensch lieben.
Mein Freund guckte mich gestern Abend an als hätte ich eine Vollmacke. :mrgreen:
Mich entspannt das abends nach einem stressigen Tag ungemein. Der Geruch, die Stallarbeit, ein kuscheliges Pferd, das einem seine Nase ständig gegen die Schulter drückt und gekrault werden möchte und dann tiefenentspannt seinen Kopf in die Arme sinken lässt, wenn man loskrault. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2015, 18:26 

dabadu hat geschrieben:
Lulu, genau das Pferd ist das in meinem Beispiel oben beschriebene. Ich kann also sagen: ja, die ist wettertechnisch ziemlich hart im nehmen :mrgreen:

sie ist ja nun hier , ein tolles Pferd , genau mein Typ :rosawolke:

Aber ich habe sie eingedeckt zumindest tagsüber [smilie=timidi1.gif] hier hat es die letzten Tage soviel geschüttet und das bringe ich nicht übers Herz.

Letzte Nacht standen sie draussen und ich denke da ist eine Decke angebracht , sie waren heute überglücklch als ich sie hoch geholt habe :mrgreen:

Übrigens die Stute könnte die Schwester von meinem Kleinen sein, die sehen sich auch von der Blesse her total ähnlich. Ich werde mal ein Bildchen machen von den 2 :)

Habe heute ein neues Mash gewzungermassen ausprobiert (voll das Mistzeug) haben auch alle rum gemäkelt und nicht aufgefressen, nur EURE die hat den Trog noch ausgeschleckt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2015, 20:47 

Hahaha, das klingt nach ihr. Die ist ein wahrer Müllschlucker. Alles was meine nicht gefressen hat, hat sie jedes Mal mit voller Begeisterung genommen. Die hat damals sogar equi die ersten Tage pur gefressen. Danach brauchte es dann eine Hand Hafer dazu :alol:

Und ja, das Wetter wurde halt rapide total ekelig. Denke da schadet die Decke nix. Ich hab schon wieder 100g drauf trotz ungeschorenem Pferd. Aber ok, meine ist ja auch Miss empfindlich.

Ich mag die aber auch total gerne. Ist halt Ein echtes charakterpferd, Reiterlich-früher- Etwas eigen, aber einfach sympathisch! Ich saß glaub vor 2 Jahren oder so das letzte mal drauf als Besitzerin in Urlaub war und seitdem hat die echt nochmal nen Mega Schritt gemacht durch konsequente grundlagenarbeit. Hoffen wir mal, sie wird wieder ganz fit und man kann nochmal dran anknüpfen.
Wie geht's dem Patienten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]