Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 11:58 

Ja, aber der Aktivstall in Bommersheim hat im Sommer keine 24h Koppel und ganz ehrlich find ich 400 Euro im Monat für einen Quasirentner doch ne Hausnummer. Wo genau der Os in Oberstedten ist weiss ich nicht. Es ist eine Empfehlung meines Hufschmieds. Hab schon mit denen telefoniert und macht einen netten Eindruck. Stuten und Wallache getrennt. Im Sommer 24 h Koppel und im Winter Sand bzw Späne. Nur der Reiter braucht Gummistiefel :-D . Ich soll mir den Stall im Winter anschauen hat die Betreiberin gesagt.. sie hat im Frühjahr noch einen Wallachplatz frei. Will mir trotzdem so viel wie möglich anschauen um eine optimale Lösung für mein Pferd und mich zu finden. In Weilmünster gibt es noch den Hof Gäulsglück. Aber der hof Schönwaldau macht halt schon einen grandiosen Eindruck. Im Westerwald zab ich auch was grandioses. .. aber da reden wir von 62 km durch den Taunus.

Und Boxenhaltung mit stundenweisen Auslauf kommt garnicht in Frage.

Edit: kennt jemand den Laupus in Karben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 12:42 

Tasha hat geschrieben:
Ja, aber der Aktivstall in Bommersheim hat im Sommer keine 24h Koppel und ganz ehrlich find ich 400 Euro im Monat für einen Quasirentner doch ne Hausnummer. Wo genau der Os in Oberstedten ist weiss ich nicht. Es ist eine Empfehlung meines Hufschmieds. Hab schon mit denen telefoniert und macht einen netten Eindruck. Stuten und Wallache getrennt. Im Sommer 24 h Koppel und im Winter Sand bzw Späne. Nur der Reiter braucht Gummistiefel :-D . Ich soll mir den Stall im Winter anschauen hat die Betreiberin gesagt.. sie hat im Frühjahr noch einen Wallachplatz frei. Will mir trotzdem so viel wie möglich anschauen um eine optimale Lösung für mein Pferd und mich zu finden. In Weilmünster gibt es noch den Hof Gäulsglück. Aber der hof Schönwaldau macht halt schon einen grandiosen Eindruck. Im Westerwald zab ich auch was grandioses. .. aber da reden wir von 62 km durch den Taunus.

Und Boxenhaltung mit stundenweisen Auslauf kommt garnicht in Frage.

Edit: kennt jemand den Laupus in Karben?

Laupus kenne ich, hatte ich mir für meine angesehen. Ich fand es zu eng/voll und über die Strasse ( mit Band abgesperrt) treiben um auf die Koppel zu gehen ( Stundenweise, pralle Sonne im freien Feld) kam für mich nicht in Frage. Fr. Laupus war aber sehr nett.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 13:43 

Das ist ja leider meistens so das diese Aktivställe so vollgestopft werden :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2015, 08:16 

Tasha, es gibt einen ganz tollen Stall in Schlangenbad. Mit Frau Zerbe habe ich bereits telefoniert, weil meine auch kurz vor der Rente stand. Das hörte sich alles ganz gut an. Ich war leider selbst noch nicht da. Aber wenn Du mal gucken möchtest....ruf sie an.

http://www.pferdepension-info.de/39994.html

Kostet 270.
Wenn man keine Pferdesteuer zahlen möchte, muss man sein Pferd von einem TA als nicht mehr reitbar einstufen lassen. Dann ist man steuerbefreit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 07:55 

War grad mal auf der HP von Hofgut Liederbach (weil nur 10 min von der Arbeit weg gelegen), die scheinen ja grad ordentlich umzubauen, auch Paddockboxen!

Allerdings vom Preis her dann wahrscheinlich ebenso teuer wie ein Mini-Wohnung in der Nähe....

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 08:35 

Joanadackel hat geschrieben:
War grad mal auf der HP von Hofgut Liederbach (weil nur 10 min von der Arbeit weg gelegen), die scheinen ja grad ordentlich umzubauen, auch Paddockboxen!

Allerdings vom Preis her dann wahrscheinlich ebenso teuer wie ein Mini-Wohnung in der Nähe....

Also früher fingen die normalen Boxen bei 500 € an. Das waren dann aber auch Innenboxen. Ich meine mich zu erinnern das die Außenboxen dann bei 600 € lagen. Insofern kann man dann mal hochrechnen was eine Paddockbox kosten könnte..

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 10:04 

In Liederbach wurde doch der ehemalige Heidehof umgebaut und aufgerüstet. Heißt jetzt Health Ranch und soll sehr schön sein.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 14:15 

Tasha, wär das was für Dich?
http://www.reitstall-feucht.eu/pensionspferde?id=3

Ich kenn den Stall allerdings nicht...

LG, Deni

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015, 14:58 

Deni hat geschrieben:

LG, Deni

Da stehe ich aktuell (also in einer großen Box (waren mal 2 Boxen) mit Ausguck auf den Aktivstall) :-D Der Aktivstall ist halt schon ziemlich voll und im Moment etwas arg unruhig. Da kann ich meinen Kniepatienten erstmal nicht eingliedern. Wenn überhaupt in einem Jahr bzw etwas früher wegen der Koppelsaison. Ich bin halt am überlegen ihn vorab mal ein paar Monate 24h Koppel mit netter Herde zu gönnen. Es ist ja auch die Frage inwieweit er überhaupt noch reitbar wird. Ein bisschen ins Gelände dümpeln geht wohl noch, macht mit ihm aber eher wenig Spaß. Insofern kann es ggf. auch sein das er komplett weg geht, an einen Platz wo er sein Frührentnerdasein wirklich genießen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 14:51 

@ Tasha
Mh, ich glaube der Stall wäre mein "Plan B" wenn das Pferd näher Richtung Frankfurt müsste....
Darf ich Dich mal besuchen kommen???

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 19:38 

Klar Deni :-D einfach Bescheid sagen rechtzeitig
Was ist denn dein Plan A ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 07:46 

Tasha hat geschrieben:
Deni hat geschrieben:

LG, Deni

Da stehe ich aktuell (also in einer großen Box (waren mal 2 Boxen) mit Ausguck auf den Aktivstall) :-D Der Aktivstall ist halt schon ziemlich voll und im Moment etwas arg unruhig. Da kann ich meinen Kniepatienten erstmal nicht eingliedern. Wenn überhaupt in einem Jahr bzw etwas früher wegen der Koppelsaison. Ich bin halt am überlegen ihn vorab mal ein paar Monate 24h Koppel mit netter Herde zu gönnen. Es ist ja auch die Frage inwieweit er überhaupt noch reitbar wird. Ein bisschen ins Gelände dümpeln geht wohl noch, macht mit ihm aber eher wenig Spaß. Insofern kann es ggf. auch sein das er komplett weg geht, an einen Platz wo er sein Frührentnerdasein wirklich genießen kann.

ach da stehst Du?
Kerstin hat mir auch einen Platz angeboten, aber schon erzählt dass es im Moment etwas unruhig ist. Das ist für meine dann leider nichts, da waren wir uns einig:/
Ich bin ganz in der Nähe und wollte mal zum ausreiten zu Kerstin fahren, meine kleine muss mal anderes Gelände sehen:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 08:02 

Mein Plan A ist da bleiben wo ich bin ;) Waldhof Langenselbold - fahre halt täglich 40 km einfach....
Ich brauch halt was mit Rundumversorgung, täglich Auslauf und 60er Halle, da ich ab und an geschäftlich unterwegs bin. Eine RB kommt für mich nicht in Frage, ich hab ein 1-Frau-Pferd.
OK, dann schreib ich Dich mal dem nächst über PN an... :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 09:03 

das ist echt eine Hausnummer, 40km .
Ich liebäugel ja noch mit dem Hof Schönwaldau.. der macht soo einen tollen Eindruck :rosawolke: Aber die warten sicherlich nicht gerade auf mich und werden eine knallvolle Warteliste haben. Das wären von HG aus auch 40km, allerdings vom Berufsverkehr her echt murks zu fahren.
Das wäre dann keine Option für täglich zum Pferd. eher 1-2x die Woche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2016, 23:35 

Nun hat es mich auch erwischt - nachdem letztes Jahr schon um 30,- € erhöhrt wurde, nächste Erhöhung zum 1.4. um 30,- € monatlich plus 200,- € Koppelgeld pro Jahr für Koppeln, die mein Pferd max 10 Wochen wirklich nutzen könnte, dann ist nix merh draufund sie hat dicke Ganaschen, die nicht mal über Nacht abschwellen.

Andere Dingen stimmen im letzen halben Jahr auch nicht wirklich und man sagen was man will und wie oft man will :asad:

Tja, was hätten wir denn da so? VP, Frau Fiene möchten zumindest tagsüber das ganze Jahr raus (also auf jeden Fall ink. Bring- und Holservice), gerne Offenstall.
Ich brauche eine Reithalle, weil ggf Wochen nix machen im WInter findet Frau Fiene nicht gut.

Irgendwie so Rund um Kleinostheim ...also Osten Rhein-Main *seufz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]